Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Mart Offline




Beiträge: 4.768

15.06.2012 15:09
Tag der offenen Türe Antworten



Am kommenden Sonntag, den 17.06. 20212 ist in der Scania Deutschland Zentrale in Koblenz Tag der offenen Tür. Inclusive LKW- Fahren für jedermann. Ab 10:00 Uhr ist das Gelände geöffnet. Zudem gibts einen Wettbewerb zum "Best Young European Truck Driver". Mehr dazu unter www.scania.de

Adresse: August- Horch- Straße 10, 56070 Koblenz

http://maps.google.de/maps?q=koblenz&um=...ved=0CC0Q8gEwAg


Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.768

17.06.2012 17:08
#2 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Hier mal ein paar Impressionen, frisch von der Photoplatte:

Der übermotorisierte Lasten- Horch durfte natürlich nicht fehlen:




Michels war auch da. Hier das interessanteste seiner Fahrzeuge:






Zwei alte Westerwälder:














bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.768

17.06.2012 17:18
#3 RE: Tag der offenen Türe Antworten

und weiter gehts:

Scania steigt spät, aber stilvoll in den amerikanischen Markt ein:

(Das Gefratzel auf dem Dach hätte ich weggelassen.)







Über die Heckpartie müßte man nochmal reden! Das geht SO natürlich nicht








bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.768

17.06.2012 17:44
#4 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Der Wettbewerb zum "Young European Truck Driver" war relativ langweilig. Ansonsten gabs alles vor allem Essen und das auch nicht schlecht.

Unten die restlichen Bilder....

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.768

17.06.2012 17:51
#5 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Last but not least die wunderschönen Autos von Junker und Jung aus Mittenaar- Bicken bei Herborn:
















bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.018

17.06.2012 18:32
#6 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Was mich bei dem ""AMI""-Scania am meisten verwundert, ist die Tatsache, daß er trotz des vielen Firrlefanz und etlicher Stilbrüche auch noch eine H-Zulassung bekommen hat!!
Da müssen manche Gutachter doch tatsächlich Tomaten auf den Augen haben..........
Da gefällt mir der von Baldus weit besser!
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 4.768

17.06.2012 18:59
#7 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Klar, der Baldus sieht besser aus! Ich nehmne an, daß der ganze Anbau- Blödsinn an dem anderen Hauber NACH der Vorführung zum H- Kennzeichen angebastelt wurde. Denn SO, wie er da steht, dürfte das kaum machbar sein. Oder es ist genügend "Überzeugung" geflossen.....




bratstop.com

steho87 Offline




Beiträge: 92

17.06.2012 22:20
#8 RE: Tag der offenen Türe Antworten

Zitat von MagirusMAN
Was mich bei dem ""AMI""-Scania am meisten verwundert, ist die Tatsache, daß er trotz des vielen Firrlefanz und etlicher Stilbrüche auch noch eine H-Zulassung bekommen hat!!
Da müssen manche Gutachter doch tatsächlich Tomaten auf den Augen haben..........
Da gefällt mir der von Baldus weit besser!
Gruß
Helmut



Der Meinung von Helmut schließe ich mich an.
Ich war neulich bei ein Treffen in der Nähe von Itzehoe, und es waren tolle Exemplare dabei.
Ein Oldie sollte schon gerne ein echter Oldie bleiben.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Roll Off Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
1 04.01.2019 05:54
von Mart • Zugriffe: 705
AMT Tanker
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
2 01.09.2013 17:41
von Mart • Zugriffe: 2833
Tag der offenen Tür im Magirus/Iveco Museum Ulm
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von TurboStar
0 25.09.2012 23:24
von TurboStar • Zugriffe: 1449
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 3505
Tag der offenen Tür TEREX Fuchs 20.6.2010
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von XXL
4 29.06.2010 23:03
von Rolf Mulder • Zugriffe: 1745
Tag der offenen Tür bei Reisch am 20+21.3.2010
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Frichtle
0 19.02.2010 19:10
von Frichtle • Zugriffe: 1357
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz