Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.737 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Claus Offline



Beiträge: 190

04.10.2011 11:50
Tigercat 630d Skidder antworten

Hallo,

immer mal etwas neues dachte ich als ich gefragt wurde ob ich als Auftrag dieses Modell bauen könnte. Nach längerer Recherche konnte ich aber genügend Bildmaterial und Zeichnungen finden.

Fans von Swamp Loggers können dieses Modell im Original auch im Fernsehen bewundern.

Es gibt allerdings verschiedene Versionen, ich bin nicht ganz sicher ob ich tatsächlich alle Merkmale der Version D im Modell umgesetzt habe.

Das Modell ist kompletter Eigenbau aus Polystyrol und Resinteilen aus eigenen Formen. Auf den Bildern ist der Rohbau fast abgeschlossen.









































Grundfarben von Tamiya, darüber verschiedene Schattierungen Gun Metal und Silber, diverse Pigmente und trockenmalen. Mehr mache ich erst wenn das Fahrerhaus und die Motorhaube fertig sind.

































Wie man sieht sind Fahrerhaus und Motorhaube bisher nur lackiert, alle Details fehlen hier noch.

mfg Claus

Mart Offline




Beiträge: 3.877

07.10.2011 21:47
#2 RE: Tigercat 630d Skidder antworten

Hallo Claus,

ein echt beeindruckendes Teil!
Ich komme dann bei Gelegenheit mal mit meinem Western Star Holzzug vorbei....

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

mika74 Offline




Beiträge: 1.365

09.10.2011 18:35
#3 RE: Tigercat 630d Skidder antworten

Hallo Claus

Du schaust wohl zu viel Holzfäller Extrem auf DMAX!

Aber nein, muß sagen das Modell ist Dir sehr gut gelungen, für die viele und genaue Arbeit verdienst Du, mein
Echt schön!

Gruß Maik

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

23.10.2011 10:12
#4 RE: Tigercat 630d Skidder antworten

Starkes Modell....
Ich mag das aussergewöhnliche....

Klasse

Gruß
Mark

Claus Offline



Beiträge: 190

09.11.2011 10:01
#5 RE: Tigercat 630d Skidder antworten

Hallo,

dieses Modell geht in großen Schritten der Fertigstellung entgegen.

Leider ist mir zwischendurch eine Speicherkarte abgeraucht, so fehlen ein paar Bilder vom Motorraum/Innenraum.

Wie auf den Bildern zu sehen wurden weitere Details angebracht.

Gitter in der Motorhaube, Motor eingebaut, Astabweiser und Auspuff auf der Motorhaube montiert, Fensterrahmen und Fenster eingebaut sowie der Innenraum lackiert.















Für die noch fehlenden Scheinwerfer udn Radkappen habe ich mir Masterteile angefertigt, diese müssen jetzt noch abgegossen werden.



mfg Claus

XXL Offline




Beiträge: 2.206

09.11.2011 10:17
#6 RE: Tigercat 630d Skidder antworten

Hallo Claus !

Woow... das wird ein richtiger Hingucker
Vor allem die Gebrauchsspuren an dem Abstützschild sind ja der Hammer!!!
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das ein Auftragsmodell, das würde mir
sehr schwer fallen, so etwas zum Schluß herzugeben

Viele Grüße Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tigercat 630 D
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
2 18.01.2012 11:46
von S.Oliver • Zugriffe: 1785
CAT 990H
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
17 24.05.2012 11:14
von S.Oliver • Zugriffe: 2701
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor