Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung Minitruck am 24.06.2023 in der Expo Houten (Utrecht) -- Infos: https://minitruckevent.nl/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
Actros4860 Offline

19.04.2023 21:25
#26 RE: BÜSSING COMMODORE LU 11 Antworten

Hallo Robert,
Danke für deine Erklärungen.
Ich habe auch immer nur Bilder der ausgebauten Büssing-Motoren gefunden.
Nach einem Chassis-Bild mit eingebautem Antriebsstrang aber ohne Aufbau suche ich auch immer noch.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Reserverad Offline

25.04.2023 22:20
#27 RE: BÜSSING COMMODORE LU 11 Antworten

Hallo in die Runde

Wieder mal etwas weitergekommen.

Ein kurzes Update, da einige Schleifarbeiten am Fahrerhaus anstanden. Die Bodenplatte und die beiden Kotflügel waren nicht ganz einig.
Auch ein paar Teile der Innenausstattung angefertigt. Die "Spinne" wollte ich mit Bare-Metallfolie machen. Musste diese aber wieder abmachen und habe sie danach in Silber lackiert. Das Fahrerhaus wurde auch schon lackiert (Seidenmatt).

das wärs für heute ... Fortsetzung folgt

da Hatti

Magnum Offline

26.04.2023 09:09
#28 RE: BÜSSING COMMODORE LU 11 Antworten

Gute Farbwahl, gefällt mir. Hatte schon befürchtet du machst ihn wieder "nur" in blau.
Das sandfarbene Haus mit dem weißen Dach macht schon was her.
Wenn BMF nicht klappt, kannst du es ja auch mal mit Allclad polished aluminium versuchen.

Grüsse
Oliver

Reserverad Offline

05.05.2023 18:15
#29 RE: BÜSSING COMMODORE LU 11 Antworten

Update zum Wochenende

Bodenplatte aufgebaut und Frontscheibe, aus 0,5mm VIVAK clear angefertigt. Lässt sich leicht mit den Fingern biegen und dann mit dem Föhn vorsichtig die Spannung nehmen.

Danach die Scheibe mit UHU geruchsfrei (Lösungsmittelfrei) eingeklebt. Raucht nicht aus und wird nicht matt, wie beim LOCTITE.
Dies sind meine bevorzugten Kleber, da ich viel mit Resinteilen arbeite. Habe verschiedene Kleber ausprobiert und bin dann bei diesen Beiden geblieben.

Jetzt geht es an den Einbau.

Oldtimer Grüsse

PS: Wer kann mir sagen, wie man die Bilder größer darstellen kann ??? es sind addPICS-Dateien! Anbieter ??? denn, bilder-hochladen-net hat den Betrieb eingestellt.

da Hatti

Mart Offline

06.05.2023 06:13
#30 RE: BÜSSING COMMODORE LU 11 Antworten

Hi Gerhard!

Bilder-hochladen-net hat den Betrieb eingestellt?! Heißt das, das alle dort gespeicherten Bilder und Konten weg sind????!

Den UHU- Kleber verwende ich auch. Ist klasse!

Gruß,

Mart

bratstop.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz