Hallo Forumsbesucher Hier möchte ich mein Magirus-Winterdienst Fahrzeug vorstellen. Es ist wohl den meisten bekannt, dennoch wird immer wieder danach gefragt. Den Baubericht dazu werde ich auch noch zeigen. Hierbei möchte ich mich auch noch bei der Nutzfahrzeug Interessengemeinschaft IVECO und dessen Archivar, von dem mir die Detailbilder für die Winterdienstausrüstung zur Verfügung gestellt wurden bedanken. Ohne diese gäbe es dieses Modell wohl nicht in dieser Ausführung. DANKE!! Hier die Bilder
So, heute habe ich die Bilder wieder hochgefahren. Die meisten werden sie schon kennen, allen, die sie neu sind wünsche ich viel Spass beim betrachten. Helmut
Hallo MagirusMan, das nenn ich ein geiles Teil hast du davon eine Zeichnung oder Skizze..? Voralem über den Schneepflug und Streuer am Heck, denn Pritschenaufbau! Schon die farbe Super wenn du ihn auf die Straße gestellt hättest ich hätte zweimal hinschaun müssen Wahnsinn was Ihr in 1/24 Baut!! hast du noch mehr davon voralem die Form vom Magirus (die Motorhaube!)hats mir angetan... Super...
Hallo oliver Für deine Fragen stelle ich hier einen saulangen Baubericht ein. Wenndann noch was unklar ist, gebe ich Dir gerne Auskunft. Den Streuer habe ich von einem Bildchen aus einem Buch. Auch bei uns auf der Autobahn sind diese Aufbauten im Einsatz. Für den Schneepflug habe ich die Informationen aus dem Archiv der Interessengemeinschaft der Alt-Iveco Freunde. http://www.oldiveco.de Weiteres zeige ich noch. Scheinbar kennst Du meine modelle noch nicht. Von diesem Hauber habe ich noch zwei Modelle gebaut und ein dritter ist momentan in der "Warteschleife"! Werde alle noch zeigen! Grüße von Helmut
OK ????? Da wurde schon mehrfach danach gefragt. Wenn seine Brüder mitdürfen, kommt der kleine natürlich auch mit! Und wenns Schneit, könnten wir ihn einsetzen Helmut
Du kannst deinen Gästen ja Kaffee und Kuchen hinstellen, dann sind die erstmal 3 Stunden beschäftigt. Zwischenzeitlich aktivierst du deine Zeitmaschine (=500E) fliegst damit nach Zeiskam, machst nen Rundgang inkl. interessanten Gesprächen mit netten Truck-Modellbauern, trinkst ´nen von mir spendierten Kaffee, fliegst wieder nach Freiburg und bist rechtzeitig zum "Kaffee-Geschirr-Abräumen" wieder zuhause.
Also Geburtstag hab ich am Mittwoch schon, aber ich feier am kommenden Samstagabend und am Sonntagmorgen gibts für die ganzen weitgereisten Gäste noch ein gutes Frühstück und wenn dann gegen Mittag alle gegangen sind, heißt es für mich aufräumen und putzen, damit alles wieder Tip Top ist. Ich feier in einem angemieteten Raum und da will ich mir nichts nachsagen lassen, daß ich diesen Raum nicht so hinterlasse, wie er vorher war. Schwäbische Gründlichkeit eben.
Deshalb seh ich da keine guten Chancen, daß ich nach Zeiskam hinkommen kann, außer es lässt sich da etwas machen, wo ich mit der Aüfräumerei etwas flexibler sein kann, so rein zeitmäßig mein ich, dann sieht es anders aus.... Mal abwarten...
na ist doch ganz einfach: So. sechs Uhr: leichtes Wecken sechs Uhr dreißig : Frühstück Ok, jetzt bin ich mal großzügig: acht Uhr: alle Restgäste antreten zum Aufräumen. elf Uhr: Gäste haben die Schnauze voll und verkrümeln sich von allein. zwölf Uhr: Achim springt in die Zeitmaschine und hat genug Zeit sich mit netten Modellbauern am Nachmiitag zu unterhalten, gell
Gruß Karsten
PS: Ab vierzig geht ohnehin nicht mehr zu viel Alkohol in einen rein, also klappt das mit 6.30Uhr...
@Olli: nee nee, lass mal gut sein, "Sternle" gefällt mir ganz gut.
@Achim: War ja nur mal so ein Gedanke. Ich weiss schon, dass das ´ne ziemliche Hetze sein würde, wenn du das machen würdest. Nach so einem Wochenende freut man sich dann drauf, ein wenig zu relaxen. Aber nächstes Jahr bist du schon fest für unsere Ausstellung eingeplant.
Hallo Mitglieder und Besucher Wollte nur mal darauf hinweisen, daß ich die gelöschten Bilder seit heute wieder hochgefahren habe. Sonst gibt es bei mir im Moment nichts neues Helmut