Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Miwi Offline




Beiträge: 183

31.08.2022 11:29
Ford Cargo Antworten

Hier einige Bilder des Ford Cargo von Modellers Resource. Gegenüber dem Kit habe ich den Rahmen nicht mit dem beigelegten Resinteilen gebaut, sondern komplett aus den beigelegten 12mm Chassis kit. Die Resinteile waren zu krumm um sie on Bruch zu begradigen. Da ich einen Cargo der Transportdienste der Ford Werke AG bauen willhabe ich die Lenkung auf linksgedreht und einen 2. größeren tank gedruckt. Das Amaturenbrett habe ich zusätzlich mit dem Kit von Steve bekommen. Die Bodenpallte werde ich noch auf Linkslenkung umbauen oder neu drucken. Mal sehen was einfacher ist.













Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.210

31.08.2022 18:56
#2 RE: Ford Cargo Antworten

Hi Michael!

Klasse! Ich wußte gar nicht, daß es den als Bausatz gibt

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 183

01.09.2022 19:00
#3 RE: Ford Cargo Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hi Michael!

Klasse! Ich wußte gar nicht, daß es den als Bausatz gibt
Bausatzvorstellung
Gruß,

Mart


Guckst Du Ford Cargo Cab Kit oder Ford Cargo Full Kit

Die Bausatzvorstellung gibt es hier

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.210

02.09.2022 03:59
#4 RE: Ford Cargo Antworten

Hi Michael,

das hatte ich absolut nicht mehr aufm Schirm, obwohl es ja noch nicht lange her ist! Man wird halt älter.....

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 183

19.09.2022 13:00
#5 RE: Ford Cargo Antworten

Das Chassis ist soweit komplettiert das ich die Kabine kippbar machen kann.
Das zu habe ich die vordere Kabinenlagerung der vorderen Rahmenteile verwendet. Ich habe dies so befestigt das ein 1,5mm Rundstab auf der Oberseite des Rahmens aufliegt. Am Kabinenboden wurden entsprechende sheet streifen als Gegenstück angebracht. Als nächstes werden die Kotflügel geteilt sodas der hintere Teil am Rahmen fixiert ist und der vordere Teil an der Kabine.












Da ich einen deutschen Cargo baue musste das Armaturenbrett und der Kabinenboden geändert werden. Das LHD Amaturenbrett war etwas zu breit so da ich es ca. 3 mm auf jeder Seite kürzen musste. Die Schaltkonsole wandert von rechts nach links. die Doppesitze und der einzel sitz tauschen dabei Ihre Positionen.





Für den Umbau auf LHD muss ich noch einen Platz für das Lenkgertiebe finden und Kippmimik und das Schaltgestänge mergänzen

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.210

19.09.2022 14:02
#6 RE: Ford Cargo Antworten

Hi Michael,

das macht sich ja. Der Umbau von Rechts- auf Linkslenker (oder umgekehrt) ist immer Fummelei! Ich habe vor zig Jahren mal nen Kenworth umgebaut. Damals gabs aber die entsprechenden Umbausätze von Auslowe noch nicht.
Apropos Lenkgetriebe: Hast Du zufällig Kardangelenke in 1:87 oder sowas in der Richtung, die man für die Lenksäule verwenden könnte?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 183

19.09.2022 15:31
#7 RE: Ford Cargo Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #6
Hi Michael,

das macht sich ja. Der Umbau von Rechts- auf Linkslenker (oder umgekehrt) ist immer Fummelei! Ich habe vor zig Jahren mal nen Kenworth umgebaut. Damals gabs aber die entsprechenden Umbausätze von Auslowe noch nicht.
Apropos Lenkgetriebe: Hast Du zufällig Kardangelenke in 1:87 oder sowas in der Richtung, die man für die Lenksäule verwenden könnte?

Gruß,

Mart


Nein hab ich nicht.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Saurier Offline




Beiträge: 1.854

19.09.2022 20:41
#8 RE: Ford Cargo Antworten

Hallo Michael

Sehr interessant dieser Exot, was bekommt der für einen Motor, viel Platz nach oben gibt es da nicht mehr.


Gruss

Thomas

Miwi Offline




Beiträge: 183

20.09.2022 15:14
#9 RE: Ford Cargo Antworten

Cummins V8

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 183

13.11.2022 10:19
#10 RE: Ford Cargo Antworten

Nach dem ich für Mart die Luftfederung fertig gezeichnet und gedruckt habe. HAbe ich mich einem typischen Detail des Cargo's zu gewendet welches in dem Kit fehlt, den Radkappen. Hier der erste Prototyp





Als nächstes ist der Spoiler dran. Mal sehen ob ich von dem Spoiler detaillierte Bilder finden kann

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.210

13.11.2022 13:33
#11 RE: Ford Cargo Antworten

Hi Michael,

die Kappen sehen sehr filigran aus
Sind die Avon- Reifen von KFS?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 183

13.11.2022 19:44
#12 RE: Ford Cargo Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #11
Hi Michael,

die Kappen sehen sehr filigran aus
Sind die Avon- Reifen von KFS?

Gruß,

Mart


Nein die Reifen gehören zum Cargo complete Kit. Die bekommst Du auch einzeln bei Modellers Resources

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Cargo von Modellers Resource
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Miwi
9 05.05.2022 19:37
von Mart • Zugriffe: 488
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz