Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

11.07.2020 18:02
KrA3 255B / EOV 4421 Antworten



Da der KrA3 fertig gebaut und auf eine kleine Präsentationsplatte gestellt wurde kam er in die Bildergalerie.
Sämtliche Ausführungen sind im Baubericht vermerkt. Darum will ich mich hier nicht länger mit Details aufhalten und mit den Bildern, welche ich unter freiem Himmel bei verschiedenen Licht / Wolkenverhältnissen aufnehmen konnte, beginnen:























Bis demnächst....

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

11.07.2020 21:32
#2 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Gerd, du hast wieder ein außergewöhnliches Modell auf die Platte gezaubert. Gratulation zu diesem Schmuckstück (auch wenns nicht meine Farbe ist ). Der Kraz an sich ist ja schon ein Exot. Mit dem Baggeraufbau gefällt er mir richtig gut.
Top gemacht

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

12.07.2020 07:54
#3 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Gerhard!

Phantastisch
Ob die Oma die Kurve noch kriegt?! Nicht, daß die Milchkanne am Kraz verbeult.......

Gruß,

Martin




bratstop.com

Peter Offline




Beiträge: 436

12.07.2020 11:55
#4 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Super in die Szene gerückt - Danke für den tollen Baubericht
Gruess Peter

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

12.07.2020 21:38
#5 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Gerhard,
phantastisch...!!!

Auch wenn mir der LKW Typ sowohl im Original als auch im Maßstab nicht wirklich zusagen möchte, so hast du hier trotzdem ein geniales Modell gezaubert.

Obendrein noch perfekt in Szene gesetzt!
Wenn jetzt noch die Holzplatte nicht mehr zu sehen wäre, würde man es vom 1:1er nicht unterscheiden können!

Auf den nächsten... !


beste Grüße, Silvio

XXL Online




Beiträge: 2.839

13.07.2020 09:18
#6 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Hatti!

Einfach mal wieder Weltklasse, jetzt noch den KrA3 mit Diesel und Sergej mit Wodka tanken... und ab an die Arbeit

Staubige Grüße

Jochen

Martin.T Offline




Beiträge: 682

14.07.2020 10:08
#7 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Gerhard,

ich kenne deine Dioramen ja nicht nur von den Bildern sondern auch Live.
Deshalb behaupte ich jetzt ganz einfach mal #das hier gezeigte ist für mich das beste das du bis jetzt gezaubert hast#

Sg.
Martin

Robert F. Offline




Beiträge: 387

14.07.2020 11:24
#8 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Servus Gerhard,

toll, einfach nur toll.
Nur mit der Oma hab ich schon etwas Mitleid, dass sie durch so unwegsames Gelände mit dem Drahtesel strampeln muss.
Deine "im Freien-Aufnahmen" sind auch immer wieder bemerkenswert.

Gruß, Robert

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

14.07.2020 23:27
#9 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Noch ein ein paar Ansichten vom „alten Eisen“:

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ob alte oder neuen Laster, jeder baut was ihm gefällt. Eine Idee umzusetzen erfordert Kritik, Anregungen, Tipps und diverse Infos. Und wenn man dann noch ein positives Feedback bekommt, kann man doch stolz darauf sein, etwas Außergewöhnliches geschaffen zu haben.

Auch bei einer noch so großen Platte, lässt es sich nicht vermeiden den Rand zu verbergen - damit das Modell optisch für Echt gehalten wird. Natürlich gibt es Programme, um den Rand zu retuschieren. Aber da kenne ich mich nicht aus.

@ Robert: in Russland ist das Leben härter, die Oma hat genügend Kraft in den Beinen ;-)







die Oma:







das gesamte Diorama:





der voll bewegliche Baggerarm und Stützen:















das war's wieder, Ideen sind vorhanden - lasst Euch überraschen...

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

18.07.2020 12:15
#10 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Gerhard,

da hast du,wie von dir gewohnt,wieder ein sagenhaftes Modell gebaut
das auch klasse in Szene gesetzt mit dem Dio und super schöne Bilder gemacht

Bin schon auf dein nächstes Modell gespannt.

Gruß Yves

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

23.07.2020 16:44
#11 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo Gerhard

Das ist wirklich eines deiner Besten Modelle, auf einem Super Diorama da Stimmt alles in der Umsetzung.

Da kann man gespannt auf den nächsten Exoten sein, der bei dir vom Tisch fährt.




Gruss

Thomas

Miwi Offline




Beiträge: 299

08.12.2020 17:37
#12 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Sehr gut umgesetzt. Der steht be miri als nächst mögliches Projekt nach dem Oshkosh M911 an.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Pegaso Offline



Beiträge: 26

18.12.2020 00:04
#13 RE: KrA3 255B / EOV 4421 Antworten

Hallo
das Modell und die Bilder sind absolute Leckereien!
Ich kann mich nicht etwas besseres vorstellen. Top!!!!

Gruss,
JAume

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KrAZ 255 B - Mobilbagger
Erstellt im Forum Seltenes von Reserverad
60 16.08.2020 13:48
von B.Günter • Zugriffe: 6016
Kraz 255B - Showtruck
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gabi
1 25.01.2011 17:23
von Saurier • Zugriffe: 2512
Kraz 255B - Showtruck
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gabi
18 22.12.2010 20:47
von Gabi • Zugriffe: 4139
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz