Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

08.09.2009 22:49
Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Leute,

am kommenden Samstag , den 12. September, 2009 bis Sonntag 13. September findet in Wörnitz auf dem Autohof ein hist. NFZ-Treffen statt.

Wer kommt?

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

09.09.2009 00:25
#2 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Wenn kein Dauerregen kommt, komm ich zusammen mit Michael. Freu mich schon auf Getriebesalat, Kolbenfresser und Co. (Speisekarte)

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

10.09.2009 21:34
#3 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Würde mich freuen, Euch zu treffen. Auch Carsten Paetsch (TurboStar) ist da mit einem Info-Stand und einigen Lastern.
Dann lass es mal nicht regnen, so brennt der Grill schneller...
Bis Samstag
Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

14.09.2009 19:50
#4 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Leute,

wir



waren da!

vlnr: Helmut, Carsten, Karsten und Oliver

Das Wetter hat super mitgespielt, es waren viele Laster da und wir hatten unseren Spaß!
Abends am Grill fanden Helmut und ich noch genügend Zeit über alles Mögliche und Unmögliche zu plauschen.

Am Sonntag fanden wir noch unser Top-Fahrzeug mitsamt Fahrer, der uns nach Herzenslust messen und fotografieren ließ. Er hat uns auch einen Blick unter die Motorhaube, in den Innenraum und unter die Ladefläche erlaubt. Danke nochmals an dieser Stelle.

Fazit:
Schön mal wieder einige aus dem Forum live sprechen und sehen zu können. Besonders hat mich gefreut, dass ich endlich mal meinen Namensvetter kennenlernen konnte.
Tja bei den Fahrzeugen fällt übrigens auf, dass die Trucks der 70/80er Jahre kommen. NGs, F90 und ähnliche Fzg sind kein Einzelfall mehr. Es gibt sie ja auch kaum noch auf unseren Straßen, also haben sie ein gutes Recht, auch auf solchen Treffen zu erscheinen.

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

15.09.2009 12:55
#5 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo zusammen,

Klasse, dass ihr euch in Wörnitz getroffen habt.
Ich war leider schon verplant, sonst wäre ich auch dabei gewesen.

Hoffentlich habt ihr uns viel schöne Bilder mitgebracht.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

15.09.2009 13:59
#6 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Freunde des Modellbaus und der alten Laster
Ich kann mich Karstens Ausführungen nur anschließen. Das Wochenende war wieder eine wirklich gelungene Aktion. Auch ich habe mich sowohl auf das Zusammentreffen mir Oliver und seinem Vereinskameraden , als auch natürlich auf meine erste "Live-Begegnung" mit Carsten Paetsch gefreut. Leider war wieder viel zu wenig Zeit, um die vielen Themen , die Unser Hobby und anderes betreffen ausgiebig zu diskutieren.Wir(Karsten und ich) waren am Samstag bis kurz vor halb 8 Uhr auf dem Gelände, bevor wir uns auf den Weg zum Quartier machten. Dann ging es ans Werk, einen Behälter mit Grillgut und einen Kasten Oktoberfest-Bier zu leeren. Grillgut war weg auch fast der Kasteninhalt, auch wenn Karsten sich dabei eine kleine Harrspitzenkarthar-Infektion eingehandelt hat. Doch auch der Sonntag war für uns ein überaus interessanter und (fürs Archiv) erfolgreicher Tag. Wir konnten nämlich das "Objekt der Begierde" ausspähen und , wie es schon Karsten erwähnt hat, ausgiebig vermessen und fotographieren. Ein Kipper, der aus dem Leben kam und am Vortag noch reichlich Erde transortierte. Baujahr 1972!!!! mit Kurzzeit-Kennzeichen, der in dieser Woche wieder offiziell zugelassen werden soll und seinen Betrieb im Baugewerbe wieder aufnimmt. Ein Wahnsinn!!!
Dazu aber irgendwann später mehr.
Was ich aber noch zeigen wollte, ist ein Schnappschuß von einer Begegnung mit einem Modellbaufreund aus Frankreich (Strassbourg). Tatsächlich stand plötzlich Mr. & Ms. Daure bei uns, auch sie hatten den weiten Weg von Frankreich nach Wörnitz auf sich genommen.





Leider war der Administrator Achim nirgendwo zu finden (oder nicht da) , obwohl wir fast neben dem Mercedes Kastenlaster mit der Schiebetür seiner Freunde über eine Stunde verbracht haben. Keine Zeit?

Fazit:
Wörnitz war toll und informativ. Viele neue Ideen und die Infos dazu!
Toll, was man mit Freunden so alles erleben kann!
Hoffentlich mal wieder!

Grüße von
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.088

15.09.2009 17:48
#7 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo !

Najaaa... Quadratmeterweise altes Blech anschauen da sitze ich
doch lieber in meinem Keller und klopfe Quadratmeterweise alten Putz von den Wänden:



Nee, mal im Ernst, ich wäre wirklich gerne dabeigewesen, ich freue mich schon auf die
Bilder von euch, besonders auf das "Objekt der Begierde"...(????)

Ich hoffe Karsten geht es wieder besser

Viele staubige Grüße

Jochen

P.S.: Ich habe es bald geschafft, dann geht es auch mit dem Betonmischer und dem Zetros weiter....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

15.09.2009 21:52
#8 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Jochen,

ja, bin wieder fit. Mir machten am So. zusätzlich die vielen startenden Motoren etwas zu schaffen. Das hat mir auf den Magen geschlagen...
Nun ja, ich habe einige Bilder (ca.700) gemacht, die auch schon nach Hersteller sortiert sind.

Zum Objekt der Begierde verrate ich nicht mehr, als dass, was Helmut gesagt hat: Ein Kipper.
Laß Euch überraschen....

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

15.09.2009 22:16
#9 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Na ganz soviele Bilder hab ich nicht. Die starke Sonne und der damit verbundene Schattenwurf am Samstag war nicht gerade dienlich beim Knipsen. Aber interessant war es allemal. Auch wenn viele Fahrzeuge bekanntes Alteisen waren.
Wann habt ihr denn die beiden Franzosen getroffen? Waren die am Samstag schon da?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

16.09.2009 13:38
#10 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hi Oliver
Am Sonntag waren die Unstände zum Knipsen weit besser. Ich hatte meine Jacke schon am Morgen dabei, weil immer wieder Wolken die Sonne verdeckten und das Fotographieren angenehmer machten.
Mr &Me Daure waren nur am Sonntag in Wörnitz. Ich war selbst sehr erstaunt und angenehm überrascht, daß dieses Paar die nicht gerade kurze Anreise auf sich genommen haben. Sofort fragte Mr. Daune uns, ob WIR wieder nach Zeiskam kommen. Ich bestätigte dies spontan und freue mich schon im Vorfeld auf ein freundliches und angenehmens Wiedersehen mit guten Bekannten und geselliger Runde. Soweit Wir wieder die Gastfreundschaft von Andreas angeboten bekommen.
Wir werden in jedem Falle alle Daten und Bilder zusammenstellen und diese dann auf CD-Rom brennen. Es soll schließlich nichts verloren gehen.

Gruß
Helmut

mika74 Online




Beiträge: 1.336

16.09.2009 17:20
#11 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Freunde

Das war wohl eine gelungende Oldteimer Ausstellung, die Fahrzeuge hätte ich mir auch gerne aus der Nähe betrachtet, vor allem die gelben Fahrzeuge von ALGA aus Sitensen, ehemals Bölling Fahrzeuge, so tuhe ich es halt im Netz, habe da noch einen Link: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=30183

Grüsse Maik

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

16.09.2009 21:30
#12 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Maik,

Ich habe den Tieflader von Alga detailiert fotografiert. Als Zugmaschine war ein Krupp-Frontlenker vorgespannt. Davon habe ich auch drei Fotos.
Schicke ich Dir dann zusammen mit den Zeichnungen.

@ Oliver: Sicher war da viel bekanntes Alteisen dabei. Da ich mich aber sehr selten auf Trucktreffen rumtreibe (das letzte Mal vor drei Jahren) kenne ich nicht allzu viele Trucks. (Obwohl natürlich einige herausstechen).
Wie sieht's aus? Schickst Du mir Deine Fotos und ich mache eine gemeinsame DVD für Interessierte?
Dann bräuchte ich ggf noch Andreas' Hilfe mit dem Urheberkopieren. Da hatte er damals für Wörth ein kleines Tool.

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

17.09.2009 09:49
#13 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

In Antwort auf:
Wie sieht's aus? Schickst Du mir Deine Fotos und ich mache eine gemeinsame DVD für Interessierte?


Werde ich machen. Muß die nur noch sortieren.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 319

17.09.2009 15:52
#14 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Ich war leider Samstag noch bis 13.00 Uhr eingespannt und bei knapp 5 Stunden Fahrzeit hätte das nichts mehr gebracht.
Wenn ich gewusst hätte, dass auch Sonntag noch was ist (ist bei solchen Treffen ja nicht die Regel, normalerweise verschwinden die Sonntagmorgen alle) hätte ich mich in der Nacht noch aufgemacht.
So ein Mist.

Voll neidisch seiend.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

17.09.2009 20:31
#15 RE: Hist. Nutzfahrzeutreffen in Wörnitz antworten

Hallo Oliver,

brauchst nicht zu Sortieren. Ich habe meine schon nach Herstellern durchgenudelt und würde Deine direkt dazu sortieren.

@ Martin
Schade, wäre schön gewesen, auch mal wieder mit Dir live zu plauschen.Du kriegst eine DVD,ok?

Gruß
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Historische Baustelle in Huttenheim (bei Germersheim)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Actros4860
1 16.06.2009 21:47
von KAWIT • Zugriffe: 919
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor