Hier möchte ich mal drei Bilder eines schon etwas älteren Modells zeigen, welches manchen schon bekannt sein dürfte. Nachdem es von den bekannten Bausatzherstellern keine wilrklichen Neuheiten im Bereich IVECO mehr gab und diese stattdessen mit einem aberwitzigen Bausatz (Ferrari Renntransporter Turbo Star) den Markt bedienen wollten, habe ich mich entschlossen, dieses Fertigmodell der Stralis Zugmaschine von Eligor anzuschaffen. Dieses habe ich dann zerlegt, lackiert in Ferrari- Farben, eine neue Hinterachse von Italeri eingebaut, neue Kotflügel für die Hinterachse angebracht , für die Vorderachse die Räder durch Super-Sincle Bereifung samt Felgen getauscht und das Outfit gemäß eines Posters, welches mir als Vorlage diente , angepasst.Leider konnte die Vorderachse nicht lenkbar gestaltet werden, denn das Metall-Modell ist so schwer, daß sich die Kunststoffachse sofort gekrätscht hat. Dann blieb sie eben starr, was bei meinen Modellen sonst nicht üblich ist. Der Auflieger bekam danach entsprechend eine dritte Hinterachse. Somit entstand ein , meiner Meinung nach, stimmiges Modell, welches diesen Renntransporter von damals recht gut wiedergibt. Da ich nach der Ausstellung in Zeiskam immer "Vitrinenräumung"machen muß, damit wieder Platz für frischen Staub ist, habe ich heute Abend diese Bilder gemacht. Leider sind mir die Dateien von früheren Fotos abhanden gekommen. Deshalb nur diese drei Bilder "indoor".
Das wars zu diesem Modell Danke für euer Interesse Helmut
schade das du die noch nicht gezeigt hast, aber der Hat es ja In sich, SAU GUT geworden...TOP.. Naja du hast ja irgendwo eine Vorliebe für Rote Farbe ( Feuerwehr und jetzt der...Schön)
Zeig doch bitte auch noch andere Verstaubte aus der Vitriene ich finde die auch sher gelungen ( in ein Paar Jahren bekomme ich die auch mal so hin )