Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.540 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

17.10.2013 18:43
MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Leute,

hier nun die Bilder des fertiggestellten Kieskutschergespanns. Hier der Link zum Bau:Mercedes NG 1626 K mit Kögel 3a-Hänger

























Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

M.Sille Online




Beiträge: 981

17.10.2013 20:57
#2 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha,
ganz große Klasse!
Wie im Baubericht bereits geschrieben, ist dir der nun mittlerweile fertig gestellte NG erstklassig gelungen.
Meinen absoluten Respekt hast du vor allem auch hier wieder für die gelungene und dezente Verschmutzung. Wie machst du das immer?
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist der Hydraulikzylinder der Kipperbrücke vom NG. Auf mich macht es ein wenig den Eindruck, dass die unteren beiden Segmente etwas zu stark ausgeführt sind. Kann aber auch sein, dass mich meine Auge da täuscht! Sind diese aus Alu-Rohren?

Also, wenn du das Waagen-Diorama im selben Tempo fertig stellt, ist das nächste Titelbild gebongt!... Finde ich zumindest!
Ich freu mich bereits jetzt auf die Bilder mit dem Diorama im freien. Noch lässt es das Wetter ja zu.

Begeisterte Grüße, Silvio

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

17.10.2013 21:14
#3 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Silvio,

Vielen Dank!!!
Die Staubschicht besteht nur aus brauner Künstlerkreide, die habe ich aufgetupft und dann wieder mit nem weichen Pinsel abgestaubt.
Das die unteren Kolbensegmente etwas zu dick sind, kann schon sein. Das sind Reste von der Arbeit, die dann spitzenlos passsend geschliffen wurden, meine Arbeit halt. Ist aber aus Stahlrohr.
Das Waagendio mache ich morgen weiter, und wenn es nicht regnet, mache ich vom Zug Bilder im freien.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

18.10.2013 10:49
#4 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Deinen NG finde ich super gut gelungen! Aber die Bilder sind allesamt zu dunkel und lassen ihn leider nicht so richtig im Rampenlicht stehen wie er es verdient hätte. Bitte mach doch nochmal Fotos bei besseren Lichtverhältnissen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

18.10.2013 11:39
#5 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Irgendwie lässt sich der NG nicht fotografieren. Mein Sandplatz ist nass, nun müssen diese Fotos erstmal genügen...


Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

18.10.2013 20:30
#6 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha
Also, die letzten Bilder bei Tageslicht sind (meine Meinung) 100 mal besser,als die mit Kunstlicht. Leider sind wir alle keine Profifotographen, aber die letzten Außenaufnahmen zeigen Deinen hervogend gebauten “Waibel-Zug“ im besten Licht und vollkommen authentisch!
Ich gratuliere zum gelungenen Abschluss Deines tollen Projektes
Gruß
Helmut

Martin.T Offline




Beiträge: 478

19.10.2013 07:51
#7 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha,

ein sehr schöner alter Kieszug! Wirklich TOP umgesetzt.
Der erste LKW Zug den ich damals fahren durfte war genau so ein Gefährt, kann man sich heute schon fast nicht mehr vorstellen.

Sg.
Martin

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 16:06
#8 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha,

wunderschön umgesetzt!!! Dickes Lob!!
Was würde ich jetzt dafür geben wenns heissen würde am Montag holst dein neues Auto und in Wörth steht sowas in der Halle.....

Viele Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

19.10.2013 16:50
#9 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Und dann weiter nach Ulm, zu Kögel.... Träum...

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Reserverad Offline




Beiträge: 640

19.10.2013 19:22
#10 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha
Was mir besonders gefällt, sind die Firmentafeln auf den Blechen. Kann mich noch sehr gut auf diese Beschriftungen erinnern. Die leichte Verschmutzung ist super.
Grüsse

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 980

19.10.2013 19:53
#11 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha,

ich gratuliere Dir, dein Mercedes-Zug ist ein sehr schönes Modell!!

Gruß
Gábor

Haddi Offline




Beiträge: 309

20.10.2013 10:29
#12 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hej Sascha!

Wow, Weltklasse, der ist die super gelungen, da passt alles.... Bei passendem Hintergrund nicht vom Original zu unterscheiden.

Freue mich auf Bilder mit dem Diarama!

Viele Grüße Haddi

Mart Offline




Beiträge: 3.642

17.12.2013 19:00
#13 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha!

Klasse Auto! Super gebaut, super umgesetzt! So hat man diese Züge in Erinnerung.
Mal wieder ein typisches "Sascha- Auto"!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

04.01.2015 16:56
#14 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Ich habe den Zug mittlerweile für einen guten Preis verkauft.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Mart Offline




Beiträge: 3.642

04.01.2015 17:02
#15 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Hallo Sascha!

Du bist verrückt! Wie kann man den ein so schönes Auto verkaufen? Oder willst Du einen Zweiten bauen?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

04.01.2015 18:43
#16 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Ich hätte das auch nicht gemacht . Aber wenn du das bekommen hast, was du dir vorgestellt hast, dann hast du ja schon mal wieder ein gutes Startkapital fürs nächste Projekt

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

25.01.2015 12:04
#17 RE: MB NG 1626K Kieszug antworten

Habe hier mal ein Originalbild gefunden. Leider nur von hinten.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
53. Titelbild von Sascha - MB NG 1626K Kieszug - eingestellt 01.12.13 bis 31.12.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.12.2013 00:47
von S.Oliver • Zugriffe: 469
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor