Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.836 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Reserverad Offline




Beiträge: 766

02.02.2018 22:45
LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Willkommen im neuen Jahr,
der erste Monat ist vergangen und ich komme mit einem leichten Lkw.

Mal was zum Einüben für 2018. Hierbei handelt es sich um einen LAND ROVER 109 LWB.

Länge:4445mm Breite:1676mm Höhe:2057mm Radstand:2769mm Räder:7,5 R16

Er ist das meistverbreiteste und bekannteste Geländefahrzeug seit über 50 Jahren. Er wird für militärische Zwecke und auch Zivil eingesetzt. Seine Linie wurde trotz Weiterentwicklungen, größtenteils unverändert beibehalten. Die Aluminium Karosserie ist in zahlreichen Ausführungen und Ausstattungen, mit kurzem oder langem Radstand, erhältlich und wird in vielen Ländern der Erde eingesetzt.

Mein Fahrzeug war ein Exemplar der „CAMEL TROPHY“, welches vom Österreichischen Team in einem Teil der Etappe verunfallte und daraufhin zurückgelassen wurde. (Die Transportkosten in die Heimat waren zu hoch!) Soweit zur Geschichte.
Aber findige Orientalen –hervorragende Mechaniker- haben Ihn wieder zum Leben erweckt. Und so fährt er noch lange Zeit im Wüstensand umher und wird als Kleintransporter verwendet.

















































Der Anfang wäre gemacht, ich wünsche Euch viel Freizeit und Musestunden für die Modelle 2018.

tschüss, ciao und byebye

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.530

03.02.2018 11:36
#2 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hallo Hatti

Ein sehr schmuckes stück Geschichte, macht echt etwas her so muss ein Geländewagen aussehen.

War das ein Metall Modell von wem? trifft aber genau unseren Massstab.


Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 766

03.02.2018 12:16
#3 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Servus Thomas

Ein Italeri Bausatz aus dem Jahre 2007. Nr 3697. 1:24. Da waren Teile für links und rechts Lenker dabei.
Habe ihn zufällig entdeckt, bekam ihn sehr günstig, da er schon lange gelegen ist.

Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 3.972

03.02.2018 13:21
#4 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hallo Hatti!

Sehr schön, dieser Rover
Wenn sie nur nicht so teuer wären.....

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Ramon Offline



Beiträge: 76

03.02.2018 16:36
#5 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Will hier nicht schleimen...Das ist ein Meisterwerk!die Lackierung,da fehlen mir die Worte...
Liebe Grüsse
Ramon

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.522

03.02.2018 18:28
#6 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hatti, du schwächelst, oder ist deine Sanddüne hinterm Haus eingeschneit

Klasse Modell mit tollen Gebrauchsspuren

bin gespannt, wa als nächstes auf deiner Düne strandet, wenn du die Decke ausschüttelst

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin.T Offline




Beiträge: 524

03.02.2018 19:18
#7 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hallo Gerhard,

wieder so eine vergammelte Kiste. . Schaut echt genial aus und die Bauzeit ist wieder einmal Rekordverdächtig.

Sg.
Martin

XXL Offline




Beiträge: 2.272

04.02.2018 16:09
#8 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hallo Hatti!

Du machst einem mal wieder sprachlos... der vergammelte Land Rover ist mal wieder
ein Highlight... der abgeplatzte Lack auf der Alu-Karosserie... unglaublich

Staunende Grüße

Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.043

05.02.2018 19:30
#9 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Hallo Gerhard,

super Idee, sehr schönes Modell!!

Gruss
Gábor

Reserverad Offline




Beiträge: 766

17.09.2018 19:17
#10 RE: LAND ROVER 109 LWB - Versorgungs-Lkw antworten

Ein Hallo in die Runde.

Mich gibt es noch , Ihr wisst, dass der Sommer für andere Dinge, im Freien genützt wird und nicht im stillen Kämmerlein. Bis das nächste Modell fertig ist (die Decals fehlen noch), zeige ich Euch ein paar Fotos, zur, bei uns herrschenden Hitzewelle.
























das wäre es wieder Mal aus dem Süden

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Scheunenfund
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
7 20.06.2017 22:02
von Actros4860 • Zugriffe: 1798
Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
16 01.11.2014 15:57
von S.Oliver • Zugriffe: 2558
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor