Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.688 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Seiten 1 | 2 | 3
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

26.03.2009 21:38
#51 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik
Mich haut es immer wieder weg, wie Du mit solch winzigen Teilen hantierst. Dazu noch in dieser Präzision!!
So viele Details so schön und gut ausgeführt. Da wundert es mich auchnicht mehr, daß Du auch noch eine aufwändige Beschriftung anbringen willst. Dazu musst Du nin die Anbauteile wieder abmachen?!..oder???
Einfach genial, wie Du diesen Maßstab rüberbringst. Mancher von UNS würde da in 1/24 an Details scheitern.
Meinen ganz großen dafür!!!

Viele Grüße von
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

27.03.2009 16:51
#52 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Modellbau Freunde

Erst einmal Danke für Euer Lob!

Oliver: Die Schablonne, schneide ich mit einem Skalpel, mit einer Schere bekommt man es nicht hin!

Helmut: Der Koffer steht im moment nur darauf, genauso wie die Kabine, der ist noch nicht fest verklebt und die kleinen Stau Fächer sind schon fest mit dem Rammen verklebt, genauso die vorderen Kotflügel, da diese ganzen Sachen alle in schwarz Lackiert werden!

Habe die Schablonne fertig bekommen und habe mal das Muster auf den Koffer aufgezeichnet, mit der Schablonne, um zu sehen ob es so geht, so wie ich es mir vor gestellt habe und muß sagen es klappt sehr gut!

Habe ein paar Bilder mit dem Muster auf dem Koffer mit angehängt und ein Bild von der Schablonne und habe auch ein Bild mit dabei angehängt wo ich die Radien Lineale Euch mal zeigen möchte mit den ich gearbeitet habe!

Schaut selber:

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
mo 281.jpg   mo 282.jpg   mo 283.jpg   mo 284.jpg   mo 285.jpg   werkzeug 4.jpg  
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 12:58
#53 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik ,

ja die Radienlineale die kenne ich gut (Hab selber schon beruflich ne Menge davon)

Baer die Kleinigkeiten mit Skalpell zu schneiden TOP...aber immer Vorsicht mit den Fingern gell! Habe mir mal mit so was fast die Finger abgeschnitten ( Bin mit der Spitze ausgerutscht...)

Gruß Oliver

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

30.03.2009 18:57
#54 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Modellbau Gemeinde

Wenn alles, so klappt wie ich es mir Denke, dann werde ich es diese Woche schaffen, das Fahrgestell in schwarz und die Kabine so wie den Koffer in weiss zu Lackieren, dann kann ich am Wochenende das Muster auf dem Koffer drauf Lackieren!
Habe am Wochenende mal freizeit für mich bzw. für meinem Hobby!

Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

05.04.2009 17:52
#55 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Modellbau Freunde

Wie ich schon angekündigt hatte, habe ich es diese Woche geschafft, das Modell zu Lackieren, habe auch schon angefangen die ersten Deteil Lackierungen zu machen, das hällt jetzt am meisten auf, aber mit geduld geht das schon!

Möchte Euch die bis jetzt Lackierten Teile nicht vor enthalten, aber schaut selber:

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
mo 287.jpg   mo 288.jpg   mo 296.jpg   mo 297.jpg   mo 301.jpg   mo 304.jpg   mo 309.jpg   mo 311.jpg   mo 294.jpg  
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 17:59
#56 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

das sieht ja schon Super aus, bin auf das Endergebins gespannt.

Gruß Oliver

Saurier Offline




Beiträge: 1.520

06.04.2009 10:32
#57 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten


Hallo Maik

Tolles Modell, Lackierst du mit Pinsel?? das würde mit der Air Brush doch viel schöner, vor allem die tollen Farben.

viel Spass


Gruss

Thomas


mika74 Offline




Beiträge: 1.370

06.04.2009 15:52
#58 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Leute

Lackiert habe ich das weiss und das schwarz mit Air-Brush, das Streifen Muster habe ich frei Hand mit dem Pinsel auf gebracht!

Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

13.04.2009 18:43
#59 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Modellbau Gemeinde!

Ich möchte Euch das Modell jetzt mal zeigen, nach dem es soweit fertig Lackiert und teilweise auch schon zusammen gebaut ist!
Werde in den nächsten Tagen die Decals vor bereiten damit ich sie dann auch anbringen kann!
Habe am Wochenende und an den Feiertagen, für das Modell eine kleine Dioramen Platte gebaut, um das Modell besser darstellen zu können und damit es nicht einfach nur in der Vitrine steht. Aber dazu werde ich auch einen kleinen bau Bericht, bei den Dioramen ein stellen!
Schaut Euch das Modell an, viel Spass dabei!
Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg   Bild 2.jpg   Bild 3.jpg   Bild 4.jpg   Bild 5.jpg   Bild 6.jpg  
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 08:13
#60 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo maik,

ein Augenschmaus...sehr schön ist er geworden TOP

Gruß Oliver

Werner ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 12:07
#61 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Moin Maik,der man ist dir super gelungen.Solche detailvielfalt bei der "grösse" ist schon beeindruckend.(und jetzt sag wo du die chinesen versteckst mit den minihänden[wink]).

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

14.04.2009 16:36
#62 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten
Hallo Modellbau Gemeinde
Erst einmal Danke für Euer Lob!
Ich habe keine Chinesen, das geht auch mit sehr viel Geduld und ruhe so wie zeit!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Grüsse Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.252

15.04.2009 19:10
#63 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik !

Also "alter" Paris-Dakar Fan gefällt mir dein MAN sehr gut!
Bekommt er auch noch Startnummern und ein paar Sponsorenaufkleber?
Anbei mal ein paar Bilder aus dem Jahr 1986(!!) von verschiedenen
MAN und Mercedes beim Start in Paris...

Viele Grüße Jochen

Angefügte Bilder:
img319 (Medium).jpg   img321 (Medium).jpg   img320 (Medium).jpg   img322 (Medium).jpg  
Actros4860 Offline




Beiträge: 664

15.04.2009 22:34
#64 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

Klasse gemacht, dein Paris-Dakar-MAN !
Gefällt mir sehr gut.

@Jochen
Die Bilder kenn ich irgendwoher ... grübel, grübel...

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

16.04.2009 10:08
#65 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Leute
Es Freut mich sehr, so viel Lob zu bekommen! Ich Danke Euch!
Das Modell bekommt noch Sponsoren Beschriftung und auch die zuteilungs Nummern!
Das Modell ist nach einem Service Truck des BMW X-Raid Team nach gebaut, so wie er etwas weiter oben zu sehen ist!
Die Decals für das Modell sind in arbeit, sind ein wenig aufwendig zu machen!
Grüsse Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.252

16.04.2009 10:08
#66 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo !

Oooohh, das habe ich in der Eile ganz vergessen, die Bilder
hat Andreas damals gemacht, aber ich war wie auf dem einen
Foto, zwischen den beiden Mercedes zu sehen, mit dabei...
Hat mächtig Spaß gemacht, für 3 Stunden Laster zu kucken
nach Paris zu fahren

Viele Grüße Jochen

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

25.04.2009 18:41
#67 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten
Hallo Modellbau Freunde
Ich möchte Euch mitteilen das ich endlich die Beschriftung fertig habe!
Jetzt kann ich sie mir als Decals anfertigen lassen!
Habe sie mir mal auf normalem Papier aus gedruckt, sie aus geschnitten und sie auf das Modell gelegt, um zu schauen ob sie von der grösse so auch passen, wie ich sie aus gerechnet hatte, als vorlage habe ich das Ppier Modell genommen!
Habe mal ein Bild davon an gehängt damit Ihr schon mal sehen könnt wie es aus sehen wird!
Bei dem Bild ist jetzt noch die Start Nummer 770 zu sehen es wird aber die Start Nummer 772!
Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
mo 343.jpg  
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 12:04
#68 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

ja der kommt gut rüber. Die Decals sind in der richtigen Größe finde ich.

TOP weiter so....

Gruß Oliver

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

05.05.2009 16:40
#69 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Modellbau Freunde
Habe heute die Decals schon bekommen, werde morgen dann mit dem aufbringen anfangen, denke mal das ich zum Wochenende die ersten Bilder zeigen kann!
Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

09.05.2009 19:05
#70 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Forums Mitglieder

Es ist vollbracht, habe in der Woche die ganzen Decals auf das Modell auf gebracht war eine fummelige arbeit, aber ich habe es geschafft!

Dafür das ich mir die Decals erste mal selber her gestellt habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden!

Habe danach, überall wo die Decals sind, das ganze Modell noch mal mit Klarlack bearbeitet, auch als Schutz vor vergilben und Staub, danach habe ich den ganzen unteren Teil mit beige Pastellkreide bearbeitet, so das es nach einer leichten Wüsten Verstaubung aus schaut, der Tip kam von Oliver!

Die Dioramen Platte ist auch fertig!

Aber seht selber:

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
mo 344.jpg   mo 345.jpg   mo 354.jpg   mo 355.jpg   mo 352.jpg   mo 362.jpg   mo 363.jpg   mo 369.jpg   mo 366.jpg  
Gabi Offline




Beiträge: 1.034

09.05.2009 20:08
#71 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

dein MAN ist ein sehr realistisch Modell, super Umbau.


Grüße
Gábor

Actros4860 Offline




Beiträge: 664

10.05.2009 09:33
#72 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

das ist ein Klasse-Modell geworden!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 21:10
#73 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Maik,

Ja der Truck ist einsame Spitze geworden

Ich finde die Fumel Arbeit wie du sie nenst hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Absolut TOP ganz große Klasse...

Gruß Oliver

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

11.05.2009 18:21
#74 RE: MAN 26.480 BB 6x6 Dakar antworten

Hallo Forums Gemeinde

Auch hier nochmal, Danke für Euer ganzes Lob, was ich hier bekommen habe!
Werde mir natürlich auch bei meinen nächsten Modellen, genauso viel mühe geben!

Grüsse Maik

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
65. Titelbild von Oliver - MAN TGA Baustoffzug - eingestellt 01.12.14 bis 31.12.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.11.2014 11:17
von S.Oliver • Zugriffe: 678
MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
8 09.09.2014 20:58
von Actros4860 • Zugriffe: 2117
MAN TG-A 26.480 Baustoffzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
89 26.08.2014 12:31
von S.Oliver • Zugriffe: 14745
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor