Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

10.10.2011 20:19
Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo,

normal bin ich ja nicht so der Fan von dem M1:50 aber die beiden mußte ich einfach haben. Die Verarbeitung ist top, am Volvo läßt sich die Stickachse abnehmen und am Actros die Pritsche.









Den Volvo würde ich gerne mal in 1:24 nachbauen, die Decals habe ich schon

Gruß Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

10.10.2011 20:34
#2 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Thomas
Von welchem Hersteller sind diese 1/50 Modelle (WSI kenne ich nicht)und was kostet ein Exemplar??
Mir gefällt der Baumann-SLT-Actros sehr gut
der wäre in 1/24 auch sehr schön.........
Gruß
Helmut

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

10.10.2011 20:45
#3 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Helmut,

WSI ist ein ziemlich neuer Hersteller schau hier: http://www.wsi-shop.de/index.php?language=de die machen meiner Meinung nach die besten Modelle in diesem Maßstab. Den es wird jedes Modell neu geplant und stimmt von den Staukisten bis hin zum Fahrerschriftzug mit dem jeweiligen Original überein. Zugegeben ein Schnäpchen sind die beiden nicht, den Torben Rafn habe ich bereits im Januar vorbestellt dieser ist bereits ausverkauft. Den BAUMANN Actros wollte ich eigentlich gar nicht, aber ein Händler hat auf 3 Exemplare ab einen Euro eingestellt die genau auf die Sekunde alle auch gleich beendet wurden. so konnte ich den Actros für 60,- euro anstelle der 95,- erwerben. Das war seit Jahren wieder mal ein echtes Schnäppchen. Der Volvo kostet 95,- euro Ok viel Geld aber glaub mir die sind es auch wert . Die Auflieger sind der Hammer, habe einen NOOTEBOOM Tieflader der ist ausziehbar, Achsen lenkbar und mit Bremsschläuche versehen und ne Menge Zubehör.

Gruß Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

10.10.2011 21:09
#4 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Thomas
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu diesen wirklich absolut exclusiven Modellen. Den Hersteller kannte ich bisher noch nicht, da ich normalerweise in diesem Maßstab nichts sammle. Aber diese Qualität kannte ich bisher auch noch nicht. Die sind außergewöhnlich gut detailiert und sehr schön!!!
Glückwunsch zu den gewonenen Schnäppchen-Auktionen. die Modelle sind wirklich jeden bezahlten Euro wert!!!!
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 3.689

07.12.2011 17:41
#5 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Ein Arbeitskollege und Modellbau- Club- Kamerad hat von WSI sicherlich über 50 Modelle daheim stehen. Im M 1: 50 gibt es keinen Hersteller, der WSI das Wasser eichen könnte! Die Modelle sind zwar sehr teuer, aber jeden Pfennig wert!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

18.12.2015 16:29
#6 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo,

da ich mich irgendwie nicht aufraffen kann an meinem Actros in 1:24 weiter zu bauen, hab ich mal eben für den BAUMANN SLT ein Anhängsel umlackiert. Leider gibt es bis zum heutigen Tag kein Anhängsel das mir ab Werk für die schwere SLT gefallen würde. Ich habe schon länger ein Auge auf die Scheuerle Module von WSI geworfen, diese wurden aber bisher immer nur in Verbindung mit sehr teueren Sets verkauft. Nun kann man die Teile auch einzeln beziehen zu normalen Preisen, leider nur in den Hausfarben von Scheuerle. Also stand eine Umlackierung an, das zerlegen stellte kein Problem da. Eine große Arbeit war die Abkleberei damit die Decals nicht verloren gingen, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe nun kann ich mich auch mal wieder für die 1:24er begeistern, das hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht.

Auslieferungszustand



Die Farbkombi geht gar nicht



Einzelteile nach Modulen sortiert



Abklebearbeiten



Das hellrot ist weg



Baumann rot RAL 3002



und RAL 1002



Das Abkleben hat sich gelohnt, selbst die gelbe Seitenmarkierungen sind wieder sauber sichtbar.





Gruß Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

18.12.2015 16:34
#7 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Und noch Bilder vom fertigen Modell.













Leider fehlen noch die Rücklichter, die gibt es nicht dazu. Also werde ich wohl was aus PS schnitzen müssen. Als Ladung möchte ich mir noch einen Glättzylinder für ein Walzwerk bauen.

So ich hoffe es gefällt auch wenn es kein 1:24er ist

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

18.12.2015 20:30
#8 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Die fehlenden Rücklichter dürften für dich doch kein Problem darstellen.
Hast du den Mercedesstern schon zweckentfremdet oder ist das Bild nur zu dunkel und man sieht ihn nicht?
Hoffentlich ist das jetzt Ansporn für den Großen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

18.12.2015 20:37
#9 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hi Oliver,

jetzt haste mich aber geschockt. Hab gerade nachgesehen der Mercedesstern ist noch dran . Ja jetzt bastel ich noch die Rücklichter und danach kram ich mal wieder meine 1:24er vor .

Gruß Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.689

18.12.2015 22:07
#10 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Thomas!

Klasse Arbeit! Hat sich doch gelohnt!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

19.12.2015 16:04
#11 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo,

na wenn es mal läuft soll man das gleich nutzen, also heute gleich Ladegut gebaut . Jetzt fehlen nur noch die Rücklichter und das Projekt ist fertig.





Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

19.12.2015 17:46
#12 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Erinnert mich an einen Zeitungsartikel aus unserer "Hurra"-Zeitung. Finde den artikel aber nicht mehr.

Aber hier ist das besagte Objekt zu sehen: http://hunger-dichtungen.de/news/items/g...wimmbagger.html

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

19.12.2015 20:28
#13 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Ja genau der hat mich auf die Idee gebracht, Hunger ist nur ca. 7km von mir entfernt.

Gruß Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

20.12.2015 18:01
#14 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Thomas,

für mich als BAUMANN Fan, ist dir der Anhängsel gut gelungen

Welche Farbe hast Du verwendet, ist das der Original Baumann Farbton?

Ich bestelle mir die Farben immer hier, das sind auch die Original Baumann Farbtöne
Sandgelb RAL: 1002 http://www.meinonlinelager.de/farben-kis...ml-p-14639.html
Kaminrot RAL: 3002 http://www.meinonlinelager.de/farben-kissel/-p-14674.html

die liefern sehr schnell und die Farben lassen sich sehr gut verarbeiten, auch auf Plastik siehe hier
MB-Actros 4165 Schwertransporte Baumann

Grüsse Maik

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

20.12.2015 20:48
#15 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Maik,

Danke.

Ja habe die RAL Farben von Baumann verwendet. Ich verwende dupli color und fülle es in Airbrush um. Lässt sich super lackieren und trocknet sehr schnell ab. Dein kleinen Baumann kenne ich doch bin auch großer Baumann Fan. Hat bei mir alles in der Kindheit mit den Kibri Bausätzen von Baumann angefangen. Bin nun am überlegen ob ich eine Zugmaschine in 1:24 bauen soll, evtl ein SK mal schauen. Die MP3 würde mir am besten gefallen aber da traue ich mich nict ran.

Gruß Thomas

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

22.12.2015 18:49
#16 RE: Actros MP3 SLT und VOLVO FH 16 M1:50 von WSI antworten

Hallo Thomas

Gefällt mir, sieht sehr gut aus dein Umbau auch dieser Masstab kann manchmal überzeugen.

Jetzt noch eine gute Ladungssicherung und alles sieht nochmal besser aus.


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Actros Adblue Kit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 19.03.2015 18:42
von S.Oliver • Zugriffe: 705
Mercedes-Benz NG1632/4x2/45 – LF24 Stuttgart
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von KAWIT
71 13.11.2017 00:13
von KAWIT • Zugriffe: 10358
Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
Erstellt im Forum Dioramen von Actros4860
7 14.03.2013 22:31
von Mart • Zugriffe: 1463
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor