Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.390 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

22.04.2009 20:26
LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Leute
Am kommenden Wochenende findet in Schlechtbach im Schwarzwald ein Treffen für historische Nutzfahrzeuge statt. Meine Frage ist nun: Wer von euch kommt denn eventuell auch dort hin? Ich bin nämlich das ganze Wochenende dort. Ein bekannter aus einem anderen Forum nimmt mich mit, er hat einen Büssing BS 15 mit Fernverkehrshütte(sieht aus wie ein BS 16)
Also, würd mich freuen, jemanden zu sehen.

Grüße

Sascha

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 20:38
#2 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Sascha,

ich kann leider nicht.
Aber mach schöne Fotos..OK

Gruß Oliver

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.967

22.04.2009 20:41
#3 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten
Hi Sascha
dann wünsche ich Dir viel Spaß und schönes Wetter beim Treffen!
Es wäre schön, wenn Du ein paar Bilder hier zeigen könntest.
Ich bin auch sehr interessiert an den schönen Oldies!
Büssing BS 16! Lecker!!!
Hat Dein Kumpel davon irgendwelche Maßzeichnungen?
Die Kabine würde mich auch mal sehr reizen zu bauen!
Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

22.04.2009 20:46
#4 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten
Hallo
Ja, ich mach zwar nicht so gern Bilder, bzw. ich vergess es immer.
Aber ich werd mich bemühen.

@Helmut:
Ist ein BS15, aber sieht man nicht, da große Hütte, großer Unterflurmotor...
Ich werde ihn mal fragen, wegen Maßen.
Leider kommt der auch nicht grad umme Ecke, sonst würd ich alls vermessen.
Aber der Bau würde mich auch reizen. Du kennst das Auto vielleicht,
ist so`n schwarzer mit Rungenpritsche, Besitzer heißt Jörg Richard.

Grüße

Sascha
Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 20:53
#5 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

HI Sascha,
kann das sein, daß das Fahrzeug im Historischen Kraftverkehr vorgestellt wurde?

Wenn ich bis zum WE ohne Krücken laufen kann, dann muß ich mal schauen, ob ich komme.

Ist ja nicht so weit weg von mir. 80KM.


Gruß Achim

SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

22.04.2009 21:01
#6 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten
Hallo Achim,
ja genau der ist es.
Hoffe, das wir nicht aneinander vorbei laufen, falls du kommen solltest.

Grüße

Sascha
Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 09:38
#7 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten
Hi Sascha,

wir können ja per PM die Handy-Nr. tauschen.

Meine Freunde werden warscheinlich auch dort sein.

1. Bild: L 710 mit Massholder-Aufbau, ehemaliger Werkstattwagen.
2. Bild: LAK 710 neu aufgebaut.
3. Bild: LAK 1113 ehemaliges THW-Fahrzeug
4. Bild: NG 1632 mit pallettenbreitem 3-Seitenkipper.

Eventuell mit diesen Fahrzeugen.
Angefügte Bilder:
Mercedes - Benz       L 710 orange Micha.jpg   26.jpg   Mercedes - Benz   LAK 1113.jpg   Mercedes - Benz    NG 80 1632 Micha.jpg  
KAWIT Offline




Beiträge: 2.223

23.04.2009 21:47
#8 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten
Hallo Sascha,

oh, ja das würde mich sehr reizen.
Nur habe ich am Sa. Abschluß meines Aufbaukurses und als Chef der Truppe kann und darf ich da nicht fehlen.

Bis ich am So da sein könnte, dürften wohl schon die ersten Fahrzeuge wieder weg sein...
Ich wünsche Dir viel Spaß.

Bitte gib Dir Mühe und denke an Fotos!!!


Gruß
Karsten

SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

28.04.2009 21:27
#9 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Leute
Heute zeige ich euch den ersten Teil meiner Bilder aus Schlechtbach. Ich hab so um die 200 gemacht Aber das mit dem hochladen dauert ja ein wenig...
Das Wetter war übrigens super, die Fahrt hat riesig Spaß gemacht. Ich durfte bei mehreren Leuten mitfahren, in einem F12, einem N12 und einem NG 1632
Morgen werde ich weitere Bilder zeigen.












Grüße

Sascha


oliver ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 08:31
#10 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Sascha,

ja das sind schöne Bilder, TOP

ich hoffe da kommen noch mehr ( 200 Stück ?)

vielen dank für die Arbeit die du dir gemacht hast.

gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

29.04.2009 09:50
#11 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Guten morgen
Hallo Oliver, schön, dass dir die Bilder gefallen. Ja, ich habe auch viele Bilder von der Landschaft gemacht. Die Gegend ist echt wunderschön











Bis dann, Grüße

Sascha

Werner ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 11:48
#12 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Sascha.
Das Oldie-Lkw-treffen war offensichtlich ein schönes event.Der lkw welcher mir davon bis jetzt am besten gefällt ist dieser hier.



Ich freue mich auf weitere schöne bilder/anregungen zum modellbau.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.967

01.05.2009 11:38
#13 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Sascha

Vielen Dank für die tollen Bilder!!

Auch der BS 15 ist zu sehen. Eigentlich viele schöne Oldies. na, aj, Das Wetter hat da einige mehr davon überzeugt aufs Treffen zu kommen.
Kann der FAUN, (der Werner so gut gefällt) einer aus Johannes Gottingers Sammlung sein?
Mir gefällt allerdings die blaue Farbe am Chassis und den Rädern nicht so!
Aber dem Besitzer soll es ja gefallen...
Mein Favorit ist der LP 1632 von Uwe Harms. Diese Kabine will ich auch mal bauen. Irgendwann??!!.......

Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.436

01.05.2009 11:45
#14 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

In Antwort auf:
Mir gefällt allerdings die blaue Farbe am Chassis und den Rädern nicht so!


Allerdings. Das hätte man besser in Chassisfarbe lackiert. Aber viele schöne Oldies zu sehen und landschaftlich sehr reizvoll.
Gibts vom Volvo N12 noch ein paar Bilder?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

SK-Sascha Offline



Beiträge: 643

02.05.2009 16:01
#15 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo zusammen.
@Helmut: Als erstes nochmal Danke für die Decals und die Pläne. Das hab ich die Woche ganz vergessen. Der Faun ist aber ein Kaelble K680. Die Farbe ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Besitzer ist glaub ich Helmut Radlmeier.
@OliverS: Fotos vom N12 hab ich nicht viele gemacht, leider auch keine Detailfotos. Besitzer ist Stefan Klecha aus Kamen. Kannst ja mal googlen und ihm schreiben, falls du Details brauchst.







Grüße

Sascha

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 18:17
#16 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Hallo Sascha,


ahhh haaaa......... da kommen noch mehr schöne Fotos...

weiter so...Danke


gruß Oliver

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.967

03.05.2009 13:05
#17 RE: LKW-Oldies Schlechtbach 24.-26.4.2009 antworten

Oh, das ist mir aber wirklich peinlich..

Ich dachte, diesen zu kennen, aber nun bin ich glücklicherweise aufgeklärt.
Danke für die Information.


Als Zug sieht er ganz gut aus. nun, Radelmeier kommt ja auch aus dem Nierderbayrischen.

Ich schaue mir Deine Bilder sehr gerne an und beneide Dich, daß Du dabei gewesen bist!

Danke und schöne Grüße

Helmut

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor