Hallo Modellbaufreunde Nachfolgend möchte ich Euch ein paar Bilder von Bernhard Àblbrecht`s Wechselbrückenzug zeigen, den er quasi parrallel zu meinem Kühlkofferzug gebaut hat. Wir wussten Anfangs gar nicht voneinander, daß jeder einen LPL baut. Dennoch sind hier schon die Unterschiede der verschiedenen Fahrerhäuser und der Baujahre zu sehen. Aber seine besonders schöne Wechselbrückenlafette ist absolut sehenswert! Für alle, die nicht in Zeiskam waren hiermit nun die Bilder:
Leider konnte ich die Bildgröße nicht ganz auf "Forumsmaß" bringen, doch hoffe ich, daß sie Euch dennoch zusagen. Mir gefällt Bernhard`s Lastzug sehr gut! Übrigens: Eventuell wird Bernhard noch die Räder austauschen. Ich habe für ihn die Master für Sprengring-Kompletträder der Vorder -und Hinterachse gemacht. Diese wird er bei MEK abgiesen lassen und von der ersten Serie auch zum Kauf anbieten. Aber davon mehr, sobald diese erhältlich sind.
Gruß Helmut
Frichtle
(
gelöscht
)
#2 RE: Mercedes LPL Wechselbrückenzug von Bernhard Albrecht
das ist auch ein sensationlles Modell. Absolut perfeckt gebaut das Teil, da gibts wirklich nichts zu meckern. Diese alten kubischen Kabinen von Mercedes gefallen mir nach wie vor noch sehr gut.
Den hatte Bernhard ja auch in Mz-Kastel auf der Ausstellung dabei und in Natura macht er eine noch bessere Figur als auf den Bildern. Wirklich sehr schön gemacht.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Da kann ich mich nur anschliessen, der Hängerzug ist echt Prima geworden Noch eine keine Insider-Info: Der Zug hat(te) ein echtes Vorbild und war in einer Folge der ARD-Krimireihe "Tatort", die in Karlsruhe gedreht wurde, zu sehen...!!