Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
Gabi Offline




Beiträge: 1.109

30.09.2010 20:26
Kraz 255B - Showtruck Antworten



hier ist mein nächtes Modell, ein Kraz 255B Resin Modell. Als Soldat bin ich mit dem gefahren, und das hat mir viel Spass gemacht.
Der Kraz ist ein militärischer Typ, in Maßtab 1:35. Mein Kraz wird ein speciales civil Fahrzeug, Showtruck. Metal Farbe, Chrom Teile, Sclafkabine und weitere Umbau.
Der Bausatz ist sehr schön, alle Teile sind aus Resin, und Ätzteile. Die Details sind sehr schön, kompletter Motor, Achse, Getribe.
Ich habe den Rahmen, die Achsen, und die Felgen gebaut.

Das ist mein Vorbild, dieses Bild hat mich inspiriert.











ein Probe


Grüße
Gábor

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

30.09.2010 21:46
#2 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabor ,

das ist ja jetzt mal was ganz anderes was du uns hier zeigst.
Sieht auf jeden Fall auch wieder interessant aus .

Bin schon gespannt was du aus diesem Teil wieder zauberst.

Gruß
Peter

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

01.10.2010 20:34
#3 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabor

Da hast Du, Dir aber mal was ganz anderes vom Masstab aus gesucht, aber sehr Interessant!

Gruß Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.504

02.10.2010 12:41
#4 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabor !

Das ist ja ein sehr interessantes Vorbild, bei mir in der Nähe hat ein Stadtbrauhaus auch so ein
ähnliches Fahrzeug mit Bierzapfanlage :

http://stadtbrauhaus.com/1013/content/view/35/67/

Bin mal gespannt, was du daraus machst, die ersten Schritte sehen schon gut aus, die Resinteile
machen einen guten Eindruck.

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

02.10.2010 15:08
#5 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabor
Ich habe mir Dein neuestes Projekt nun auch schon genauer angeschaut. Es ist zwar im anderen maßstab, doch das soll keineswegs ein Hinderniss sein, nicht auch mal so etwas zu bauen. Das finde ich auch wirklich sehr interessant.
Nun kommt aber meine ganz persönliche Abneigung gegenüber "aufgedunzenen" Showtrucks zum tragen. Ich mag sie einfach nicht. Das ist nun mal meine Ansicht im Gegenüber eines sonst wirklich sehr reizvollen Fahrzeuges. Darüber sollte man aber im Modellbau nicht streiten. Schon gar nicht, wenn es um die Qualitäten der Ausführung geht. Dafür bist Du sicherlich ein sehr versierter und begabter Modellbauer, der zur Umsetzung dessen in der Lage ist.
Für mich ist es mehr das Objekt, welches sich einfach nicht als Showtruck anbietet. Kurzum, ein Militärlaster würde in seine angestammte Umgebung einfach besser passen. Dafür müssten keine Geschützlafetten montiert sein oder er eine Tarnlackierung besitzen, nein, ich könnte ihn mir sogar als Zugmaschine eines Baufahrzeug-Tiefladers vorstellen.
Nein, ich will Dich hier nicht von Deinem angestrebten Ziel abbringen. Ich wollte nur mal meinen persönlichen Geschmack dazu kundtun.
Schließlich hat jeder Modellbauer die Freiheit , sein Modell seiner Vorstellung zu verwirklichen.
Also, dann leg mal los!
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.834

02.10.2010 17:36
#6 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Krazzes Auto!!

Beim Thema Kraz würde ich auch eher an ein Trial-Fahrzeug als an einen Showtruck denken. Aber warum nicht.
Die Resinteile sehen qualitativ sehr ordentlich aus.
Vielleicht kannst du noch eine kurze Bausatzvorstellung machen, bevor der Bau zu weit voran geschritten ist.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

02.10.2010 21:59
#7 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



vielen Dank für die Antwort!

Oliver,
hier ist der Bausatz
Kraz 255

Helmut,
kein Problem, ich werde meine Vorstellung verwirklichen. Ich will kein Militärischen Fahrzeug bauen, nur Zivilfarhzeug.

Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

31.10.2010 21:20
#8 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



noch ein kleine Update. Ich habe die Stoßtange umgebaut, und ich habe die Kabelung und Motor gebaut. Neue Schlafkabine kommt von amt, aber ich habe sie umgebaut. Die Felgen sind Metal-blau, und blau wird auch das Modell.











Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.692

02.11.2010 15:04
#9 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabi


Nicht schlecht deine Resin Baustelle, mit was klebst du dass alles Zusammen hält ??

Auch der Massstab ist gewöhnungs bedürftig, ( jetzt musst du auch noch die Nieten verkleinern) die Schlafkabine
ist doch noch etwas zu Gross? oder täuscht das auf den Fotos.

Aber du machst es schon richtig.


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.834

02.11.2010 15:40
#10 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Also als Showtruck geht der irgendwie gar nicht, absolut nicht mein Ding. Eher als Expeditionsfahrzeug oder Trial Truck, oder vielleicht mit einem Bohrturm hinten drauf.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

03.11.2010 14:11
#11 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Für mich ist dieser Showtruck auch ein wenig "gewöhnungsbedürftig", auch wenn Gabór schon alles sehr schön vorbereitet hat. Thomas, schau Dir mal das erste Bild an, daß vermutlich das Vorbildfahrzeug zeigt?! Da haben "Blechkünstler" eine noch höhere Sleeper-Kabine draufgemurkst!
Nun, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich steiten. Dein Modell und die Ausführung ist aber in jedem Falle beachtlich! Wie man dies von Dir gewohnt ist!
Grüße von
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

03.11.2010 18:39
#12 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



Thomas,

ich klebe alles mit Sekundenkleber. Die Schlafkabine ist nicht zu groß, ich habe sie verkleinert. Hier sind die neue Bilder, die Stosstange ist fertig, und ein paar weitere Teile auch.











Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

11.11.2010 17:45
#13 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



Ich habe die neue Kotfügeln gemacht, und ich habe lackiert.







Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

14.11.2010 20:47
#14 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



hier sind ein paar neue Teile. Ich habe den neuen Sitz gemacht. Die neue Kotfügeln sind fertig, und die Lackierung auch.











Grüße
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

15.11.2010 13:35
#15 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Gabór
Schön, daß Du auch die Inneneinrichtung nachgestaltest, das macht immer was her !
Nun bekommt Dein Showtruck schön langsam ein Gesicht. In jedem Falle dem Vorbild recht gut nachempfunden. Ist ja nicht ganz so einfach bei diesem kleineren Maßstab, aber Du bist ja schließlich schon Profi im Umgang mit solchen speziellen Aufgaben.
Bin gespannt, wie es damit weitergeht!
Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

12.12.2010 10:16
#16 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



Helmut,
Vielen Dank!

Hier sind ein paar neue Teile. Der Innenraum ist fertig. Lampen und Kotflügeln sind auch fertig.








Gruß
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.834

12.12.2010 11:09
#17 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Die Sitze haben eine sehr schöne Struktur Der Bodenbalag ist wohl wieder aus Schmirgelpapier?
Gefällt mir ganz gut.

Ich hab den Baubericht mal ins passende Bauberichte-Forum verschoben, da der KraZ ja in 1:35 gehalten ist.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

12.12.2010 11:13
#18 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten

Hallo Oliver,

Vielen dank!. Ich weis noch nicht woraus Bodenbalag wird.

Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

22.12.2010 20:47
#19 RE: Kraz 255B - Showtruck Antworten



mein Kraz ist fertig, ich baue noch einen Grund.










Gruß
Gábor

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KrAZ 255 B - Mobilbagger
Erstellt im Forum Seltenes von Reserverad
52 24.05.2020 18:02
von Reserverad • Zugriffe: 2570
MAN F8 19.361 FLS ex "Showtruck", jetzt Arbeitstier
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
32 31.12.2018 17:55
von S.Oliver • Zugriffe: 12819
14. Trucker- & Country-Festival in Bautzen (Singwitz) 2016
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von M.Sille
0 03.07.2016 23:57
von M.Sille • Zugriffe: 968
K-700 von Schuco verschmutzt (1:32)
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von simmes
2 03.06.2016 06:49
von simmes • Zugriffe: 1221
VOLVO FH 12 18.480 Showtruck der Spedition Hollenhorst
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
9 01.01.2016 15:21
von Saurier • Zugriffe: 4423
KRAZ 255 B
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 07.12.2013 10:30
von Rehlein • Zugriffe: 4845
Kraz 255B - Showtruck
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gabi
1 25.01.2011 17:23
von Saurier • Zugriffe: 1667
Kraz 255
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Gabi
0 17.08.2010 21:44
von Gabi • Zugriffe: 1639
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz