Hallo Modellbau - und Forumsfreunde Es freut mich wirklich schon sehr, daß auch ´nach längerer Zeit noch immer Postings zu meinem Magirus-Modell kommen. Diese will ich auch gerne beantworten. Mit Karsten habe ich schon telefonisch über Möglichkeiten des Abgiesens von einzelnen Brückenteilen gesprochen. Ein Testlauf steht noch an. Aber er hat schließlich auch noch anderes zu tun. @ Oliver Wie Du schon vielleicht bemerkt hast, ist in meiner Vitrine momentan kaum Platz für einen Anhänger, dennoch ist dies natürlich nicht ausgeschlossen und auch so geplant. Sowohl als zweiachsiger Kippanhänger, als auch als Zentralachsanhänger (Tandem) und auch die Pläne für den dreiachsigen Kippanhänger habe ich von Dir ja schon bekommen. Nur fehlt halt momentan für alle diese Modelle der nötige Platz. Nur für den Karton will ich keinen bauen. Einen Tandemkipper habe ich schon vor über zehn Jahren mal gebaut, doch erfüllt dieser nicht mehr den heutigen Standarts und wird deshalb auch nicht in die Galerie aufgenommen. Mal sehen, ob oder wie es mit der Kipperaufbau-Fertigung in größeren Stückzahlen mal funktioniert.. @ Carsten Ich freue mich auch, daß unserem IVECO-Magirus- Experten mein Kipper gefällt. Die eigene Webseite schwirrt zwar gelegentlich mal im Kopf, doch solange sich dieses Forum noch irgentwie hält und nicht vom Betreiber verlassen wird, werde ich mich wohl nur hier zeigen. Ich bin jedoch auch wirklich sehr stolz darauf, wenn man für meine Modelle Interesse in den Seiten der Alt-Magirus/Iveco Freunde findet. Dafür stelle ich diese auch gerne zur Verfügung. Falls sich aber dieses Forum mal auflösen sollte, dann will ich eine eigene Seite erstellen. Foren wird es dann für mich keine mehr geben.
nachdem ich mich neulich mit Helmut getroffen habe, geht es jetzt hier mit der Aufarbeitung von Helmuts Bauberichten weiter. In nächster Zeit steht wieder eine längere Dienstreise an. So stay tuned...