Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.703 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

07.10.2009 20:57
Abrollcontainer antworten

Hallo Forumskollegen. Nach langem überlegen, hab ich mich zum bau eines Presscontainers für meine Abroller entschieden. Und da ich schon dabei bin, baue ich auch den Bauschuttcontainer weiter. An diesem habe ich heute die Verriegelung angefangen. Morgen drehe ich in der Firma die vier Rollen für die Presse.
Auf den Fotos sieht man die Presse im Rohbau, die Verriegelung, beide Container auf den Autos und das Vorbild zur Presse.

Viele Grüße

Sascha














MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

07.10.2009 21:50
#2 RE: Abrollcontainer antworten

Hi Sascha
Das ist mal was ganz anderes und deshalb besonders interessant!!
Die verschiedenen Abrollcontainer und Spezialbehälter.
Dein Bau interessiert mich wirklich sehr. Schließlich macht so ein Teil einen Abroll-Laster erst interessant und komplett.

Zeig viele Bilder , ich bin sehr interessiert daran!
Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.256

08.10.2009 08:38
#3 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo Sascha !

Prima, daß du auch noch die passenden Abrollcontainer baust, wie Helmut
schon geschrieben hat, das macht die Laster komplett!

MfG Jochen

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 20:32
#4 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo Sascha

ja sehr schöne und seltener Abroll-Container.

Super umgestetzt.TOP
Die Bügel hinten sind die aus Messing?

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

10.10.2009 18:07
#5 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo @all
Schön, dass ihr euch auch dafür interessiert Ich hab jetzt die Rollen angefangen und einen Teil der Verstrebung gebaut. Aber es lohnt sich nicht, davon Fotos zu machen. Anfang nächster Woche gibts Fotos von der Klappe mit Dämpfern, den Rollen, der hinteren Tür.

Bis dann

Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

15.10.2009 16:24
#6 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo
Jetzt zeige ich euch mal die Fortschritte am Presscontainer. Die hinteren Rollenführungen sind dran, der 2. Bügel auch. Die Klappe habe ich begonnen, ist aber auf dem Foto nicht drauf.
Morgen habe ich frei, da gehts dann weiter.

Grüße

Sascha









SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

19.10.2009 17:07
#7 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo zusammen.
Heute ist die Türverriegelung fertig geworden. Die Scharniere ebenso. Die Tür wird beim kippen von einer Kette gehalten. Die vordere Klappe hat Verschlüsse bekommen und einen Lifter.
Mein bekannter macht mir jetzt ein paar Aufkleber, das wären Warnhinweise, Firmenschilder und Herstellerschilder.

Grüße

Sascha

















MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

19.10.2009 22:00
#8 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo "Container-Sascha"

Das ist ja echt der Hammer, was du da alles fertigst. Du hast da bestimmt detailierte Pläne zu einem solchen Container?!
Die hast Du absolut authentisch umgesetzt. Es macht wirklich richtig Freude, Dir dabei über die Schulter zu schauen.
Deine Aufbauten sind echt allerfeinste Sahne. Wenn ich das mal so bezeichnen darf...
Ich bin sehr interessiert an Deinem Baubericht!!!
Grüße von
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

19.10.2009 22:11
#9 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo Kipper-Helmut.
Danke für die Blumen. Pläne hab ich gar keine, nur die zwei Bilder vom Original mit der Presse drauf. Der hintere Verschluss ist nach diesem Bild und mit viel Nerven entstanden. Er funktioniert noch nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich hab aber eine Idee, das zu verbessern.
Es freut mich, dass du und die anderen auch Spaß an solchen Nebensachen habt. Ich werde mir Mühe geben, euch ein schönes Ergebnis zu Präsentieren.

Bis dann

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

21.10.2009 21:47
#10 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo
Durch die viele Kurzarbeit konnte ich heute lackieren, Details anbringen und zusammenbauen. Jetzt fehlen noch die Husmann-Schilder. Dann kommt Klarlack drauf und danach wird gealtert.
Als Ladung habe ich Pappstücke mit Papierschnippseln beklebt und hineingestellt.
So, Fotos gibt es wieder nach der vollendeten Alterung, es kommt auch ein Grafitti drauf

Grüße

Sascha















SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

09.11.2009 18:14
#11 RE: Abrollcontainer antworten

Hallo zusammen.
Heute habe ich die Aufkleber versiegelt und die Verschmutzung aufgebracht. Diese besteht aus Ölfarbe und Künstlerkreide. Dann habe ich noch ein kleines Grafitti aufgemalt, das sieht man aber so kaum. Die restlichen Aufkleber habe ich schon letzte Woche bekommen und aufgeklebt.
Jetzt ist er fertig und ziert meinen 1722er(hoffe ich)

Viele Grüße

Sascha














 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor