Hallo Stefan Willkommen zurück! Es freut mich sehr, daß Du wieder mit dem LU weitermachst und auch sonst wieder Zeit fürs Hobby bereithältst. Deine Scratchbauten sind immer sehr schön anzusehen und die Bauberichte interessant und informativ! Auf ein konstruktives Modellbaujahr! Grüße von Helmut
Am Büssing geht es nur langsam vorran.Die Details sind sehr Zeit intensiv,das heisst den Samstag Nachmittag kriegt man schon rum.
Das Blech habe ich aus 0,5 mm Polystyrol gebaut.Die Rundstäbe haben 0,5 mm Polystyrol.Es sind nur 5 Stück pro Seite beim Original sind es 7 Stück.Ist aber kaum hin zubekommen.Habe nach mehreren Versuchen aufgegeben. Das Ätzteil für die Gitter ist von CTM Radiator Mesh "A". Kommt dem Original sehr ähnlich.
Manchmal hat Privates einfach Vorrang, das kann ich gut verstehen, aber ich freue mich sehr, daß du wieder mehr Zeit hast und es mit dem Büssing weiter geht
diese Kabine wird zumabgiessen nicht geeignet sein. Bin aber am überlegen ob ich noch eine Kabine baue ,die dann zum abgiessen geeignet ist.
Habe die Scheinwerfer mal eingesetzt.Sind noch nicht verklebt.Die Reflektoren sind vom Büssing 8000.Die Gläser,auch die gelben ,sind von Modeltrucksandparts.
Das war es für heute erst mal.Jetzt gehts auf den Sportplatz,Eintritt kassieren.
Oldies sind zwar nicht gerade mein Fachgebiet, was du hier machst gefällt mir aber sehr gut! Durch deine Detailtreue bekommt man einen sehr guten Eindruck dieser Fahrzeuge. Was mich Interessieren würde ist das 20mm Poly- Rohr. Mir ist noch nirgends eines Untergekommen mit mehr als 12,7mm. Gibt´s da einen Spetzialhersteller oder so?
Muss mich koriegieren,das sind gezogene ASA - Profile.Ähnlich ABS oder PS. Es sind Profile von STEBA.Kann man mit Revell oder anderen Klebern nicht verkleben.
Der LU ist ein wirklich seltenes Exemplar, von dem man auch auf Oldietreffen kaum was sieht. Gerade deshalb ist Dein Modell schon exquisit! Und die Bauausführung sowieso!
nachdem das Fahrerhaus mehrmals gebrochen ist und repariert wurde,hat es endlich Farbe bekommen.Es sind noch einige Details zu bauen.Wie Scheibenwischer ,Spiegel, Blinker usw..Das Dach muss noch lackiert werden.
am Montag beim Treffen hatten wir noch über deinen Büssing spekuliert. Nach deiner letzten Mail war ich schon von ausgegangen, dass er fertig ist. Schön, dass du nochmal was von dir hören läßt.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, wirst du nicht umhinkommen, dir entsprechende Literatur zu besorgen. Beispielsweise das Lastwagenalbum Büssing von Bernd Regenberg oder auf Oldtimerteilemärkten und Internetauktionshäusern Ausschau nach alten Prospekten halten.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Oliver, danke nochmal für deinen Tip,zufällig bin ich wo auf jemanden gestoßen der Kopien von Original Broschüren mit Zeichnungen inkl. Maßen in Kopie anbietet, auch vom LU 11/16, zudem hab ich mir was gekauft mit Original Mercedes LP 315 -334 Zeichnungen besorgt um auch da mal beginnen zu können. Einiges interessantes von Faun, Henschel, Büssing Trambus, MAN, Krupp hab ich auch bald bei mir. Könnte sagen fündig geworden zu sein um durch zu starten. :-) Gruß Andreas