Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.908 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Actros4860 Offline




Beiträge: 739

24.10.2009 21:10
Zetros-Modell in 1/87 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

ich bin eben durch Zufall in einem anderen (nicht-zivilen) Forum auf einen Hinweis zu einem Zetros-Modell in 1/87 gestossen:

Werbung: http://cgi.ebay.fr/Mercedes-Zetros-6x6-p...id=p3286.c0.m14

Na gut, ich geb´s zu: vom Hocker reisst mich das Modell auch nicht, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht.
Scheint - dem Sockel-Aufdruck nach - ein Werbemodell von Mercedes zu sein.
Sieht so aus, als wäre das Modell mit einer Schraube am Sockel befestigt, die etwas zu stark angezogen wurde, deshalb auch
die schiefstehenden Vorderräder und die "tiefergelegte" Kabine.

Jetzt spekuliere ich mal ein wenig:
Schuco hat den Zetros als 1/43-Modell im Programm.
Schaut man sich auf der Schuco-Homepage ein wenig um, findet man sehr viele Modelle, die es dort in 1/43 gibt, auch in 1/87 und umgekehrt...
Das lässt mich auf ein Gross-SerienModell des Zetros in 1/87 hoffen.

Was meint ihr ?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

24.10.2009 22:45
#2 RE: Zetros-Modell in 1/87 Antworten

Hallo Andreas,

schön, von Dir auch mal wieder Modell-technisch zu lesen.
Hm, mit der Vermutung des Werbemodells (siehe Schrift) stimme ich mit Dir überein. Was hältst Du denn davon, mal bei Euch im Shop zu schauen, bzw. die Leute dort zu nerven, ob das Modell erhältlich ist. Bei uns brauche ich da keinem auf den Wecker zu gehen. Ist halt das falsche Werk. Einen Versuch wäre es wert. Und wenn Du erfolgreich sein solltest, bring mir bitte einen mit.

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

24.10.2009 23:37
#3 RE: Zetros-Modell in 1/87 Antworten

Hallo Karsten,

ich werde mich mal umhören.
Aber Jochen ist da vielleicht näher an der Quelle.
Vielleicht weiss er ja was.

Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, informiere ich dich.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.833

25.10.2009 10:01
#4 RE: Zetros-Modell in 1/87 Antworten

Hallo !

Sieht garnicht mal übel aus, bis auf die zu fest angezogene Schraube (?)
Ich werde mal meine verschiedenen Kanäle anzapfen, vielleicht bekomme
ich etwas raus...

MfG Jochen

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

24.10.2010 19:33
#5 RE: Zetros-Modell in 1/87 Antworten

Hallo

Habe hier noch einen Link zu Zetros Modellen in 1:87: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4583 den hat Jochen mir vor ein paar Wochen rüvber geschickt, werde mir diese Modelle zulegen und dann was schönes daraus bauen!

Gruß Maik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GMC Crackerbox (Strato Models)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
11 23.12.2023 21:56
von Saurier • Zugriffe: 468
GMC Crackerbox - Strato Models
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
2 19.09.2023 11:01
von Miwi • Zugriffe: 291
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 652
Mercedes-Benz Zetros
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
26 09.10.2012 19:15
von Rolf Mulder • Zugriffe: 10270
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz