Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.573 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

19.02.2011 15:28
SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Freunde, als kleinen Pausenfüller während Trocknungsphasen baute ich aus einem dreiachsigen Preiser-Chassis, einer Herpa-Kabine und einer Eigenbau-Mulde einen Kipper, wie er ähnlich auch in einer TV-Serie vorkam. Wer weiß welche?
Unter die Stoßstange kam ein Unterfahrschutz aus Draht, ebenso ist die Antenne aus Draht. Der andere Kipper ist übrigens von Memo. Den gönnte ich mir vor 2 Wochen. Und wie ich so bin, musste er natürlich richtig eingesaut werden
@Mika: Jetzt weißt Du auch, wo die Decals hinkamen. Danke nochmal.
Jetzt zu den Bildern.

Viel Spaß und liebe Grüße

Sascha













Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

steho87 Offline




Beiträge: 85

19.02.2011 20:23
#2 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Sascha,

kann es sein, dass du den 2538 K 8x4/4 mit der damaligen TV-Serie Anna geht Ihren Weg mit Uschi Glas in Vrbindung bringst.
Mir ist diese Serie dadurch bekannt geworden, wo dieser 4-chser beim Kippen sich rückwärts dem Hang überschlug.

Dein Modell sieht dem Vorbild ähnlich.

Gruß
Stefan

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

20.02.2011 09:11
#3 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Stefan,

richtig erkannt. Nur das eigentliche Auto, dass in Wörth abgeholt wird, ist ein 3538 8x6. Das Auto, das die Grube runter stürtzt, ist ein auf das neue Auto getrimmter 3535 8x4. Ich habe mir letzte Woche die ganze DVD-Box gekauft. Für mich als SK-Fan ist die Serie en Leckerbissen.

Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

20.02.2011 10:19
#4 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Sascha
Schöner Vierachser. Ich habe ihn damals als 8X4 gefahren. Der hatte auch schon die Jet-Bordwände, war aber niedriger gebaut, weil ohne Allrad. Wir hatten damals auch öfters mit den Uniformierten zu tun, da denen unsere üppige Beladung nicht so ganz passte.... Doch bei deiner Modellbeladung währe wohl sofort der Gefängnisstransporter vorgefahren...
Die TV Serie kenne ich auch in Ausschnitten von meinen Kindern. Mir gefällt darin mit Abstand am besten der MAN Hauber!
Schade, daß man diese schönen Laster nicht mehr in "freier Wildbahn" sieht !

Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.334

20.02.2011 17:19
#5 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Sascha

Hast wirklich ein schönes Modell auf die Räder gestellt, gefällt mir gut!

Das einzige, mir kommen die Bordwände etwas hoch vor und die Hechklappe auch!? Ich kann mich auch irren!

Mit den Decals, war kein ding die lagen schon seid Jahren bei mir in der Kiste und das Modell wo ich damals für verwendet habe, das gibt es leider nicht mehr, das hatte einen Unfall und mußte entsorgt werden!

Grüsse Maik

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

20.02.2011 20:23
#6 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Sascha,

dein SK gefällt mir sehr gut!
Sogar an die richtigen Radnaben der 8x6-Version hast du gedacht.

Als die Folge der Serie lief, habe ich mir das aufgezeichnet und anschliessend analysiert.
Das die da "geschummelt" hatten, ist mir auch gleich aufgefallen, denn als der LKW abstürtze, sah man ganz genau, dass das ein 8x4-Kipper war.
Und damit er sich auch wirklich nach hinten überschlägt, haben sie hinten einen grossen Betonklotz draufgepackt, der gar keine Chance hatte,
rauszurutschen, weil der so gross war das er an der oberen Brackenlagerung hängen bleiben musste.

Bei so manchen Dialogen musste ich damals schon schmunzeln:
Erstmal haben sie den LKW aus "Karlsruhe" geholt .
Wer den Zwist zwischen Pfälzern und Badensern kennt, weiss, was für eine Demütigung das war....
Dann fährt schickt er den Fahrer ins Werk, der begleitet den Bau und holt den LKW ab, alles an einem Tag.
Grade zu der damaligen Zeit hatten wir eine Auslieferungszeit von mindestens 4 - 6 Wochen.

Trotz den Fehlern war es aber eine schöne Serie, aber nur wegen den LKW- und Kiesgruben-Aufnahmen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

21.02.2011 11:02
#7 RE: SK 3538 8x6 Meiller Kipper antworten

Hallo Freunde

Danke für die Kommentare. Der kleine Maßstab liegt mir nicht ganz so. Ist halt doch einiges frickeliger als 1:24, macht aber trotzdem einen Heidenspaß.

@Helmut: Da der Film-SK rote Nummern hatte, gab ich meinem auch welche. Das ist dann halt die erste Belastungsprobe im Kieswerk, vor der Zulassung Wie fandest Du denn die ausrangierten Maggi-Betonmischer auf dem Gelände, oder den BS 26K?
@Mika: Die Bordwände sind so hoch wie die des Herpa Kippers von meinem Actros. Ich habe bei diesem Modell aber wirklich nur nach Augenmaß gebaut. Ohne irgendwelche Maßtabellen oder so...
@Andreas: Bei einigen Sachen wunderte ich mich auch. Kostete ein LM-Kippauflieger 112.000DM? Gut kann sein, da hab ich nie für Preise interessiert. Das mit Karlsruhe war schon komisch. Warscheinlich weils jeder kennt, im Gegensatz zu Wörth. Ich denke auch, das MB die Serie gesponsert hat. In jeder Kiesgrubensequenz fährt ein SK vor. Manchmal verfolgt die Kamera einen SK aus der Vogelperspektive und in jeder Folge gab es einen anderen SK. Der schönste war der silberne 2638 mit Dreiseitenabroller, der 95 auf der Bauma stand

So, genug geschwärmt.

Grüße

ESSSSKAAAA-Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper Bautransport Karlsruhe
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
3 17.10.2017 14:16
von Robert F. • Zugriffe: 261
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
44 11.10.2017 22:57
von Gabi • Zugriffe: 8187
Axor Kipper mit Ladekran Firma JOSEF HAAS!!!!!!
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von ActrosV8
2 13.10.2012 23:56
von ActrosV8 • Zugriffe: 1561
Actros 3360 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
27 26.02.2012 01:47
von ActrosV8 • Zugriffe: 11303
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
0 24.10.2010 18:46
von mika74 • Zugriffe: 1820
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
32 12.06.2009 21:23
von oliver • Zugriffe: 6128
Mercedes L5000 Kipper mit Anhänger
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
3 20.02.2008 19:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 3391
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor