Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 6.934 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Gabi Offline




Beiträge: 1.160

01.05.2012 20:45
ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



mein aktual Projekt ist ein alte ÖAF 8x6 Schwertransport. Basis ist ein Italeri MAN F8 und CTM Fotoätzteile. Motor ist ein Revell V10. Ich habe den Rahmen gebaut, und neue Vorderachse auch.
Hier sind die Bilder.

dieses Bild hat mir Idee gegeben





Revell Motor mit Italeri Getribe


Vorderachse und die Teile






Felgen mit Fotoätzteile







Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.606

02.05.2012 11:09
#2 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor !

Nach dem "kleinen" Renault hast du dir ja mal wieder einen richtig schweren Brocken ausgesucht
Die ersten Schritte sehen sehr gut aus, da freue ich mich auf mehr...!!

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.785

02.05.2012 20:25
#3 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,

wenn das Modell so klasse wird, wie das Vorbild...
Aber davon kann man Dir ja ausgehen!
Willst Du das Teil auch wie das Vorbild lackieren?

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

02.05.2012 21:35
#4 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor

da hast Du, Dir aber mal wieder ein Vorbild raus gepickt, dann bin ich mal gespannt wie Du den Umsetzt und freue mich Dir dabei zusehen zu dürfen
Glaube da muß ich dann auch mal wieder einen drauflegen

Gruß Maik

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

13.06.2012 21:33
#5 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



Vielen Dank Eure Kommente!

Die Kabine wird gelb oder orange.
Ich habe die zweiter Achse gebaut mit neue Lenker. Ich habe Kabelung gemacht, dann habe ich den Rahmen Lackiert.







Gruß
Gábor

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

14.06.2012 20:31
#6 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,

dein Fahrgestell sieht schon wirklich super aus

Eine gewohnt saubere Arbeit von dir. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Peter

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 18:55
#7 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,

dein Chassis sieht wunderbar aus.. tolle Felgen, Farbe harmoniert super!
Ich freue mich schon sehr auf weitere Fotos...

Saurier Offline




Beiträge: 1.774

16.06.2012 16:45
#8 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor

Das schaut schon wieder viel versprechend aus dein Chassis, wird sicher wieder ein tolles Modell dein Oldtimer.



Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

17.06.2012 19:39
#9 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,
das schaut wirklich schon recht Ordentlich aus!

Gruß Maik

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

29.06.2012 21:23
#10 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



Vielen Dank!

Das ist ein kleine Update (nicht zu viel).




Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

29.06.2012 21:39
#11 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,

könntest Du bitte von der zweiten Lenkachse mal ein Bild von unten machen, mit dem Lenkgestänge?
Ich habe vor zig Jahren mal eine Studie gebaut, kam aber immer mit dem Lenkeinschlag der zweiten Achse nicht hin. Der war immer viel zu eng.




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.785

29.06.2012 21:51
#12 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Eigentlich sollten diese Bilder mit oben rein, aber irgendwie ließ sich keine Datei anhängen

Also hier mal Bilder von meinem Studienobjekt:

Die zweite Lenkachse ist auch liftbar. Wenn sie angeliftet ist, lenkt sie nicht mit, wenn sie unten ist, lenkt sie mit.





Die ganze Konstruktion funktioniert aber nur bedingt, weil das Ps unter der Belastung bricht. Man müßte alles aus Messing machen, damit das auch hält.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

11.07.2012 21:07
#13 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Mart,

entschuldigung dass ich so spät antworte, aber ich war auf Urlaub.
Hier sind die Bilder:






Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

12.07.2012 04:41
#14 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor,

bei meinem Versuchsobjekt liegt das Lenkgestänge im Rahmen, ohne Zwischenanker. Weil die Achse liftbar ist, ging das nicht anders. Ich werde mir Deine Konstruktion mal sehr genau ansehen! Der Lenkeinschlag ist bei Deinem Modell viel realistischer! Auf die Liftfunktion kann man ja auch verzichten.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

12.08.2012 17:41
#15 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



hier sind ein paar neue Teile. Ich habe einen hydraulischen Zylinder mit dem Lenkabtrieb gemacht. Die Kabine ist gelb (nicht Papagei ). Für das Armaturenbrett sind Fotoätzteile von CTM, es ist sehr schön.












Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

12.08.2012 23:59
#16 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Ja, ja, Das sind die Richtigen! Während der Fahrt noch den Playboy lesen!

Der Zylinder für die Lenkung macht sich gut!




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

09.09.2012 21:17
#17 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



hier sind die neue Bilder, und Bericht. Der Innenraum ist fertig, und die Kabine ist fast fertig. Ich habe den neuen Kraftstofftank fertig gemacht.









Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

10.09.2012 00:36
#18 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor!

Die Farbe sieht gut aus - vor allem mit dem roten Streifen!
Ich freue mich schon auf die Bilder in der Galerie....

Elen Magyar!

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

10.09.2012 21:58
#19 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Martin,

Vielen Dank!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.774

11.09.2012 15:54
#20 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor

Sehr schön dein Gelber MAN, ich habe gedacht du Lackierst ihn wie das Vorbild mit rot grün, hätte mir jetzt besser gefallen.

Aber so sieht es auch nicht schlecht aus, bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem Turm.

Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

08.10.2012 21:44
#21 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten



viele neue Teile sind angebaut, und es wird bald fertig.










Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

09.10.2012 01:43
#22 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo Gabor!

Der ÖAF ist klasse! Besonders gut gefällt mir der Turm. Sogar die Rollos an der Windschutzscheibe sind dran! Super!
Was bedeutet das schwarze "R" auf dem gelben, runden Aufkleber?
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.025

09.10.2012 12:00
#23 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Jetzt fehlt wohl nur noch die Beschriftung.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.160

09.10.2012 21:36
#24 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Hallo,

vielen Dank!

Zitat
Was bedeutet das schwarze "R" auf dem gelben, runden Aufkleber?



Das ist ein Erlaubnis, dieses Fahrzeug kann einfahren dorthin, wohin sonst keine LKWs einfahren dürfen.

Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 4.785

09.10.2012 22:28
#25 RE: ÖAF 8x6 Schwertransport Antworten

Aha! So ein "R" brauche ich auch dringend!




bratstop.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MB-Actros 4165 Schwertransporte Baumann
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
25 09.04.2013 20:19
von tomac • Zugriffe: 9268
ÖAF 8x6 Schwertransport
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
11 30.10.2012 16:27
von Gabi • Zugriffe: 2925
Schwertransport in 1/87
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Gabi
0 30.12.2010 15:13
von Gabi • Zugriffe: 3764
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz