Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

31.12.2008 14:24
Ein Knaller zu Silvester (MAN-Hauber in 1:50) antworten
Hallo Modellbaufreunde

Heute war für mich so eine Art Nach-Weihnachten
Es kam ein Paket von GMTS Brinkmeier. Dort hatte ich voe ein paar Tagen ein Modell aus Restbeständen gekauft.
Nicht so ganz billig, aber zugegebenermaßen DAS Modell meiner Träume.
Dies einmal als 1/24 er nachzubauen. Leider bisher nur spärlich im HO Maßstab zu bekommen. Ich besitze eines von Preisser. Doch nun bekam ich dieses Teil als 1/5o er Modell mit verschiedenen Funktionen.und sehr gut detailiert. Aus der Verpackung zu schließen wurde es für MAN hergestellt von der Fa. Conrad. Ich habe dafür 70€ plus Versandkosten bezahlt. Aber mich gefällt es sehr gut und ist gewiss die beste Grundlage für einen späteren geplanten Scratch-Bau in 1/24. Klar hat man auch hier nicht immer so viel Detailgetreue bewiesen, wie man es beim 1/24 er Modell machen würde(Kipperpresse), doch fürs Fahrerhaus ist es sehr gut zu gebrauchen.
Es stellt die "letzte" Version des Haubers dar, den Typ 26-321 in Allrad 6X6. Dies ist für mich persönlich das einzige Manko an der Sache, denn diese Version mit dem 1-ser in der Leistungsangabe hatte das überarbeitete Fahrerhaus mit der höheren Kabine.
Höhere Front und Seitenscheiben sollten damals für mehr Raum und Komfort sorgen. Doch ging für meinem Geschmack die harmonischere Optik verloren. Dies liese sich aber bei einem Nachbau sicherlich ändern. Das Preiser HO -Modell ist übrigens auch von der letzten Serie.
So , nun genug geschrieben, urteilt selbst!













Kommt alle gut rüber ins Jahr 2009
Viel Gesundheit, Glück und Erfolg auch für Eure Familien wünscht
Helmut
Saurier Offline




Beiträge: 1.431

31.12.2008 17:42
#2 RE: Ein Knaller zu Silvester antworten


Hallo Helmut

Der sieht nicht mal schlecht aus, so ein Teil wäre auch noch auf der Wunschliste, aber vor 2015 hat nichts mehr neues Platz.

Schauen wir mal wann deine Abgüsse kommen, dann sieht man weiter.


Gruss und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

31.12.2008 17:58
#3 RE: Ein Knaller zu Silvester antworten
Den hab ich letztens bei einem Ebay Händler für 67€ gesehen und mußte spontan an dich denken. Den als 1:24er wäre sicher ein Traum (auf den wir aber wohl noch lange warten müssen, wenn es nach den Bausatzherstellern geht). Schönes Modell[zwinker90]
Ich wußte gar nicht, dass GMTS auch was liefern. Von meinem Krupp hab ich nie mehr was gehört

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

31.12.2008 21:07
#4 RE: Ein Knaller zu Silvester antworten

Hi Oliver
...wenn es nach den Bausatzherstellern geht ist wohl der Erscheinungstag schon sicher!...Der" Sankt niemerleins Tag"
Will man mal zurückdenken an die Ankündigung eines Carnhell Rundmuldenaufliegers oder gar eines Iveco Stralis...
Da ist Eigeninitiative angesagt. Aber die Umsetzung wird hier wohl eine längere Zeit in Anspruch nehmen, da Zeit bekanntlich die größte Mangelware ist. Zumindest ist mal ein Anreiz geschaffen.

Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGA - TGX Euro5 Auspuffblende
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 28.10.2016 11:58
von S.Oliver • Zugriffe: 298
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 2602
FAUN HZ 70.80/50 W 8x8
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
159 09.11.2017 22:08
von Saurier • Zugriffe: 23069
MAN 26-320 DHS Sattelkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
29 03.12.2013 20:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 6742
Scania Westerman von Tekno 1:50
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
0 14.03.2011 15:08
von S.Oliver • Zugriffe: 926
Krupp AK 360 1/50
Erstellt im Forum Seltenes von MagirusMAN
4 05.03.2009 23:12
von S.Oliver • Zugriffe: 1456
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor