Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Mart Offline




Beiträge: 3.689

06.09.2012 00:26
Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten



Wer von Euch ist eventuell auf der diesjährigen IAA in Hannover?
Wir bekommen Karten von Scania und sind daher mit einigen Kollegen am Samstag, den 22.09. dort.

Laut Übersichtskarte sollen in den Hallen 12 u. 13 auch Modellautos zu sehen sein.

LKWs gibts in den Hallen 12 - 17 + FG (Freigelände).
Ami- Trucks in Halle 23.
Auflieger und Anhänger gibts in den Hallen 25, 27, P33, P34 und FG.

Ein eventueller Treffpunkt wäre z.B. das Restaurant in Halle 23, da es leicht zu finden ist.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

06.09.2012 03:40
#2 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Hallo Jungs,

auch wenn ich mich mit dem Gedanken getragen habe, für dieses Event über den Teich zu springen, muss ich nun doch absagen.
Habe zu dieser Zeit Besuch hier. Käme ziemlich blöde, hier Verwandschaft zu haben und dann nach D. abzuhauen, oder?

Ich wünschen denen von Euch, die hingehen werden viel Spaß!

Viele Grüße,
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.088

06.09.2012 09:18
#3 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Hallo Martin !

Samstag klappt bei mir leider nicht, ich werde am Dienstag den 25.9. in Hannover sein, mein Arbeitgeber
ist so freundlich und chauffiert uns mit dem Bus hin

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.689

06.09.2012 19:59
#4 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Tja, den Bus bezahlt unser Chef nicht. Wir müssen schon mit dem eigenen Auto fahren.

Apropos Bus:

Zwei Zahnstocher gehen durch die Gegend. Kommt ein Igel vorbei. Der eine Zahnstocher zum anderen: "Zurück nehmen wir aber auch den Bus!"




Chromglanz kann man nicht essen.....

Thwler Offline




Beiträge: 243

10.09.2012 12:37
#5 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Da ich nen klaren Heimvorteil habe werde ich auch wieder auf der IAA NF sein, kann aber noch nicht sagen an welchem Tag. Definitiv jedenfalls nicht am Wochenende.

@ Karsten Schade das du nicht kommen kannst, aber die Gründe sind verständlich :)

@ Jochen vllt schaffen wirs ja zu nem kleinen Treffen :)

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

23.09.2012 17:28
#6 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Hallo zusammen,

ich werde mit Jochen zusammen im Bus (Abfahrt morgens um 4 Uhr in Wörth ) nach Hannover fahren.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.088

30.09.2012 10:55
#7 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Hallo !

Nachdem der 7-stündige Rundgang auf der IAA erfolgreich von Andreas und mir beendet wurde, hier ein paar Bilder
meiner persönlichen Highlights. Die ersten drei Bilder sind übrigens nicht von der IAA 1976, sondern 2012...!!!







Der serbische LKW-Bauer FAP hat den Lizenzbau des Mercedes NG praktisch unverändert im Programm, lediglich die Motoren stammen aus dem Atego und Axor sowie von Cummins und sind sogar in Euro 5 Abgasnorm lieferbar.
Also wo sind die Mercedes-NG-Fans denen der neue Actros nicht gefällt, auf nach Serbien, FAP kaufen, Stern drannschrauben und mit Euro 5 zum Oldtimertreffen fahren

Ein anderes Kaliber schickte der „Heavymetal-Spezialist“ Titan ins Rennen, ein Z80 – 600 F 6x6 Ölfeldfahrzeug mit Mercedes Actros Kabine und 600PS MB-Motor



Als Konkurenz hierzu der Heavy Mover, ein Ölfeldfahrzeug aus dem Hause Paul, Passau, ebenfalls mit MB-Kabine und Motor



Leider war die Zeit mal wieder viel zu kurz um alles zu sehen, trotzdem ein interessanter Tag mit vielen neuen Informationen !

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

30.09.2012 11:58
#8 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Zitat
Ein anderes Kaliber schickte der „Heavymetal-Spezialist“ Titan ins Rennen, ein Z80 – 600 F 6x6 Ölfeldfahrzeug mit Mercedes Actros Kabine und 600PS MB-Motor


Die Frontpartie erinnert mich spontan an Iveco Stralis

Zitat
Als Konkurenz hierzu der Heavy Mover, ein Ölfeldfahrzeug aus dem Hause Paul, Passau, ebenfalls mit MB-Kabine und Motor



Noch so eine designtechnische Vergewaltigung. Warum nimmt man nicht direkt das neue Fahrerhaus?
Jochen, warum hast du nicht noch einen "FORD" Aufkleber dran gepappt? Hätte 100% gepaßt und die ganze IAA wär aus dem Häuschen gewesen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.689

30.09.2012 13:12
#9 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Na, na, na!
Wir wollen doch hier die guten Ford- Trucks nicht verunglimpfen....


@ Jochen:

Was soll so ein NG von FAP denn kosten? Stand da was bei?
Als Schneepflug fürs Firmengelände oder Rangierfahrzeug, zum Vorladen- Fahren oder für Tagestouren wäre das Auto doch perfekt! Und das mit Euro 5! Klima kann man ja bestimmt nachrüsten.

Leider konnte ich auch auf Wiki nichts Gescheites über die Firma erfahren. Eine eigene Homnepage scheinen die nicht zu haben Scheint aber ein Staatsbetrieb zu sein, der überwiegend für die Rüstung arbeitet.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

XXL Offline




Beiträge: 2.088

02.10.2012 08:56
#10 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Hallo !

Eine Webseite habe sie:

www.fap-truck.com

Zum Preis habe ich eine Webseite von 2009 gefunden, wenn ich das richtig lese, ist der Preis
wirklich eine Überlegung wert, der wäre billiger als ein Smart


http://www.ekapija.com/website/sr/page/258101_en


Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.689

02.10.2012 22:18
#11 RE: Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover antworten

Unfaßbar! Das ist ja geschenkt!




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung des VdPM Hannover 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
1 23.10.2017 18:58
von Mart • Zugriffe: 314
Ausstellung des VdPM Hannover 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 18.10.2015 10:13
von Martin • Zugriffe: 577
42. Titelbild - Jahresrückblick Modelle aus 2012 - eingestellt 01.01.13 - 31.01.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 17.12.2012 10:11
von S.Oliver • Zugriffe: 482
Dernbacher Modellbau Event 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
5 10.11.2012 14:51
von Mart • Zugriffe: 1369
Euro Scale Modelling 27.10.2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 05.11.2012 00:44
von Martin • Zugriffe: 785
Inter-Modellbau 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von mika74
7 13.05.2012 18:43
von KAWIT • Zugriffe: 3490
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3848
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor