Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 11.894 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mart Offline




Beiträge: 4.207

01.09.2016 17:27
#76 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Leute!

Im Moment habe ich keinen Bock mehr, an diesem Teil weiter zu bauen.
Wird bestimmt irgendwann mal fertig.......

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

30.11.2018 19:40
#77 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Ich habe den Bausatz nochmal ausgepackt und werde ihn bis Jabbeke hoffentlich fertig bekommen. Allerdings ohne Auflieger Kalyn Siebert FDG 3 - 35 T/H Das schaffe ich bis dahin dann doch nicht mehr.
Viele Teile sind seit dem Baustop leider verschwunden und einige Masterteile noch in der "Gießerei". Aber im Großen und Ganzen habe ich alles aus Restbeständen zusammen gesucht. Es wird wohl werden...

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

18.12.2018 18:40
#78 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Bis jetzt wurden folgende Teile geändert:

Kühlergrillgitter geschwärzt,
runde Scheinwerfer,
Spritzschutz hinter den Vorderrädern,
Zusatzluftfilter rechts,
original Lufteinlässe an der Motorhaube geschlossen,
vordere Kotflügel an Hinterkante gekürzt,
Kabinenrückwand von Auslowe mit geschlossenem Fenster,
Türgriffe,
Blinker vorne,
Marker Lights auf dem Dach,
Sonnenblende,
gerader Schalthebel,
Armaturenbrettdecal,
Luftkessel unter dem Kabinenboden,
Fahrerhauslagerung,
Auspuff samt Halterungen,
Headacherack mit Winde,
Achsstände,
Rahmenheck mit Seilrolle,
Rahmenverstärkungen im Bereich der Hinterachen,
Staukästen zwischen den Hinterachsen,
massive Montageplatte im Rahmen für Schwerlast- Sattelplatte,
hintere Spritzschutzlappen,
Heckbeleuchtung,
Felgen.

Auf den vorangegangenen Bildern kann man ja schon einen Großteil der Änderungen sehen. Neue Bilder folgen...

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

22.03.2019 19:50
#79 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Ja, hier gehts auch mal weiter. Fast alle Baugruppen sind jetzt fertig, aber noch nicht (fest) montiert. Sie stören teils noch bei anderen Arbeiten.

Der Auspuffhalter ist ferig; der Auspuff aber noch nicht festgeklebt, deshalb noch etwas schief:





Und das wird mal der Hydrauliköltank mit Filter, Einfüllstutzen und Peilstab:



Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 780

23.03.2019 13:14
#80 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Martin,

jaja,die vielen kleinen Details halten ungemein auf und man sieht Ihnen die ganze Arbeit sehr oft gar nicht an.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft,kann ich da bloß sagen.
Schön das es hier etwas weiter geht.

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 849

24.03.2019 08:42
#81 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Servus Martin

Frage: Du hast bei deinem Truck - Magnet Rundumleuchten verbaut. Ist es dort üblich, dass sie nicht fest montiert werden?

Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 4.207

24.03.2019 11:05
#82 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Gerhard!

Sowohl als auch - genau wie hierzulande auch.
Das Fahrzeug wird ja im "restaurierten" Zustand gebaut und vielleicht waren vorher keine Rundumleuchten drauf Um sich die Arbeit einer Festinstallation zu sparen (Halter bohren, Verschrauben, Kabel legen usw.), nimmt man halt Magnetlampen. Ich sehe da kein Problem drin.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

19.09.2019 15:08
#83 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Die Zugmaschine ist schon seit ein paar Monaten fertig. Habe es bisher aber versäumt, Bilder hier rein zu setzen.













Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 780

21.09.2019 11:38
#84 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Martin,

sehr schön ist dein Ford geworden
Der helle Rahmen passt gut zum dunklen Fahrerhaus.
Mir gefallen auch die auseinander gezogenen Hinterachsen mit den Staukästen dazwischen,ist ja nicht all zu oft zu sehen.
Bin ja mal gespannt was als nächstes den Weg auf deinen Basteltisch findet?

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.405

21.09.2019 11:54
#85 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Martin!

Schön dass das Arbeitstier doch noch fertig geworden ist
Da würde ein Tieflader gut dazu passen

MfG Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.207

23.09.2019 17:02
#86 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Yves!

Herzlichen Dank!
Als nächste Arbeit wird mal der Auflieger mit dem Fließband samt ZGM fertig gebaut. Und dann kommt der Auflieger für diesen Ford hier an die Reihe. Den hatte ich ja schon mal angefangen. Soweit die Planung.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

25.09.2019 04:21
#87 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Jochen!

Ja, der bekommt einen Tieflader. Sowas in der Art hier:
Kalyn Siebert FDG 3 - 35 T/H

Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 298

27.09.2019 20:50
#88 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hi Mart!

Dein Ford ist sehr schön geworden.
Auch die Kabinenfarbe in Kombination mit der Fahrgestellfarbe finde ich gut gewählt.

Zitat
Ja, der bekommt einen Tieflader. Sowas in der Art hier:
Kalyn Siebert FDG 3 - 35 T/H



Dann warten wir einfach auf den Trailer.

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 4.207

27.09.2019 21:54
#89 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Hermann!

Der Tieflader läßt noch auf sich warten. Ich mache jetzt erst den Belt Trailer samt Zugmaschine fertig.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.076

28.09.2019 12:14
#90 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Hallo Martin,

Dein Ford ist sehr schön, tolles Arbeit!

Gruß
Gábor

Reserverad Offline




Beiträge: 849

29.09.2019 07:59
#91 RE: FORD LTL 9000 Antworten

Servus Martin

Der FORD sucht seinesgleichen. Top Arbeit und Farbgebung. Die auseinandergezogene Hinterachse ist der Hammer, er lässt ihn schwerer erscheinen. Die Staukästen runden den Truck ab.

Grüsse

da Hatti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 741
Italeri / Revell Ford LTL 9000
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
0 18.02.2015 19:44
von Mart • Zugriffe: 1051
FORD AeroMax 120 Auf Eis gelegt!
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
19 05.09.2014 04:16
von Mart • Zugriffe: 2494
Ford LTL 9000 Maya Coffee //Totalumbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von fauli
3 30.11.2013 21:44
von Reserverad • Zugriffe: 1545
Alaska- Ford
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
11 03.09.2011 22:47
von Mart • Zugriffe: 2582
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor