Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Arnd Offline



Beiträge: 76

08.10.2012 21:51
Cummins NHS-600 Antworten

Hallo Leute

Ich möchte euch hier mal den Bau des Cummins NHS-600 von Dan Models. Es ist ein Motor der über viele Jahre von den 40er bis in den 70er, in vielen LKWs sowohl aus den USA, Australien und England Verwendung fand. Er lief auch unter der Bezeichnung „Iron Lung“. Reihen 6 Zylinder, 4 Takt, Dieselmotor mit Kompressor-Aufladung.

Hier mal alle Teile die geliefert werden.



Und hier noch der Resin Abfall



Die einzelnen Bauteile sind sehr genau gearbeitet und somit reicht es sie von den Gießästen zu trennen und die Schnittstellen anzuschleifen.



Der Zusammenbau geht leicht von der Hand. Es ist zwar eine Bauanleitung dabei, die braucht man aber nicht unbedingt. Die Teile passen sehr gut zusammen und somit lässt sich der Motor sehr schnell zusammenbauen. Man kann ihn einfach zusammenbauen, lackieren und einbauen. Er ist sehr realistisch und detailliert gearbeitet, somit ist eine Nachbearbeitung mit Rohren, Schläuche und Kabeln nicht zwingend notwendig aber dass bleibt Jedem einzelnen Überlassen wie genau er ihn haben will.









Der Motor und das Getriebe sind so gearbeitet dass sie genau in jedem AMT Rahmen Passen der für den AMT Cummins Reihen 6 Zylinder gedacht sind.

Als kurze Zusammenfassung: es handelt sich hier um einen wirklich sehr guten und sauber gearbeiteten Bausatz, mit vielen Details und ist eine Aufwertung für alle Modelle, egal ob LKW oder Standmotor.
Zu beziehen ist der Bausatz über E-bay oder direkt unter dieser Adresse: miniaturmodels@yahoo.com

Gruß
Arnd

Mart Offline




Beiträge: 5.548

09.10.2012 01:46
#2 RE: Cummins NHS-600 Antworten

Hi Arnd!

Das ist ja mal ein echtes Schmankerl im Motorenbau! Ich schätze aber, für ein 1:24er Modell etwas klein?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
8 19.08.2012 09:14
von Mart • Zugriffe: 2374
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 8160
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz