Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung des PMC Südpfalz am 02. & 03. März in der Fuchsbachhalle in 67378 Zeiskam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Miwi Offline




Beiträge: 298

07.12.2020 19:33
Ford Transcontinental Antworten

KFS Transkit auf Volvo Chassis. Diesel und Luftleitungen sowie das Interior wurden verfeinert.















Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Reserverad Offline




Beiträge: 1.249

07.12.2020 19:53
#2 RE: Ford Transcontinetal Antworten

Hallo Michael
Sehr schöne Arbeit. Bin mit dem Transconti noch gefahren. Die Frontbuchstaben habe ich (zwar von einem Anderen) zu Hause.

Dieselgrüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.544

08.12.2020 04:12
#3 RE: Ford Transcontinetal Antworten

Hi Michael!

Der Transconti von KFS! Den Umbausatz habe ich leider "verschwitzt" - also vergessen, zu kaufen. Ich könnte mich heut noch dafür ohrfeigen.
Aber der Volvo - Rahmen..... Was sich KFS dabei gedacht hat, ein Volvo Chassis zu verwenden, kann ich absolut nicht begreifen! Da gehört der Rahmen der Ami- Fords drunter! Blöderweise ist in den Italeri- / Revell- Bausätzen aber bei den Fords ein Freightliner- Chassis drin. Kann man aber trotzdem eher verwenden, als das Volvo- Teil.

Typenkunde 4: FORD TRANSCONTINENTAL


@ Gerhard: Kann man den Ford- Schriftzug irgendwie reproduzieren?

Guß,

Martin




bratstop.com

Pegaso Offline



Beiträge: 26

17.12.2020 23:44
#4 RE: Ford Transcontinetal Antworten

Den Transconti gefällt mit sehr, trotz fälschlicher Rahme.
Leider ist bei KFS immer weniger Transkits

Gruss,
Jaume

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz