Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

09.08.2012 20:25
Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz am 08.07.2012 antworten

Hallo zusammen,

während meines Urlaubs an der Ostsee fand am Wochenende vom 06. bis 08. Juli bei Ribnitz-Damgarten ein Ostblock-Fahrzeug-Treffen statt.
Organisiert vom Technik-Verein Pütnitz:

http://www.technikverein-puetnitz.de/

Ich hatte schon viel davon gehört bzw. viel im Internet davon gelesen, sodass ich beschloss, mir das selber mal anzuschauen.
Also am Sonntag Frau und Sohn an den Strand geschickt und selber ab nach Pütnitz.

Das, was ich dort gesehen habe, übertraf alle meine Erwartungen:
Es gab dort unzählige Ostblockfahrzeuge aus allen Ländern zu sehen, vom Trabi bis zum Kirowetz-Traktor, aber auch einige Fahrzeuge westlichen Ursprungs, diese jedoch meistens in behördlichen Diensten.

Darunter sehr gut restaurierte Exemplare, etliche mit natürlich belassener Patina und dann natürlich auch einige „getunte“ Exemplare, die mir ab und zu ein Schmunzeln entlockten.
Natürlich graust es den Originalitäts-Fanatiker bei manchen Fahrzeugen, aber da muss man einfach tolerant drüber weg sehen.

Aus den über 300 Bildern, die ich dort gemacht habe, habe ich euch mal ein paar Beispielfotos zusammengestellt, die einen guten Querschnitt aus der Veranstaltung zeigen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, obwohl sie natürlich etwas ost-lastig sind.
Empfehlen kann ich die Veranstaltung aber auf jeden Fall.









































Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Thwler Offline




Beiträge: 243

09.08.2012 21:59
#2 RE: Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz am 08.07.2012 antworten

Moin Andreas,

irre! Man meint die Zeit sei stillgestanden... Was die alles noch für Zeug haben. Wenn sich mal hier bei uns im Westen so intensiv mit der Fahrzeughistorie beschäftigt werden würde... Schön natürlich für mich auch die ganzen THW Klassiker, welche ich auch schon alle bewegen durfte. Wirklich ein ansehnlicher Fuhrpark der da stand, besonders die NVA Fahrzeuge sehen toll aus.

VG Ced

Mart Offline




Beiträge: 3.640

10.08.2012 20:49
#3 RE: Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz am 08.07.2012 antworten

Der blaue Trabbi mit dem Trabbi- Anhänger ist ja 'ne Wucht! Was ist eigentlich aus dem Projekt "New Trabbi" geworden???? Sollte doch mal analog zum New Beetle kommen?!
Warum die noch so viele alte Karren rumstehen haben? Der Ostdeutsche hat nichts weggeworfen! Man kann es ja immer mal für irgendetwas gebrauchen oder eintauschen! Gute Einstellung!




Chromglanz kann man nicht essen.....

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor