Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 6.993 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Gabi Offline




Beiträge: 1.055

16.12.2018 14:52
Rába F16 4x4 antworten

Hallo Zusammen,

hier ist mein neues Modell, ein Rába F16 4x4. Original Rába ist ein Zweiwegfahrzeug bei MÁV (Ungarische Bahn), mit Unfallhilfe und Werkstatt Funktion. Es gibt nur ein Stück in Betrieb und der Rába arbeitet immer noch.
Das Basis-Modell war ein Italeri Daf, und viele Umbau und Eigenbau.
Hier sind die Bilder über fertiges Modell, und ein paar Baubilder.











Rába Motor




















Gruss
Gábor

Robert F. Offline




Beiträge: 288

16.12.2018 17:05
#2 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gabor,

Wow !
wenn ich das ganze Ding auch potthässlich finde, Deine Umsetzung ins Modell ist klasse, ganz toll.
Und als Modell wirkt das Ganze auch wieder schön.
Tolle Arbeit !

Gruß, Robert

Mart Offline




Beiträge: 4.006

16.12.2018 17:31
#3 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gábor!

Der LKW ist ja klasse
Ich kann mit gut vorstellen, was das für ein Gefummel war, aus zwei Fahrerhäusern diese Kabine zu schnitzen.
Erstklassig umgesetzt!

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Jens Offline



Beiträge: 60

16.12.2018 17:56
#4 RE: Rába F16 4x4 antworten

Tolles Modell!
Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Jens

Magnum Offline




Beiträge: 80

16.12.2018 23:18
#5 RE: Rába F16 4x4 antworten

Die Doppelkabine sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.
Aber klasse umgesetzt . Auch die dezente Alterung kommt gut.
Setzt du ihn noch aufs Gleis?

Grüsse
Oliver

Martin.T Offline




Beiträge: 534

17.12.2018 06:44
#6 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gabor,

ein wirklich aussergewöhnliches und gleichzeitig sehr interesanntes Modell das du da erschaffen hast.

Sg.
Martin

Reserverad Offline




Beiträge: 781

17.12.2018 09:28
#7 RE: Rába F16 4x4 antworten

Servus Gabor

Jetzt ist das Modell auf dem Tisch. Du zeigtest mir schon längerer Zeit die Originalfotos von diesem Unikat.
Ich kann nur dazu sagen TOP !!! Er ist, wie auch deine anderen Modelle, perfekt gebaut. Hoffe, dass ich den RABA nächstes Jahr in Ried live sehen kann

staunende Grüsse

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.564

17.12.2018 10:57
#8 RE: Rába F16 4x4 antworten

seltsamerweise sehe ich auf dem PC keine Bilder. Auf dem Tablet dagegen ja

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.301

17.12.2018 14:03
#9 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gábor!

Da hast du ein richtig tolles Arbeitstier auf die Räder gestellt, genau mein Geschmack

Ich kann die Bilder auf dem PC sehen...

Viele Grüße

Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.548

17.12.2018 15:18
#10 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gàbor


Da liest man lange nichts neues von dir und dann ein solches Gewalts Modell

Auch gut mit den Gebrauchs spuren, das wirkt sehr gut.

Sieht super aus gefällt mir, jetzt noch auf die Passenden Schienen und er ist Perfekt dargestellt.



Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.055

17.12.2018 19:50
#11 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für das Lob!

Gruss
Gábor

Rehlein Offline




Beiträge: 722

22.12.2018 14:41
#12 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gabor,

ein außergewöhnliches Vorbild hast du dir da herausgesucht und ein sagenhaftes Modell hast du da von gebaut.
sehr schöne alterung


Freue mich schon auf dein nächstes Modell.

Gruß Yves

B.Günter Offline




Beiträge: 168

23.12.2018 19:20
#13 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Gabor,

ein sehr ungewöhnliches Fahrzeug super ins Modell umgesetzt . Auf Deinen Fotos kann man ja gut sehen, wieviel Aufwand in dem Modell steckt . Bleibt es bei der Holzplatte als Diorama oder kommt da noch ein Stück Gleis drauf? Nur so eine Idee .

Viele Grüße
Günter

Gabi Offline




Beiträge: 1.055

07.01.2019 18:45
#14 RE: Rába F16 4x4 antworten

Hallo Günter,Yves

Vielen Dank!
Dieser Grund ist entgültig.






Gruss
Gábor

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor