Heute gibt es mal wieder etwas ganz Besonderes, Bernhard Albrecht hat mal wieder zugeschlagen und ein neues LKW-Fahrerhaus abgiessen lassen. Nach Mercedes LP und Mercedes-Hauber gibt es nun ein 1:24 Krupp Frontlenker-Fahrerhaus. Das Urmodell stammt von Klaus Krohn, auch von hier vielen Dank für die Überlassung zum abgiessen. Die erste Serie ist bereits ausverkauft !!! Falls von euch noch einer Interesse an einer Kabine hat, bitte nur direkt an Bernhard Albrecht Tel.: 0179 / 1605790 (ab 18:30 Uhr) wenden, wenn genügend Bestellungen zusammenkommen, wird noch eine weitere Auflage bestellt. Die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend:
auch wenn ich etwas ab vom Schuß bin, freue ich mich schon auf das Modell. Aber da fehlt doch noch was, oder? @Mark, Du als Essener bist prädestiniert, das KRUPP-Logo zu fräsen!
Fahrgestellzeichnungen gibts im "Lastwagenalbum - KRUPP" von Bernd Regenberg. Chassis würde ich vom Titan nehemen. Radstand müßte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, um 20mm gekürzt werden, dann paßt der Aufbau drauf. Soweit mir bekannt will Klaus Krohn Ätzteile anfertigen lassen. Was mir jetzt nicht gefällt, sind die Spalten im unteren Frontbereich wo die Kühlermaske eingesetzt ist. Das war nicht so, als ich die Kabine noch hatte........
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Oliver Es ist überhaupt fraglich, ob es sinnvoll ist, die Frontmaske als beweglich, also zu öffnend ,darzustellen. Es wird wohl kaum jemand so schnell einen passenden V8 Cummins-Motor im Ärmel haben. Daher wird es wenig Sinn machen, was anderes durch eine offene Klappe zu präsentieren. Wenn dadurch auch noch weniger schöne Spalten entstehen empfiehlt sich wohl daher die Klappe zu schließen und bestmöglich anzupassen. Bliebe da auch noch die Frage nach Achsen und natürlich brauchbaren Trilex-Rädern. Denn eines wird wohl hier nicht passen, die Revell-Krupp Räder! Aber da ist wieder Eigeninitiative gefragt. Ich werde zumindest schon mal Versuche damit starten, wenn ich die Kabine in Händen habe. Zum Bausatz ist jedenfalls zu sagen, daß es kaum einen besseren und umfangreicheren Resin-Bausatz irgend wo im Angebot gibt, als diesen. Da muß man wirklich kaum mehr was daran selbst herstellen und die Teile sind allesamt sehr schöän gelungen. Dafür haben die DREI Urheber meinen allergrößten Respekt verdient!!!
Zitat Es ist überhaupt fraglich, ob es sinnvoll ist, die Frontmaske als beweglich, also zu öffnend ,darzustellen. Es wird wohl kaum jemand so schnell einen passenden V8 Cummins-Motor im Ärmel haben.
Nein, das meinte ich auch gar nicht. Ich hab mal ein Bild vom Rohbau angefügt. da sieht man den Unterschied. Unterkante unter dem Grill. Werde das mal am Samstag in Augenschein nehmen, wenn Bernhard die Hütte dabei hat.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_5869.JPG
Zitat von S.Oliver im Beitrag #4Soweit mir bekannt will Klaus Krohn Ätzteile anfertigen lassen.
Wer damals keine Ätzteile bekommen hat, für den besteht nun die Möglichkeit. Jan Rosecky hat sich derer angenommen und eine Platine im Shop. Sollte für alle Krupp Kabinen passen, da der Grill ja identisch ist.