Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks
Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

09.08.2021 18:27
VOLKSWAGEN T1 Antworten


Heute kommt mal etwas Kleineres :

VW T1 - ein alter, restaurierungsbedürftiger RTW, welcher in einem Hinterhof vergessen wurde.


Die Farbgebungen sind immer dieselben. Da kam ich auf die Idee einen Rettungswagen (RTW) zu bauen.

Die passenden Aufkleber für ein altes Fahrzeug hatte ich im Fundus. Der Bus ist sehr detailliert und gut zu bauen. Der Bausatz ist mit Sitzbänken ausgestattet.
Als Kranken oder Rettungsfahrzeug gab es da verschiedenste Ausführungen (Heckklappen, verschiedene Konstruktionen von Tragen, usw). Die Einrichtung war aber durch den geringen Platz fast überall gleich. Laden für med Ausrüstung , Halterung für die Sauerstoffflasche, rollbarer Tragsessel, Notsitz….!

Natürlich kommt auch ein entsprechender Gebäudeteil dazu, um es als Diorama zu vervollständigen.











































Heute war es wieder mal was aus aus dem deutschsprachigem Raum.

rostige Grüsse...

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 4.851

09.08.2021 19:56
#2 RE: VOLKSWAGEN T1 Antworten

Hallo Gerhard!

GRANDIOS

In Afrika würde der so noch zum Krankentransport eingesetzt......

Man darf sich gar nicht vorstellen, wie die Patienten damals allein beim Transport gelitten haben. Ein Schlagloch, und das Genick war gebrochen
Allerdings waren das damals auch andere Zeiten. Etwas rabiater, als heute. Man hatte für meine Uroma 1952 einen Krankenwagen gerufen, weil sie sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte. "Die nehmen wir nicht mehr mit! Die ist ja in drei Tagen tot!", so der Fahrer. Sie hat noch sieben Jahre im Bett gelegen, bevor sie starb! Heute schwebt man in einem voll luftefederten, operationssaalgleichem Gefährt mit Pressluftmatratze ins Krankenhaus, wenn man sich in den Finger geschnitten hat.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

10.08.2021 15:51
#3 RE: VOLKSWAGEN T1 Antworten

Bei dem Anblick leidet nicht nur der Patient. Der Anblick erinnert mich grade an die Folge der Steelbuddies, als sie die Bullis aus Südamerika zurückholen wollten
Baust du noch ein Dio dazu? Scheunenfund?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

10.08.2021 17:18
#4 RE: VOLKSWAGEN T1 Antworten

Wie schon Anfangs beschrieben, kommt ein entsprechender Gebäudeteil dazu. Um ein Diorama dazustellen. Der T1 wurde vor Jahren gekauft und im Hinterhof vergessen (oder es war kein Geld vorhanden). So blieb eine Restauration vom Besitzer aus. Und so rostet er still vor sich hin, bis er als „Scheunenfund“ wiederentdeckt wird.

Bis bald im Diorama

da Hatti

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz