Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung bei On the Road am 09. & 10. März in "de nieuwe Sporthal Jabbeke" in 8490 Jabbeke (B)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.343 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2
Claus Offline



Beiträge: 290

25.11.2021 10:59
#26 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo,

weiter geht es mit dem Thema Ketten:

Richtig gut waren meine Resinketten nicht, also habe ich drei verschiedene Varianten konstruiert.







Die ersten Muster warn schon ganz gut:







kleiner Testversuch:







Am Fahrwerk montiert um zu sehen ob cih auch alles richtig gerechnet habe (die kleinen Räder sitzen hier schon besser aber noch immer zu hoch)











Weiter geht es dann mit der Lackierung der Ketten.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Claus Offline



Beiträge: 290

27.11.2021 12:41
#27 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo,

weiter geht es mit etwas Farbe, zunächst der grundierte Aufbau:



und endlich wieder etwas anderes als immer nur grau.



Das gelb wurde dann mit hellen und dunklen Schattierungen versehen, das sieht auf den Fotos erstmal sehr wild aus.





Das gleiche Prinzip dann auch bei dem roten Bereich.







Das ist dann der Zwischenstand nach gelb, rot, grau und allen Schattierungen:





Das Gesamtbild wird langsam

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 5.547

27.11.2021 13:13
#28 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Claus,

die Schattierungen machen was her

Gruß,

Mart




bratstop.com

dumptrucks Offline



Beiträge: 104

27.11.2021 14:06
#29 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

hallo Claus,

wird immer besser - welches Resin nimmst und wie lange und womit curest Du ?

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

Claus Offline



Beiträge: 290

30.11.2021 07:34
#30 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Guten Morgen,

ich benutze eigentlich nur das Anycubic Resin. Es ist zwar etwas teurer aber sehr verlässlich in der Anwendung. Zum trocknen habe ich mir ein Gerät aus dem Kosmetikbereich gekauft.

Weiter geht es hier mit den grauen Teilen:

Auch hier zunächst eine Lackierung mit Licht und Schatten, danach die Textur vom Matsch in den enstprechenden Bereichen. Anschließend Chipping mit zwei Farben und ein leichter Auftrag von Haarspray, danach "Staub" mit der Airbrush auflackiert.
Die Ölrückstände habe ich dann mit Ölfarben gemacht.

































Jetzt kann endlich alles richtig montiert werden, dann passt auch die Kette richtig.

Bis hier hat es ewig gedauert, zwischendurch hat das zu größeren Motivationsproblemen geführt.



Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Robert F. Offline




Beiträge: 387

02.12.2021 10:12
#31 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Claus,

die Rostdarstellung und Abschürfungen sind überwältigend.
Man sieht förmlich, wie der Rost unter den Lack gekrochen ist und diesen abplatzen lässt. Wirklich klasse umgesetzt.

Gruß, Robert

Claus Offline



Beiträge: 290

03.12.2021 09:13
#32 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo,

vielen Dank.

Um deutlich zu machen was ich anschließend mit dem Gelb/rot gemacht habe hier am Fahrerhaus gezeigt:

Das Fahrerhaus nach Licht und Schatten:





Nach washings und Ölfarben (leider etwas unsauber an den Kanten, das habe ich später noch korrigiert):





Am Bagger sieht das dann so aus:






An der Rückseite sind am original größere Beschädigungen, hier ist etwas Mut notwendig.









Zusammen mit der zweiten Farbe sieht es dann realistisch aus:





Zur Motivation einmal alles zusammen:

Gut zu sehen, der Arm noch fast unbearbeitet, das Fahrwerk und der kleine Arm nahezu fertig und der Aufbau etwa 2/3 gealtert.



Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Claus Offline



Beiträge: 290

05.12.2021 18:11
#33 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo,

weiter geht es mit kleinen Detailarbeiten an verschiedenen Stellen:























Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 5.547

06.12.2021 04:09
#34 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Claus!

Dienen die Reifen als Anschlagpuffer bei grobmotorischer Bedienung?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Claus Offline



Beiträge: 290

08.12.2021 11:55
#35 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Martin,

du hast recht. Das habe cih so in einem Video gesehen und fand das ein nettes Detail.

Hier die letzten Bilder vom Bau:











Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

XXL Offline




Beiträge: 2.831

20.12.2021 15:03
#36 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Claus,

die Renovierung mit den 3D-Teilen hat sich gelohnt, die dezente Alterung
und die realistischen Verschmutzungen sind toll geworden, jetzt ist der
Exot noch eine Nummer besser

Drahtseil-Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.547

20.12.2021 18:13
#37 RE: URALMASH EKG 4.6 Antworten

Hallo Claus,

das Teil ist wirklich ungewöhnlich und schön detailiert! Die Druckteile machen was her!
Der Bagger ist typisch russisch: Nicht sonderlich schön, hält aber mindestens sechs Jahrzehnte und funktioniert auch noch bei -40°C!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URALMASH EKG 4.6
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
8 25.02.2022 22:45
von KAWIT • Zugriffe: 785
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz