Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.568 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks
Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

13.11.2018 19:21
CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Begrüsse die Runde

CITROEN 2 CV - Pickup


Hab dieses „hässliche“ Kraftfahrzeug, auf der Messe in Ried, um billiges Geld erstanden.
Aber: es passt perfekt zu meinem orientalischen Fuhrpark. Und was liegt näher, als einen uralten Lieferwagen zu bauen. Ladung: natürlich junge Schafe, welche vom Viehmarkt nach Hause transportiert werden.

Der Fahrer ist „Stammkunde“ am Kebabstand (Citroen Fourgon 4) somit fügt sich der Pickup nahtlos in die Reihe der Exoten ein. Plane ein Diorama zu bauen, dass man wahlweise zusammenstellen kann. Ob in Afrika, der Türkei, im Nahen Osten oder Syrien, sind diese Klein -Lkw’s heute noch zu sehen.

Habe zur Zeit noch einige Fahrzeuge zum Komplettieren in der Warteschleife (Decals…etc). Brauchte aber mal was zum Entspannen und baute den Pickup OOB um wieder kreative Gedanken zu bekommen.



































Nach den schweren/mächtigen Brocken (in der letzten Zeit) im Forum, hoffe Euch mit diesem,in die Jahre gekommenen Mini "Lkw" nicht gelangweilt zu haben.
Doch mit solchen Fahrzeugen begann das Fuhrunternehmen.

aus dem Orient

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.839

14.11.2018 10:00
#2 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Hallo Hatti!

Du machst mal wieder sprachlos... die verbeulten Kotflügel, der abgenutzte Lack... einfach Weltklasse

Enten-Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

14.11.2018 11:47
#3 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Und die chicken Gartenstühle kann man beim Pausieren unter die schattige Palme stellen

War das ein Resinbausatz?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

14.11.2018 18:12
#4 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Hallo Gerhard!

Perfekt
Die Ur- Ente ist Dir super gelungen!

Was heißt hier "gelangweilt"?! Es ist ein Nutzfahrzeug. Wieviel "Tonnen" interessiert doch nicht.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

14.11.2018 23:28
#5 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Servus Oliver

Es ist ein ganz normaler 1:24 Bausatz von EBBRO. Haben den um € 29,- bei der Messe erstanden. Musste ihn unbedingt haben - es ist ein schauriges „Unauto“. - zum verlieben!

Entengrüsse

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

17.11.2018 10:10
#6 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Hallo Hatti,

da hast ja mal wieder ein echtes Prachtstück gebaut, super Alterung,bin jedesmal aufs Neue begeistert und schon gespannt auf das nächste außergewöhnliche Modell von dir.
Ich tippe mal es wird irgend etwas sein was vor langer Zeit in irgendeiner sandigen Gegend unterwegs war

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

19.11.2018 21:32
#7 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Ein kleiner Nachtrag:

Paar Bilder vom Beginn, wie schon gesagt OOB gebaut (lackiert, gealtert und zusammengeklebt). Danach Streuboden für die Tiere und das obligate Netz für’s Fressen während des Heimtransportes montiert.

Im orientalischen Raum sind Nutztiere von besonderem Wert. Da brauchen sie, wie im Modell die Schafe, das Futter nicht vom Boden aufnehmen. Sondern können reines und trockenes Heu aus dem Netz fressen und haben dadurch weniger Stress.





















ma'al salaama, bis zum nächsten Mal

da Hatti

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

10.04.2020 09:24
#8 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

??? wo sind die Bilder geblieben ???

Trage sie hiermit nach. Anfangs waren Alle sichtbar!?























da Hatti

Peter Offline




Beiträge: 436

16.04.2020 11:34
#9 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Super Karre und schön in Szene gesetzt. Die Sitzbespannung ist aus was für einem Material, das sieht sehr echt aus.
Gruess Peter

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

16.04.2020 13:53
#10 RE: CITROEN 2CV - Pickup Antworten

Grüezi Peter

Es ist ein ganz dünner Stoff, ein Stoffrest vom Schneidern. Sieht im Modell gut aus, aber wenn man diesen im Ganzen (30x40 cm) sieht, fällt das Muster gar nicht auf.
Ich glaube, dass es ein Bettlaken war.

Ciao

da Hatti

Ford F350 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford F-800 Big Job Island
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Isländer
4 07.02.2024 15:44
von Isländer • Zugriffe: 434
GMC M 1008 / K 30(Chevy) Pickup
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Reserverad
1 07.07.2023 18:04
von Mart • Zugriffe: 162
1939 Ford V-8 95HP mit Einachs-Tankauflieger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
9 05.09.2022 03:40
von Mart • Zugriffe: 584
Meng Hummer H1 Pickup
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
2 01.01.2021 20:04
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 727
GMC M 1008 / K 30(Chevy) Pickup
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Reserverad
6 10.10.2020 14:05
von Rehlein • Zugriffe: 1020
CITROEN Fourgon H
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Reserverad
9 28.09.2017 23:07
von Gabi • Zugriffe: 3662
1948 Ford F-8 Milk Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
10 11.12.2014 00:25
von Plastheniker • Zugriffe: 2779
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz