Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
scaniaVABIS Offline




Beiträge: 12

19.12.2016 21:57
DAF XF 95 antworten



Ich möchte eucht hier mein erstes Restaurations/Umbauprojekt vorstellen.

Als Basis diente ein DAF 95 XF Space Cab, der bereits zusammengebaut war(aber auf Grund seines alters immer mehr und mehr Teile verlor )
und ein Curtainside Trailer sowie einige Zubehörteile und div Teile aus der Restekiste.
Der Daf wurde als erstes gestrippt und einer Rahmenverlängerung unterzogen, bevor der Aufbau nach und nach angepasst wurde.

Der Tandem Anhänger entstand komplett in Eigenregie, aus Plastikplatten und Sheets, der Aufbau vom wurde beim Lkw und Anhänger vergrößert.

Als erstes zeig ich euch mal das Vorbildfoto, nach dem sich der Umbau richtete


und hier das Modell dazu














und zum Schluss noch ein paar Fotos in der Abenddämmerung








Bin gespannt auf eure Meinung und Kommentare
|addpics|cf2-3-6847.jpg-invaddpicsinvv,cf2-4-a987.jpg-invaddpicsinvv,cf2-1-6ad0.jpg-invaddpicsinvv,cf2-2-2f85.jpg-invaddpicsinvv,cf2-a-921a.jpg-invaddpicsinvv,cf2-f-5fc8.jpg-invaddpicsinvv,cf2-d-a0a5.jpg-invaddpicsinvv,cf2-b-4ad6.jpg-invaddpicsinvv,cf2-h-8daf.jpg-invaddpicsinvv,cf2-g-8851.jpg-invaddpicsinvv,cf2-e-1e18.jpg-invaddpicsinvv,cf2-i-e543.jpg-invaddpicsinvv,cf2-j-a5d9.jpg-invaddpicsinvv,cf2-9-cb36.jpg-invaddpicsinvv,cf2-6-9ab3.jpg-invaddpicsinvv,cf2-8-4142.jpg-invaddpicsinvv,cf2-7-fdfd.jpg-invaddpicsinvv,cf2-c-1c4a.jpg-invaddpicsinvv,cf2-l-5aeb.jpg|/addpics|

Mart Offline




Beiträge: 3.819

20.12.2016 14:40
#2 RE: DAF XF 95 antworten

Hallo Markus!

Der Umbau ist wirklich sehr gut gelungen! Besonders die Beleuchtung sticht heraus. Sind das LEDs?
Die Lackierung der Fahrzeuge von Vogel (oder Vögel???) ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber hervorragend nachgebildet. Die Abkleberei war sicherlich nicht einfach.
Klasse gemacht

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.380

20.12.2016 15:27
#3 RE: DAF XF 95 antworten

Die Restauration ist gelungen. Die Vögel Fahrzeuge fallen auf jeden Fall auf. Das großflächige Fahrerhausdekor wirkt auf mich wie eine Maske, hinter der sich die Marke versteckt. Mir persönlich gefallen Desings besser, die eine Marke betonen.
Auf jeden Fall ein auffälliges Gespann.
Wie hast du denn die Sitze gestaltet? Sieht aus wie Sägemehl

Noch eine Anmerkung zu den Bildern: Ich würde es begrüßen, wenn du hier in der Galerie die Bilder nicht über addpics einfügst, sondern eine andere Möglichkeit nutzt. Diese Thumbnails (oder wie manche sagen: Klickbilder) sind für eine Präsentation nicht der Hit.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

scaniaVABIS Offline




Beiträge: 12

20.12.2016 21:51
#4 RE: DAF XF 95 antworten

Hallo Oliver,


Die Sitze bzw. den Innenraum sind mit den ersten Versuchen der Mehl-Methode entstanden.
da hab ich wohl etwas zu viel Mehl erwischt, bzw. zu lange oben lassen...

Und zu den Bildern, ich bin froh sie überhaupt in den Beitrag bekommen zu haben
aber ich bin offen für jeden Ratschlag größere Bilder zeigen zu können...
damit muss ich mich nochmal in Ruhe befassen

schönen Abend...

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor