Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.668 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 4.189

15.05.2019 03:42
#26 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Hallo Frank!

Vor zig Jahren habe ich mal einen solchen Bausatz (allerdings einen DAF) als Auftragsarbeit gebaut. Das war, vor allem lackiertechnisch, der Horror, weil alles schon am "Rahmen" dran war. Die Paßgenauigkeit war auch nicht wirklich prickelnd.

Gruß,

Martin




Ein richtiger LKW hat eine Haube.

opel71 Offline




Beiträge: 107

15.05.2019 14:52
#27 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Kenne ich, aber Gott sei Dank gibt es von dem Konzept nur den MAN und den DAF in sämtlichen Variationen.

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.612

16.05.2019 10:50
#28 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Hallo Frank

Nicht ganz richtig, neben MAN und DAF ist der Volvo VN auch diesen Spargründen zum Opfer gefallen, die wollten die Preise der Bausätze nicht erhöhen
dafür wurden weniger Teile entwickelt und beigepackt, und da viel der Motor darunter denn den sieht man ja bei den wenigsten Modellen.

Dein Chassis macht einen guten Eindruck so schön in Rot, da kommt aber noch Patina darüber?


Gruss

Thomas

opel71 Offline




Beiträge: 107

16.05.2019 14:12
#29 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Das mit dem VN wusste ich nicht, hatte auch noch nicht das Vergnügen den in den Händen zu halten.

Das mit der Patina ist so ein Ding.....theoretisch würde ich ja schon wollen, doch praktisch bin ich da noch ganz weit entfernt....ich trau mich einfach nicht so recht

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.612

16.05.2019 15:13
#30 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Hallo Frank

Nicht so schlimm, da nimmst du etwas Braun gut verdünnt und nebelst über das Rote Chassis, nicht zu viel nur decent, wie beim Original wenn er mal eine Woche unterwegs war.

Versuche es, lieber zu wenig dann fällt es nicht so auf, aber das Modell wirkt immer noch besser als ohne.

viel Spass beim üben



Gruss

Thomas

opel71 Offline




Beiträge: 107

18.05.2019 10:18
#31 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Mal schauen, vielleicht probiere ichs mal an nem anderen alten Modell ob ichs hinbekomme.

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 107

30.05.2019 17:09
#32 RE: MAN tga 26.530 xlx bls Antworten

Hab hier mal wieder ein paar kommentarlose Bilder vom aktuellen Stand. Teile zum Teil nur angesteckt oder auf gelegt.







Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Seiten 1 | 2
SCANIA R620 »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor