Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Arnd Offline



Beiträge: 76

23.07.2013 21:34
FORD LNT-8000 antworten

Hallo Kollegen
Ich möchte euch hier mal die ersten Vorzeigebilder von meinem fertigen Ford mal zeigen. Es ist ein 1975 Ford LNT-8000. Die Idee dahinter ist dass ein ausgedienter Flotten truck, in diesem Fall von der Firma „YELLOW“, ein zweites Leben als ein einfaches Arbeitstier bekommt. Bei mir als ein Zugmaschine für ein 40 fuß Holzanhänger.














Gruß
Arnd

Mart Offline




Beiträge: 3.642

23.07.2013 23:47
#2 RE: FORD LNT-8000 antworten

Hallo Arnd!

Super Modell!!!
Sogar mit Grassburner! Allied Van Lines hatte diese Fahrzeuge früher im Nahverkehr fahren. Beeindruckend finde ich auch das Armaturenbrett!
So einen Bausatz (mit Kofferaufbau) habe ich auch noch rumliegen, nur ist die Hütte total verzogen! Aber die Kabinenrückwand sieht bei meinem Bausatz anders aus - nämlich flach, ohne die vier Sicken in der Mitte. Die äußeren Sicken aber sind dran, ebenso das Heckfenster. Hast Du die Rückwand so aus dem Bausatz oder ist die von Dir bearbeitet worden?
Was macht Dein anderer Ford, den Du hier als Baubericht begonnen hast?

Gruß vom Ford- Fan,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Mart Offline




Beiträge: 3.642

23.07.2013 23:51
#3 RE: FORD LNT-8000 antworten

Nochmals an Arnd:

Hast Du eine Idee, wie man die Haube eines LTL 9000 Aeromax 106 in eine LNT kürzen könnte?
Ich habe das mal vesucht, bin aber gescheitert! Bei Hauben, wie sie etwa an einem Peterbilt dran sind, ist das Kürzen kein Problem. Man baut die neu auf. Aber bei den komplexen Formen einer Ford- Haube bin ich gescheitert!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

24.07.2013 10:52
#4 RE: FORD LNT-8000 antworten

Wie von dir gewohnt: Gekonnt verschmutzt (kannst du eigentlich auch sauber) und die Details schön heraus gearbeitet. Besonders die Motorverkabelung kommt sehr gut rüber.
Ich kenne mich mit den Amis zwar nicht so aus, aber sind die Lampeneinfassungen nicht als Chromringe ausgeführt?

Zusammen mit dem Holzauflieger wird das ein schönes Arbeitstier.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

24.07.2013 15:45
#5 RE: FORD LNT-8000 antworten

Hallo Arnd,

sehr schönes Modell hast da gebaut.
Die Roststellen und der Schmutz,klasse hinbekommen.
Finde die Motor Verkabelung auch super

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.047

24.07.2013 17:33
#6 RE: FORD LNT-8000 antworten

Hallo Arnd !

Zum Glück muss dein Ford nicht durch den deutschen TÜV, der hätte seine Freude daran
Jetzt noch den Auflieger gebaut und genau so vergammelt und verschmutzt...!!

Viele Grüße
Jochen

Arnd Offline



Beiträge: 76

28.07.2013 22:00
#7 RE: FORD LNT-8000 antworten

Hallo
Vielen dank für eure Positiven Zusprüche zu diesem Project. Es hat lange gedauert bis dieser Truck fertig wurde aber es hat sehr viel Spaß gemacht ihn aufzubauen.
Die Kabine stammt zwar von einem Gebrauchten Modell aber sie ist original. Es war ein Ford Louiswille von AMT. Und auch die zweite Kabine die ich habe sieht genau so aus. Setzt doch mal bitte ein Bild von deiner Kabine und von der Modellverpackung. Würde mich mal interessieren ob warum da ein Unterschied ist?
Der andre Ford steht auf meinem „Hinterhof“ und wartet auf weitere Ideen………..
Wegen deiner Frage zur Haube, komm ich nicht ganz mit um ehrlich zu sein. Meinst du solch eine Haube? http://www.aitruckmodels.com/pages/hc5fordltl9000hood.html
Wenn nicht dann zeig mal bitte ein Bild.

Du Oliver das mit den Lampenfassungen hast du natürlich vollkommen recht. Aber ich habe mir damals etwas dabei gedacht, da die Amis beim Lackieren meistens nur abkleben und nicht abbauen hat bei der letzten Lackierung der Arbeiter etwas zu wenig abgeklebt und daher die lackierten Fassungen.
Gruß
Arnd

Mart Offline




Beiträge: 3.642

29.07.2013 01:43
#8 RE: FORD LNT-8000 antworten

Hi Arnd!

Mit dem Abkleben hast Du Recht! Oft genug sieht man nach Umlackierungen die mitlackierten Fenstergummis....

Bezüglich der Haube gibt es beim Louisville Aeromax bekanntlich zwei Haubenlängen.
Hier die Kurze (LNT):



Und die Lange (LTL):



Bei meinem Modell wollte ich ebenfalls die kurze Haube verbauen, bin aber daran gescheitert! Die Haubenform ist zu komplex, als daß man sie einfach kürzen oder neu aufbauen könnte. Einen Umbausatz auf die kurze Haube ist mir auch nicht bekannt. Aber die kurze Haube paßt stilistisch besser zum Auto.

Den Bausatz vom 8000er müßte ich erstmal auf'm Speicher suchen . Das ist der Zweiachser mit dem Kofferaufbau (Gemüseauto). Der ist aber nicht von Ertl. Es kann durchaus sein, daß mal einige Teile überarbeitet wurden. Round 2 macht das ja auch.

Wenn Dir eine Idee für den zweiten Ford fehlt, bau doch einen Forumslaster! Was der transportiert, ist ja schließlich egal. MLF fährt (fast) alles! Ich habe z.Zt. einen Diamond Reo als "Nebenherbaustelle" in MLF- Farben (mache davon aber keinen Baubericht). Ein 60er Jahre- Logo ist in Arbeit. Das Logo auf dem blauen Ford oben ist eher für die 70er u. 80er Jahre gedacht.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1988 Ford L9000 Aeromax
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
6 20.03.2017 19:29
von Mart • Zugriffe: 1457
91. Titelbild - Ford F 800 Mobilgas Tanker von Jürgen - eingestellt 01.02.17 bis 01.03.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.02.2017 17:13
von S.Oliver • Zugriffe: 271
1955 Ford F-800 Big Job Mobiloil-Mobilgas Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
8 14.10.2016 23:15
von Mart • Zugriffe: 878
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 363
Büssing 8000 Tankwagen "Westfalen"
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von S.Oliver
12 08.07.2016 08:13
von Reserverad • Zugriffe: 1119
Büssing 8000 S13 Kohlenkipper u. Sohn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
6 13.05.2009 22:09
von MagirusMAN • Zugriffe: 3475
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor