Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

13.01.2010 09:56
MAN F8 22.361 aus der Serie Auf Achse antworten

Hallo Leute ,

ich hab grad ein bisserl Zeit und wollte euch hier mein zuletzt gebautes Modell vorstellen.
Es handelt sich um den MAN aus den Chile Folgen aus der Serie Auf Achse.
Ein paar Umbauten waren auch hier wieder nötig, vor allem die gelenkte Vorlaufachse.

So hier jetzt aber die Bilder, zuerst noch ein Bild vom Original




und ab hier dann das Modell:



















Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

13.01.2010 14:05
#2 RE: MAN 22-361 aus der Serie Auf Achse antworten

Hallo Peter
Auch zu diesem Modell kann und darf ich mich wieder äuserst POSITIV äusern!!!
Der Umbau ist Dir wirklich wieder beispielhaft gelungen. Auch verschiedene Details wurden sehr gut nachgebaut. Ich denke da an die erhöhte Kabine wegen der 360PS Maschine, die gelenkte Vorlaufachse, die passenden Rundscheinwerfern, dazu noch die zu öffnende Fahrerhaustüre und das fein gestaltete Interieur. Natürlich die passende Lakierung und die Decals , welche diesem Modell das authentische Aussehen verleihen. Ich bin selbst auch ein großer Fan dieser "Auf Achse" Serien. Besitze den kompletten DVD-Satz aller Sendungen. Am schönsten (die schaue ich am meisten an) sind aber die ersten Folgen in der blauen Hülle. Die allerletzen (ohne Meersdonk/Willers) mag ich am wenigsten. Da wurde schon zu viel Technik verwendet und teilweise maßlos übertrieben. Das kommt schon fast an die vera..sche der "Autobahnpolizei"-Folgen heran.
Ist halt meine Meinung.
Zurück zum Modell:
1AAAAA!! Erste Sahne (sagt der Bäcker)

Grüße von
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

13.01.2010 14:27
#3 RE: MAN 22-361 aus der Serie Auf Achse antworten

Hallo Helmut ,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Freut mich sehr, daß dir dieses Modell so gut gefällt.
Ich hab mir mit diesem Modell auch sehr viel Zeit gelassen damit es so wird wie es jetzt ist.

Mit der Serie Auf Achse gehts mir genau wie dir. Die ersten beiden Staffeln (blaue Hülle) sind
die besten Folgen. Am schlechtesten sind dann die neueren Folgen wo nur noch Meersdonk und
Toni Teufel dabei sind, man kanns aber grad noch so anschauen aber auch nur wegen Manfred Krug.

Die Folgen mit Kaschinski und Co. hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal alle angesehen,
die sind doch total fürn A.... und haben mit Auf Achse absolut nichts mehr zu tun .
Da hätten die Macher der Serie gut daran getan einen anderen Titel dafür zu suchen.
Kein Wunder, daß die Serie nach dieser Staffel dann eingestellt wurde.

Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

13.01.2010 14:44
#4 RE: MAN 22-361 aus der Serie Auf Achse antworten

Hallo Peter
Deine Ausführungen (zu "Auf Achse")kann ich Wort für Wort übernehmen und beipflichten!!!
Ich glaube schon fast, daß Wir aus "dem selben Holz geschnitzt sind"....!

Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sliding Axle Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
55 06.02.2013 23:54
von Mart • Zugriffe: 6756
Kesselbrücke
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Gringo17
79 20.03.2011 18:16
von S.Oliver • Zugriffe: 9849
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor