Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Seiten 1 | 2
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

13.09.2015 20:34
Wörnitz 2015 antworten

Hallo Leute,

habe es nun geschafft die Bilder hochzuladen. Anbei eine kleine Auswahl aus der Galerie meiner HP:

Helmuts Schmankerl als erstes:














Auf meiner HP hab ich alle 239 Bilder zu einem zip-Archiv zusammengefaßt. Das könnt ihr über den folgenden Link downloaden. Achtung: 39,4MB Alle Bilder sind im Format 800x600:
http://www.transportwelt1zu24.de/unterwe...5-zip-download/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 318

14.09.2015 09:05
#2 RE: Wörnitz 2015 antworten

Bei mir dauert das noch mit den Bildern. Ich fange gerade an, die 930 Aufnahmen zu sortieren.
Nur eins schon mal im Vorgriff weil wir darüber gewitzelt haben,dass das schon Samstag nachmittag online ist



Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Mart Offline




Beiträge: 3.677

15.09.2015 20:50
#3 RE: Wörnitz 2015 antworten

Ja, dann wollen wir mal hoffen, daß die 930 Bilder hier auch zu sehen sein werden.......

Ich wäre gerne dabei gewesen. Hoffe, ihr hattet viel Spaß!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Martin Offline




Beiträge: 318

16.09.2015 00:04
#4 RE: Wörnitz 2015 antworten

Ich bin gerade durch mit der Nachbearbeitung, 524 Bilder von etwa 280 Fahrzeugen sind übrig geblieben. Ich lade die morgen (naja, eigentlich ist es ja schon heute) auf der Arbeit hoch.
Ich wäre auch gerne noch länger da geblieben aber die Zeit drängte ein bißchen, und die Rückfahrt war mit fast 6 Stunden deutlich länger als ich kalkuiert hatte.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Martin Offline




Beiträge: 318

16.09.2015 13:00
#5 RE: Wörnitz 2015 antworten

So, nun viel Spaß mit den Bildern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

16.09.2015 18:59
#6 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Zusammen,
Danke für die Tollen Bilder von Euch

Aber hat jemand zufällig von dem ganz Rechts am Bildrand mit der grauen Plane Bilder gemacht http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1159979
würde mich freuen, konnte den bis jetzt in keiner Galerie finden, auch nicht beim Martin

Grüsse Maik

Martin Offline




Beiträge: 318

16.09.2015 20:08
#7 RE: Wörnitz 2015 antworten

Das ist der Kaelble der da stand. Ich glaube, da hab ich nur die beiden Bilder von.




Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

17.09.2015 15:35
#8 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Maik,

Ich habe noch Detailbilder.
Am Wochenende stelle ich sie hier ein.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

18.09.2015 20:47
#9 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Maik,

hier kommen die Bilder der Kaelble Zugmaschine.
Viel Spass damit.











Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

19.09.2015 12:46
#10 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo liebe Forumsfreunde
Danke für die tollen Bilder vom Treffen
Ich war zwar dort, aber gesehen haben ich in all der zeit eigentlich nur die Fahrzeuge im nahen Umkreis von meinem Laster. Bin einfach nicht weiter als 10 Meter davon weggekommen, weil ich ständig von interessierten Besuchern und Kumpels aus beiden Foren umlagert war. Auf der Speicherkarte ist kein einziges Bild vom Treffen, denn auch dazu war keine Zeit. Deshalb bin ich froh, dass zumindest Oliver ein Bild von meinem LKW gemacht hat und es hier zeigt, denn ich bekam schon Mails von Freunden, die mich fragten, ob ich denn überhaupt dort war....
Zumindest ist bisher nicht mal im BMBF ein Bild davon erschienen, wenngleich er vielfach abgelichtet wurde. Aber mir macht das nichts aus, Am wichtigsten war Unser Zusammentreffen in beinahe vollzähliger "Zeiskam-Besetzung"!!
Schade, dass ich Martin nicht getroffen habe, weder in Zeiskam noch in Wörnitz. Das muß sich aber mal ändern...
Schöne Grüße von
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.081

19.09.2015 17:19
#11 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Helmut !

Tjaa... das war auch schwierig von deinem Laster Bilder zu machen, da er ständig von Besuchern umlagert war!
Ich habe es trotzdem geschafft zwei Bilder zu machen:





Einfach Klasse den V8 Turbo zu sehen, hören und zu riechen

Dann noch ein paar weitere Bilder von mir, ebenfalls mit Haube:

LK2623 (oder 2624?) vom Mercedes-Händler Oppel aus Ansbach





Dann ein LAK2623 der Spedition Hohl mit OM355A – Motor und über 300PS





LAK1624 mit Meiller-Kipper





Und noch ein Vertreter der zahlreichen Mercedes NG, Peter´s 1626LS



Auch wenn ich einige Fahrzeuge aus früheren Jahren vermisst habe, hat sich die
Reise wieder gelohnt... viele alte und neue „LKW-Verrückte“ getroffen... was will man mehr!!!

Viele Euro6 - freie Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

20.09.2015 14:54
#12 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Jochen
Schön, dass es ein paar Bilder meines MAN vom Treffen gibt!
Ich bekam schon Mails, ob ich denn auch wirklich dort war...?
Aber was hast Du denn da noch so an Fahrzeugen abgelichtet??
Lauter “““““verbastelte““““““ Mercedes Rundhauber, wo der ““Super Experte““ sofort erkennt, dass der Rampenspiegel nicht Original ist.........!
Aber so ist das,eben , wenn man meint, etwas zu wissen und dennoch völlig ahnungslos den größten Unsinn von sich gibt.

Schön war's , Freunde!

Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

20.09.2015 19:07
#13 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar meiner Bilder nicht vorenthalten.
Da Helmut uns ja quasi "fer umme" (für Nicht-Pfälzer: "für umsonst") ver- und beköstigt hat
und wir wussten, dass er dafür kein Geld nehmen würde, hatte Jochen die Idee, dass wir uns
auf anderem Wege für Speis´und Trank erkenntlich zeigen könnten.

Aus diesem Grund überreichte Jochen im Namen der MLF-Teilnehmer Helmut eine MAN-Weste damit
er auch an kälteren Tagen nicht frieren wird:






Und dann noch ein paar Bilder zum Thema Rampenspiegel, diesmal an einem Mercedes-Hauber:



Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

20.09.2015 23:05
#14 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Zusammen

Schön soll es gewesen sein, wenn man die vielen Bilder so anschaut, vielen Dank dafür.

Helmut: dass du dich so getraut hast deinen MAN neben zwei Saurer zu stellen, die waren sich früher ja nie so nah!

Dieser Rampen Spiegel, braucht es so etwas an einem Oldtimer das war ja zu der Zeit gar nicht Pflicht!
Und er Silberige am Blauen Hauber geht ja gar nicht. Meine Meinung


Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.081

21.09.2015 16:26
#15 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Thomas !

Damals als der Hauber neu war, war der Rampenspiegel nicht vorgeschrieben, seit 1.1.1989 gibt
es in Deutschland eine Nachrüstpflicht auch für ältere Fahrzeuge.
Siehe hier eine Mercedes-Benz Service Information vom 23.12.1988:



Man beachte auch den letzten Satz!

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

21.09.2015 21:07
#16 RE: Wörnitz 2015 antworten

Ja, Thomas
Es war wieder einmal ein wirklich schönes Wochenende mit den ganzen Freunden aus unserem Forum !
Ich habe es sehr genossen, sie wieder zu treffen und gemeinsam zu feiern. Ich wollte mir deshalb einen Stellplatz oben auf der Wiese suchen, damit man nicht am Parkplatz quasi auf dem "Präsentierteller" sitzen muss.....
Wie ich auf Bildern im BMBF gesehen habe, stand dort vorher tatsächlich auch ein Saurer Frontlenker mit deutscher Zulassung (SIG). Dieser kam, wie viele andere Teilehmer auch von der Ausfahrt nicht mehr zurück auf den Platz, sondern trat umgehend die Heimfahrt an. Es war oben wirklich der allerletzte Stellplatz und dazu noch recht eng, da mein MAN keine "Schweizer Breite" hat! Ob die Rechtslenker mein Parken erlauben oder nicht, danach fragte ich erst gar nicht und es war mir ehrlich gesagt auch sch...Egal! Mit meinem Nachbarn des Saurer-Militärlasters mit dem Nürnberger Kennzeichen habe ich mich noch recht nett unterhalten. Ich denke, solche Markenfeindschaften waren früher mal und interessieren mich nicht die Bohne. Zum Rampenspiegel an meinem MAN gab es auch schon mal Diskussionen. Das ist aber auch recht einfach erklärt. Unabhängig von der späteren Vorschrift, wie sie Jochen vorab schon gezeigt hat ist es bei meinem MAN so, dass ich die rechte Türe, welche verbeult und an der Unterkannte durchgerostet war durch eine gute Tauschtüre ersetzte. Diese hatte schon die Bohrungen für den Rampenspiegel. Also kümmerte ich mich darum, diesen zu erwerben und wurde auch mit einem Originalteil fündig.



Alternativ hätte ich diese Bohrungen auch mit Gummistopfen verschließen können, aber wer schon mal einen Hauber gefahren hat, der wird wissen, wie wenig übersichtlich diese Kabinen sind. Da ist es sehr hilfreich und sicherer, wenigstens einen Blick auf das rechte Vorderrad und den Einstiegsbereich werfen zu können. Der Haubenbereich und die Stoßstange ist ohnehin nur zu erahnen und wäre ohne die Peilstäbe nicht einzuschätzen bei engeren Rangiermanövern. Das ist aber auch bei den Schweizer Haubenwagen so!!

Ich hoffe, damit die Fragen beantwortet zu haben..?!

Schöne Grüße von
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

21.09.2015 21:29
#17 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Umfangreichen Erklärungen um diesen Spiegel, wusste nicht dass so etwas noch rückwirkend Vorschrift wird.

Passt nach meinem Geschmack nicht an so ein Historisches Fahrzeug.

Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.677

22.09.2015 16:54
#18 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Thomas!

Man muß ja froh sein, daß die alten Autos überhaupt noch fahren dürfen! Wenn es nach ein paar Idioten aus der Politik ginge, würde da nix mehr fahren. Da soll so eine Vorschrift über einen Rampenspiegel mal egal sein.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

22.09.2015 21:13
#19 RE: Wörnitz 2015 antworten

Da hast Du Recht, Martin
....und es ist dies auch nicht selbstverständlich!
...sondern auch ein Verdienst des ehemaligen Vorstandes der Interessenvertretung für historische Nutzfahrzeuge (NVG). Dieser hat u.a. erreicht, dass Lkw mit H- Kennzeichen von der Nachrüstpflicht für Unterfahrschutz, Flankenschutz (Gartenzaun) und den Einbau von Sicherheitsgurten befreit wurden.
Leider wechselte bei den letzten Wahlen die Vorstandschaft und von der “neuen“ kommt bisher zu dringlichen Themen meist nur “Heisse Luft“!
Aber bald sind ja wieder Neuwahlen.....

Dies nur nebenher zur Information.
Ohne gute Interessensvertretung würde auch für dieses Hobby durch die Eurokraten ein baldiges Ende bevorstehen....

Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

23.09.2015 16:02
#20 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Jungs,
vielen Dank für die ganzen Tollen Bildern

Auch bezüglich meiner Nachfrage, hatte nicht gedacht das es die Kaelble Zugmaschine ist, bin davon aus gegangen das es ein anderes Fahrzeug ist, aber auch für die Bilder vielen Dank!

Ein schönes Bild währe es auch, von Helmut's EmMA-eN und dem von Ettengruber zusammen

Gruß Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

23.09.2015 20:10
#21 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Maik
Das Treffen hatte leider beim MAN von Ettengruber schon vorher auf der Haube einen besonderen "Eindruck" hinterlassen...
.... deshalb war der Ettengruber- Hauber auch schon wieder zeitig verschwunden. Samstag Abend standen dort nur noch der Mercedes und der Henschel dieser Firma. Sonst hätte ich mich schon mal dazustellen können. Vielleicht beim nächsten Mal?
Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

18.02.2016 17:54
#22 RE: Wörnitz 2015 antworten

Wörnitz 2015

Hallo Leute,
auch wenn es schon 5 Monate her ist, hier endlich mein Nachschlag an Bildern dieses Events, denn ich hatte auf der letzten Geschäftsreise endlich mal Zeit , mir die Bilder anzuschauen und zu sortieren.
Es war wie in den Vorjahren ein schönes Wochenende mit vielen interessanten Fahrzeugen, netten Gesprächen, einem super Abend-Event (Nochmals Vieeeellllllleeeeeennnnn Dank an Helmut für Speis` und Trank) und grundsätzlich schönem Wetter. Aufgefallen ist mir, dass einige bekannte Fahrzeuge nicht vertreten waren – speziell, die an denen ich Maße nehmen wollte.
Ich freue mich schon darauf die meisten , die dabei waren, auch in Zeiskam zu sehen.
Und nun – wie ihr es von mir gewohnt seid – die Bilder nach Herstellern sortiert.
Viel Spaß damit!

Gruß
Karsten


Die Crew











Die Wagen unserer Jungs









Büssing























DAF







Hanomag











Henschel















Magirus



















MAN

































Krupp





Kaeble











Mercedes



























































































Scania

















Steyr













Volvo















Sonstige

























Mart Offline




Beiträge: 3.677

18.02.2016 18:22
#23 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Karsten!

Super Bilder! Herzlichen Dank fürs Einstellen.
Da sind viele Autos bei, die ich noch nicht in Wörnitz gesehen hatte. Schade, daß ich nicht kommen konnte.


Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

21.02.2016 11:40
#24 RE: Wörnitz 2015 antworten

Wow, Karsten...
Da hast Du ja Deine Speicherkarte ganz schön gefüllt in Wörnitz!
Ich finde es schön, dass man auch nach längerer Zeit wieder neue Bilder einer schönen Veranstaltung zu sehen bekommt, die bei manchen schon beinahe wieder in Vergessenheit geraten ist.
Ich denke immer wieder gerne an die paar schönen Stunden mit Euch und unserer kleinen Zusammenkunft, die sich in den vielen Jahren, die wir uns schon kennen schon beinahe zu einem Kult entwickelt hat. Anfangs noch wir Beide, ohne realen Laster und nicht mal mit der leisesten Ahnung, dass es sich mal in diese Richtung mit LKW und großem Treffen von Modellbauern und Nutzfahrzeug-Oldie Freunden entwickelt.
Vielen Dank für die große Mühe, Uns Deine Bilder dieser Veranstaltung zu präsentieren!
Ich zumindest freue mich sehr darüber und auch darauf, Dich und die anderen Modellbauerfreunde aus dem Forum in Zeiskam zu treffen.
Zimmer sind gebucht...
Schöne Grüße von
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

21.02.2016 17:01
#25 RE: Wörnitz 2015 antworten

Hallo Karsten,
Danke für die Tollen Bilder
Du bist der erste und einzige, der ein Bild vom Ettis MAN http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...33137306263.jpg ins Forum gestellt hat, wo an die verbeulte Front erkennen kann, in div. anderen Foren war nicht ein Bild von dem Fahrzeug
Helmut hatte mir es erzählt, bei meinem Besuch im Nov.2015 bei ihm, wie das passiert ist, ist trotzdem ein schönes Fahrzeug, mal ein Bild mit Helmut seinem zusammen, das währe ein Highlight

Gruß Maik

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 1139
Büssing Treffen 2015 in Oschersleben
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
2 27.07.2015 00:46
von Mart • Zugriffe: 657
13. Trucker- & Country-Festival in Bautzen/Singwitz 2015
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von M.Sille
6 19.07.2015 21:56
von Actros4860 • Zugriffe: 717
Kippertreffen Geilenkirchen 2015
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
7 14.04.2015 16:30
von mika74 • Zugriffe: 966
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 2017
Spielwarenmesse Nürnberg 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
9 08.02.2015 20:28
von TurboStar • Zugriffe: 3414
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3322
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor