Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
Mart Offline




Beiträge: 4.870

25.02.2021 04:50
Die Cast Ford LTL Antworten

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus,

gelegentlich kaufe ich mir schon mal die Zeitschrift "Historischer Kraftverkehr". So auch letztens, wegen dem Bericht über "35 Jahre MAN F 90" (meine Fresse - bin ich schon so alt????!).

Vorne im Heft wurden Die Cast- Modelle im Maßstab 1:43 angeboten und auch tatsächlich ein Ford LTL 9000! Das Ding mußte ich haben!
Gestern dann kam das gute Stück ins Haus geflattert. Also erst einmal begutachtet.

Das Fahrzeug vom Hersteller IXO ist ordentlich gemacht! Sogar das Armaturenbrett und die Scheibenwischer sind exakt dargestellt. Die weiß- blaue Lackierung ist sehr gefällig.
Ein paar kleine Fehler, die aber wohl jedes Modell hat, fielen leider direkt ins Auge:
Auf dem Display- Ständer steht "Ford LTL 9000 1978" Die Jahreszahl stimmt nicht, da der LTL mit diesem Kühlergrill erst 1981 auf den Markt kam.
Die Auspuffanlage ist ganz schön, aber vor dem oben abgebogenen Teil hat sie eine umlaufende Rille. Sehr unschön! Ich habe die Stacks kurzerhand in dieser Rille abgesägt!
Die Blinker sind auf der Rückseite verchromt, anstatt rot. Egal. Kann man pinseln.
Die Nummernschilder aus Michigan sind sogar richtig nachgebildet! Das Hintere aber hätte man sich grad sparen können.
Der Knaller aber, der mir einen Lachkrampf bescherte: Die haben tatsächlich einen INNENSPIEGEL montiert Gut. Das Ding mußte raus! Dank verschraubter Teile war die exakt nachgebildete Schlafkabine von Able Body LLC schnell demontiert. Der Spiegel lies sich auch einfach mit eine Spitzzange entfernen.

Was mir sauer aufgestoßen war: Der rechte Außenspiegel war schon in der Verpackung defekt!









Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.084

25.02.2021 11:45
#2 RE: Die Cast Ford LTL Antworten

Der Ford gefällt mir.
Die IXO Modelle machen eine recht gute Figur. Hab bei ebay einen brasilianischen Händler entdeckt, der speziell südamerikanische Modelle anbietet. Mit fast 80€ + Versand schon eine Hausnummer, aber interessant.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.870

25.02.2021 18:00
#3 RE: Die Cast Ford LTL Antworten

Hi Oliver!

Der Ford hat Zwo'n'dreißisch-nochwadt gekostet. Völlig ok.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1970 Ford F250 4x4 Utility
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Miwi
4 18.12.2020 10:39
von Reserverad • Zugriffe: 325
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz