Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Robert F. Offline




Beiträge: 333

14.11.2021 19:12
MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
um nicht ganz in die Passivität zu verfallen, möchte ich Euch mein zuletzt (unter extremen Zeitdruck) entstandenes Modell zeigen. Zeitdruck deshalb, weil Ried/Österreich vor der Tür stand und ich nichts fertig bekommen habe. Also mussten wieder einmal ein paar Nachtschichten bis zur Fertigstellung eingeschoben werden.
Ja, ich weiß, wie langweilig, wieder ein MAN F8, diesmal ein Allradler, 6x6, Typenbezeichnung 32.361 FAS, mit Nahverkehrshütte, hinten dran ein 2-achsiger, zwillingsbereifter Kippauflieger. Das Zugfahrzeug entstand wieder einmal in Aufarbeitung eines alten, nicht sehenswert gebastelten Modells und erhielt viele Umbauten und diverse Extras einschlägiger Zubehörlieferanten. Der Auflieger ist ein Mix aus Resten eines Italeri-Containerchassis, zweier Dump-Truck-Mulden und viel Scratch-Bastelei. Zuletzt möchte ich noch einen besonderen Dank an Silvio aussprechen, der mich mit vielen "Arschtritten" zur Fertigstellung getrieben hat.

So, genug Text, hier ein paar Bilder:





































Gruß, Robert

Robert F. Offline




Beiträge: 333

14.11.2021 19:42
#2 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

kleiner Nachschlag:











Gruß, Robert

M.Sille Offline




Beiträge: 1.214

14.11.2021 23:55
#3 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Robert,

Na aber… die Fertigstellung dieses Fahrzeugs hast du schon deiner Selbstdisziplin zu verdanken!
So eine anstehende Ausstellung beflügelt eben auch manchmal…

Aber wie auch immer…
Der Allradler ist ein geniales Modell geworden!
Ein sehr schönes Alltagsfahrzeug, wie es vermutlich zu früheren Zeiten auf Baustellen unterwegs war!

Die Farbkombi hat’s mir persönlich absolut angetan und die Verschmutzung, Dellen, Beulen und verbogen Teile erwecken diesen Zug erst so richtig zu leben! Absolut stimmig umgesetzt und das bis ins letzte Detail!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim nächsten Arbeitstier, welches du uns sicher in spätestens 2 Jahren in Ried präsentieren wirst..!

PS:
Ein paar Bilder mit gekippter Mulde dürften gern noch ergänzt werden…!

Begeisterte Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 4.954

15.11.2021 04:39
#4 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Robert!

Ein F8 vom Feinsten
Da hat man doch Lust, grad ein zu steigen und eine Runde zu drehen. Absolut sauber gebaut!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.799

15.11.2021 15:28
#5 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Robert

Ein echt geniales 6x6 MAN Modell von dem MAN Spezialisten Schlecht hin, diese MAN mögen immer wieder zu
begeistern als Modell, nicht zum selber fahren. All diese Gebrauchsspuren machen das Modell so richtig lebendig,

weiter so warte schon auf den nächsten F8 von dir.



Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.129

16.11.2021 10:41
#6 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Auf den Ried Bildern war er ja schon zu sehen. Mir gefällt er sehr gut. Grade der Auflieger mit dieser sehr massiv und unkaputtbar wirkenden Gesteinsmulde paßt hervorragend hinter den F8
Jetzt fehlt noch ein passender Hanomag oder Zettelmeyer Radlader für eine Beladeszene im Steinbruch.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Robert F. Offline




Beiträge: 333

17.11.2021 16:48
#7 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Oliver,
ich komm so schon nicht über die Runden, sämtliche Vorhaben in Sachen Modellbau hinken weit hinterher , und dann kommst Du noch und verlangst einen Radlader von mir , bitte um Nachsicht, aber diesen Wunsch kann ich Dir beim besten Willen nicht erfüllen.

Zeitloser Gruß
Robert

Jurij Offline




Beiträge: 120

01.12.2021 20:40
#8 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Robert,

ich durfte das Modell auch in Ried bestaunen und ich bin immer noch fasziniert. Die Gebrauchsspuren und Verschmutzung ist mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das unter Zeitdruck entstanden ist ;) Ich hab meinem Vater Bilder von der Messe gezeigt und dein MAN hat es ihm besonders angetan :) Tolles Modell! Bitte mehr davon ;)

Gruß
Jurij

Robert F. Offline




Beiträge: 333

02.12.2021 10:01
#9 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Jurij,
vielen Dank für´s Kompliment. Sag Deinem Vater, ein sehr symphatischer Mensch !

Gruß, Robert

Gabi Offline




Beiträge: 1.188

02.12.2021 18:10
#10 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

Hallo Robert,

Das ist ein sehr schönes Modell, ich habe es in Ried gesehen, es hat mir sehr gut gefallen!
Kurze Kabine, Allrad, Super!!!

Gruß
Gábor

dumptrucks Offline



Beiträge: 90

07.12.2021 12:59
#11 RE: MAN 32.361 FAS mit Kippauflieger Antworten

hallo Robert,
sehr schönes Modell mit realistischer Alterung

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz