Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle von befreundeten Modellbauern
XXL Offline




Beiträge: 2.839

15.05.2011 11:10
DAF CF 6x4 Kipper von Hubert Dannenhoffer Antworten

Hallo Laster-Fans !

Hier möchte ich euch ein Modell von Hubert Dannenhoffer zeigen, es handelt sich um einen
DAF CF 6x4 Kipper in 1:24, das Fahrgestell stammt von einem DAF NT, die Kippmulde entstand
aus zwei EMEK Mulden, der Rest ist Scratch...
Lackiert wurde der DAF in einer DAF Vorführfahrzeug-Lackierung.











Viele Grüße
Jochen

scan18 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 18:31
#2 RE: DAF CF 6x4 Kipper von Hubert Dannenhoffer Antworten

Trés jolie montage,ça change de voir ce genre de véhicule! bravo!!!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

24.05.2011 21:50
#3 RE: DAF CF 6x4 Kipper von Hubert Dannenhoffer Antworten

Hallo Modellbauer
Auch wenn ich mich nun wieder etwas zum Buh-Mann mache und auch den französischen Kommentar von Jean-Luc nicht vollständig verstehe, ist das letzte Wort ein "bravo", welches ich als Begeisterungsausdruck für dieses Modell deute.
Mir selbst haben die Bilder dagegen eher etwas kopfschütteln bereitet. Irgendwie ist da alles sehr zusammengeschustert ausgeführt. Besonders auf den letzten Bildern sind deutlich das schiefe Fahrerhaus und die Fehlstellung der Stoßstange zu sehen. Auserdem ist alles sehr verkleckst mit viel Farbauftrag und wenig Feinheit gebaut. Ich will wirklich niemanden heruntermachen oder kränken, doch wer sein Modell so präsentiert, muß auch mit kritischen Äußerungen und Anmerkungen rechnen. Ich meine, daß man mehr aus diesem Modell hätte machen können.
Nix für ungut.....
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

26.05.2011 09:57
#4 RE: DAF CF 6x4 Kipper von Hubert Dannenhoffer Antworten

Ich denke hier sollte Hubert noch mal ein bisschen nachbessern. Stoßstange und Fahrerhaus lassen sich bestimmt mit wenig Aufwand noch korrigieren. Es fällt ja schon beim ersten Blick auf, dass da was nicht richtig zusammen paßt. Da gebe ich Helmut recht. Und Hubert braucht auch deswegen nicht zu schmollen, wenn hier auf ein paar nicht so perfekte Details hingewiesen wird. Er sollte es vielmehr als konstruktieve Kritik und als Ansporn sehen, es noch etwas besser zu versuchen.
Wenn er das aber nicht annehmen will, dann ist er hier im falschen Forum.
Also Hubert: Nicht den Kopf hängen lassen, nimm dir den DAF noch mal vor und mit ein bisschen Feintuning wird daraus auch ein Top Modell.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Axor Kipper mit Ladekran Firma JOSEF HAAS!!!!!!
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von ActrosV8
2 13.10.2012 23:56
von ActrosV8 • Zugriffe: 3148
Steyr FE 600 A Felbermayr von Hubert Dannenhoffer
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von XXL
3 19.03.2011 06:15
von Gringo17 • Zugriffe: 2372
SK 3538 8x6 Meiller Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von SK-Sascha
6 21.02.2011 11:02
von SK-Sascha • Zugriffe: 4442
Actros 3360 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
27 26.02.2012 01:47
von ActrosV8 • Zugriffe: 15036
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
0 24.10.2010 18:46
von mika74 • Zugriffe: 2965
Scanias mit Siloaufliegern von Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:27
von S.Oliver • Zugriffe: 2878
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 3244
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
32 12.06.2009 21:23
von oliver • Zugriffe: 9398
Mercedes L5000 Kipper mit Anhänger
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
3 20.02.2008 19:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 4684
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz