Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
gullidriver Offline




Beiträge: 44

04.01.2021 18:21
CombiContainerTrailer Antworten

Hallo , dieses man wird das Pferd von hinten aufgezäumt

Ich habe einen Combitrailer ohne generelles Vorbild .

Basis sind die beiden unterschiedlichen Containertrailer aus dem Italeriprogramm

Hinterer Trailer






vorderer Trailer





+20"Seecontainer +20"BulkContainer +40"FlatRack





FlatRack Bau






TankContainer




So das wars bis Dato
Grüße Nico



|addpics|bvm-3x-1dcb.jpg-invaddpicsinvv,bvm-3y-4042.jpg-invaddpicsinvv,bvm-40-df34.jpg-invaddpicsinvv,bvm-41-9da6.jpg-invaddpicsinvv,bvm-42-5ed7.jpg-invaddpicsinvv,bvm-43-e910.jpg-invaddpicsinvv,bvm-44-f2a7.jpg-invaddpicsinvv,bvm-45-e98b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-46-7dfe.jpg-invaddpicsinvv,bvm-47-89b8.jpg-invaddpicsinvv,bvm-48-6640.jpg-invaddpicsinvv,bvm-49-a702.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4a-ed6f.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4b-7260.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4c-bad6.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4d-34c5.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4e-6d99.jpg,bvm-4f-731c.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4g-d2d8.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4h-09cd.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4i-83b6.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4j-8e2d.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4k-78ff.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4l-ac5b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4m-9933.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4n-d8b1.jpg-invaddpicsinvv,bvm-4o-b0a0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Mart Offline




Beiträge: 4.851

04.01.2021 19:57
#2 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Hi Nico!

Sieht klasse aus, was Du da zauberst! Wie ich sehe, hast Du auch mit DC- fix Spiegelfolie (oder ähnlich) gearbeitet. Die hatte ich ja auch auf die Außenpanele meines Belt- Trailers geklebt. Habe dort aber das Problem, daß die Oberfläche leicht wellig aussieht, obwohl sie das nicht ist. Tritt das Phänomen bei Deinem Modell auch auf?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

04.01.2021 20:21
#3 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Jetzt bricht hier aber die Containermania aus
Die Nebenwirkungen sind jedenfalls als durchweg positiv zu bezeichnen.

@ Mart: Die DC-Fix Folie hat ja auch eine Oberfläche wie eine Apfelsine. Die Folie, die beim Milchtanker dabei war ist ziemlich glatt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.851

05.01.2021 06:59
#4 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Hallo Oliver!

Herzlichen Dank! Auf der Rolle sah die Oberfläche der DC- fix- Folie spiegelglatt aus. Der "Welleneffekt" war erst nach dem Aufkleben zu sehen.
Well, shit happens...

Gruß,

Martin




bratstop.com

gullidriver Offline




Beiträge: 44

29.01.2021 17:41
#5 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Grüße , danke für euer Feedback

die Chromfolie ist nicht extrem spiegelnd aber ich finde

sie ganz passend für diesen zweck .

Grüße nico

gullidriver Offline




Beiträge: 44

30.01.2021 11:45
#6 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Grüße

es ging an etwas anderer stelle weiter ,

Das Flatrack bekommt seine Ladung .





Habe im Bau leider nur wenige bilder gebacht

Ausgangspunkt war der Massey Ferguson von Heller .

Der in Segmente unterteilt zusammengebaut wurde und schon begonnen

wurde den Traktor auf Restaurationsobjekt zu schninken .

Dazu wurde ein Kotflügel abgetrennt , die Lüftungsgitter durch verbogene Bleche ersetzt ,

Scheinwerfer hergestellt und eingeschlagen , viele Scheiben herrausgetrennt , die Tür weggelassen bzw

neu gebaut ( ohne Fenster) Frontscheibe herrausgetrennt , Kardanwelle ersetzt , Naben umgebaut (inkl Radbolzen) Felgen passend umgebaut ,

Motoroptik etwas verfeinert , an vielen teilen begonnen Rostfraß anzudeuten , viele "Bleche" beschädigt und verbeult und den sitz

ausgetauscht und überarbeitet .









Man muss bedenken , das ist mein erstels weatheringprojekt

bin sehr gespannt was schlussendlich daraus wird .

Wenn jemanmd Tips hat zur Umsetzung ->drunterschreiben :D
( ich nutze kein Airbrush )

Weitere Pläne sind noch einige Teilekisten aus Holz ( für das fehlende Glas und Blech )

sowie Gurte und Ketten zur Sicherung des Ganzen

Grüße nico

Mart Offline




Beiträge: 4.851

30.01.2021 12:55
#7 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Hi Nico!

Den Trekker müßte ich auch noch bauen. Ebenfalls als Ladegut. Aber die Zeit.....

Sieht ordentlich aus, was Du da baust! Bin auf die Alterung gespannt. Ich mache so etwas nicht, habe es auch noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich mir das mal anfangen.
Was die Airbrush angeht, nehme ich die auch nur für Kleinteile und Felgen. Ansonsten Dupli Color.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

31.01.2021 22:56
#8 RE: CombiContainerTrailer Antworten

Zitat von gullidriver im Beitrag #6
Man muss bedenken , das ist mein erstels weatheringprojekt

bin sehr gespannt was schlussendlich daraus wird .

Wenn jemanmd Tips hat zur Umsetzung



probiers mal mit Pigmenten. Ich nutze Kremer Pigmente.
Die kannst du auch mit Wasser zu einer Dreckbrühe anmischen. Die Dosen reichen für die Ewigkeit.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz