Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

04.10.2008 19:31
A.I.T.M. KT-14 Challenge Mixer Kit antworten
American Industrial Truck Models, dahinter verbirgt sich Dave Natale, bietet viele Zubehörteile für US Trucks an. Darunter auch einige Komplett LKW Bausätze.
Ich habe mir mal den Challenge Mixer Kit gegönnt, da er eine auch für Europa typische Form hat und so durchaus auch auf einen älteren europäischen LKW aufgebaut werden kann.

Die ersten 2 Bilder von der HP von AITM:



Hier nun das heillose Durcheinander der vielen Einzelteile:


Wassertank:


Vorderteil der Trommel:


Hinterteil der Trommel:


Kleinteile wie Schütte usw.


Kettenantrieb für die Trommel:


Weitere Kleinteile:


Hinteres Widerlager für die Trommel:


Hinterradabdeckungen (links) und Hilfsrahmen (aus Metall, oben):


Direktlink zur HP: http://www.aitruckmodels.com/pages/kt14challengemixer.html

Bei der Trommel ist noch ein bisschen Arbeit angesagt, da die Teile nicht 100% rund sind. Durch einen Verstärkungsring an der Verbindungsstelle sollte das aber zu beheben sein, da das Material nur etwa 1,5mm dünn und zudem sehr gut formbar ist. Und dann ist die Naht noch zu verspachteln/-schleifen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

05.10.2008 11:03
#2 RE: A.I.T.M. KT-14 Challenge Mixer Kit antworten

Welcher Maßstab ist das ?
Der hat Ähnlichkeit mit dem Ertl Paystar. Aber den Wassertank finde ich zu groß. Nun, wenn man einiges ändert, dann könnte er für Euro-Laster passen.Nur die Kotflügel musst Du selbst anfertigen, die passen nicht. Das ist aber kein großes Problem. Dann kommt also mal ein Baulaster??
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

05.10.2008 17:07
#3 RE: A.I.T.M. KT-14 Challenge Mixer Kit antworten

Maßstab ist keiner angegeben. Der Wassertank ist in der Tat etwas groß. Ist mir auch schon aufgefallen. Die Kotflügel sind halt eher amerikanischer Stil.

In Antwort auf:
Der hat Ähnlichkeit mit dem Ertl Paystar.

Diverse Einzelteile sind vielleicht davon kopiert.
In Antwort auf:
Dann kommt also mal ein Baulaster??

Warum auch nicht. Ist halt mal was anderes. Will auch mal etwas Abwechslung haben

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
2 21.11.2016 19:50
von gullidriver • Zugriffe: 784
International Payhauler 350B (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
4 26.06.2014 16:56
von Reserverad • Zugriffe: 1688
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor