Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Mart Offline




Beiträge: 5.048

01.05.2020 06:15
Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Oldie- Freunde!

Wißt ihr, ob es 2021 wieder ein Treffen in Wörnitz gibt? Es waren ja anscheinend einige Unstimmigkeiten vorhanden und die Buschtrommeln schlagen mal so, mal so. Einige behaupten, daß es keine Treffen mehr geben würde und andere Stimmen behaupten das Gegenteil

Gruß,

Martin




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.030

20.02.2022 20:34
#2 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Martin
Ich habe jüngst die offizielle Ankündigung für 2022 bei Facebook gesehen. Es soll das Wörnitztreffen vom 26.- 28. AUGUST 2022 stattfinden. Ob ich selbst daran teilnehme kann ich hier und jetzt nicht verbindlich sagen, aber bis dahin ist noch viel Zeit und es wird sich wohl noch einiges ergeben, was Veranstaltungen betrifft.
Grüße von Helmut

Mart Offline




Beiträge: 5.048

21.02.2022 04:34
#3 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Helmut!

Es hängt mal wieder alles in der Schwebe und ich wage zu bezweifeln, daß Wörnitz dieses Jahr stattfindet. Die Corona- "Herbstwelle" wurde ja bereits angekündigt. Komisch, daß die jetzt schon wissen, daß eine Welle kommt . Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Trotzdem danke für die Info und ob das terminlich dann paßt, muß man abwarten.

Gruß,

Mart




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.030

21.02.2022 21:00
#4 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Mart
Ich habe gerade bei FB wieder deren Ankündigung und Einladung gelesen und mich mal ins Registrierformular geklickt. Erstens werde ich mich nicht schon jetzt festlegen, ob ich dort hinfahre, zweitens ist das bei der Spritpreisentwicklung ein recht kostspieliges Unterfangen und drittens verlangen die von den Teilnehmern auch noch eine Nenngebühr von 25 Euro , nur damit man sich hinstellen darf und denen Besucher anlockt, die dann schön konsumieren und Geld einfahren....
Ich hätte nichts gesagt, wenn es so gehandhabt würde, wie auf anderen Autohöfen für die Übernachtung mit dem LKW. Die Parkgebühr von 10Euro wird mit dem Verzehr ganz oder teilweise berechnet. Da wäre ich noch einverstanden. Aber was die betreiben ist ABZOCKE!! Beim letzten Mal, als ich mit dem F2000 dort war, habe ich im angrenzenden Gewerbegebiet geparkt und bin als Besucher über den Parkplatz gelaufen. Die wollen es nicht anders....😠

Mart Offline




Beiträge: 5.048

22.02.2022 05:18
#5 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Helmut,

die Nenngebühr entspricht genau einem Wochenendparkticket - nur, daß DU als Aussteller es nicht beim Essen verechnet bekommst! Das ist wirklich Abzocke!
Mit 10,- Euro pro Nacht kommt man heute allerdings auf den meisten Autohöfen gar nicht mehr hin. Bis zu 18,- Euro sind mittlerweile normal! Und wenn man viel Glück hat, bekommt man davon noch die Hälfte beim Verzehr vergütet - wenn überhaupt! Dafür kostet das Duschen aber dann auch wieder vier bis fünf Euro!
Die enormen Spritpreise sind allerdings ein triftiger Grund, nicht hin zu fahren. Für mich ist das hin und zurück fast eine komplette Tankfüllung! Für Deine EMMA ungleich mehr.
Klar, der Autohof versucht natürlich, bei der Ausstellung die "normalen" Wochenendeinnahmen zu kompensieren. Aber dann sollen sie es von vorne herein lassen, wenn es ihnen nur am Geld gelegen ist. Die Szene kann sich auch wo anders treffen. Das aber ist Sache der Organisatoren.

Gruß,

Mart




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.546

25.02.2022 22:40
#6 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Helmut und Mart,

es ist sehr interessant zu lesen, was Ihr Beide da schreibt. Das sind ja Details, die wir Altblechsüchtigen ja gar nicht mitbekommen.
Helmut: unter den Bedingungen kann es es gut verstehen, dass Du Dich ggf. nur in Deinen Caddy schwingst und als Besucher kommen würdest.
Wie gerne denke ich an das Schrankenwärterhäuschen und unser Chill-and-Grill mit Jochen.

Vielleicht findet es statt und wir finden eine Möglichkeit uns zu sehen.

Schaun mer mal.

Viele Grüße,
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.030

27.02.2022 15:02
#7 RE: Wörnitz 2021??? Antworten

Hallo Karsten
Ja, es waren schon schöne Zeiten, die wir und andere aus unserem Forumskreis dort verbracht haben. Ob es das Schrankenwärterhäuschen war, oder unser kleiner Grillplatz in der Pampa mit Jochen, oder das Treffen bei mir im Hof mit gemeinsamen Frühstück oder auch als ich dort erstmals mit dem Hauber war und wir dahinter gesessen und gegessen haben. Leider haben sich nicht nur die Zeiten geändert, sondern auch die Besitzer des AH gewechselt. Die Anfänge unter Rieck und Lachnit waren sehr gut und erfolgreich, dann kam die Fa.Niel ( ob dazwischen noch was war, weiß ich nicht) und nun habe ich gelesen, gehört der AH zum Betreiberkonzern " Tank&Rast", der bei Autohöfen unter " ROSIs " geführt wird. Eigentlich sind diese ROSIs Höfe sehr gut, kann ich bestätigen, denn alle, die ich bisher kennengelernt habe, waren sehr gut geführt, sauber und auch nicht überteuert. Zudem gehören sie zu den ganz wenigen, bei denen noch 10/10 gilt. Das heißt, die günstigen 10 Euro Parkgebühr werden VOLLSTÄNDIG mit dem Verzehr verrechnet! Das gibt es kaum noch irgendwo...!
Umsomehr verwundert es mich, dass man bei dieser Veranstaltung für das Ausstellen seines Oldtimers das 2,5 fache zahlen soll!! Ja, wenn man schön am Freitag anreist, dann ist auch am Samstag ein Essen und Getränk bei der Ausfahrt dabei, sowie eine Plakette. Aber als ich damals am Samstag Nachmittag dort eintraf, hat man von mir auch diese 25 Euro verlangt, ohne Verrechnung und ohne Gegenleistung. Dass fand ich schon sehr dreist und unverfroren. Somit fuhr ich beim nächsten Treffen dort mit dem damaligen F2000 hin und parkte im angrenzenden Gewerbegebiet. Vielleicht mache ich dies heuer genauso mit dem TGX oder ich komme sogar mit dem Hauber nebst meinen Bauwagen-Hotel. Genaueres kann ich hier und jetzt nicht verbindlich sagen, aber ich würde mich SEHR darüber freuen, wenn WIR UNS treffen könnten. Sobald sich dies konkreter bestimmen lässt, können Wir uns gerne darüber austauschen.
Karsten, Du hast RECHT! Es waren schöne Stunden, die wir dort verbracht haben !😍
Es Grüßt herzlich Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 07.11.2021 13:54
von MagirusMAN • Zugriffe: 810
Absage
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Reserverad
2 24.09.2020 22:11
von Reserverad • Zugriffe: 647
Zeiskam 2021 ist abgesagt!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
4 22.08.2020 05:48
von Mart • Zugriffe: 867
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz