Hallo Robert, Danke für deine Erklärungen. Ich habe auch immer nur Bilder der ausgebauten Büssing-Motoren gefunden. Nach einem Chassis-Bild mit eingebautem Antriebsstrang aber ohne Aufbau suche ich auch immer noch.
Ein kurzes Update, da einige Schleifarbeiten am Fahrerhaus anstanden. Die Bodenplatte und die beiden Kotflügel waren nicht ganz einig. Auch ein paar Teile der Innenausstattung angefertigt. Die "Spinne" wollte ich mit Bare-Metallfolie machen. Musste diese aber wieder abmachen und habe sie danach in Silber lackiert. Das Fahrerhaus wurde auch schon lackiert (Seidenmatt).
Gute Farbwahl, gefällt mir. Hatte schon befürchtet du machst ihn wieder "nur" in blau. Das sandfarbene Haus mit dem weißen Dach macht schon was her. Wenn BMF nicht klappt, kannst du es ja auch mal mit Allclad polished aluminium versuchen.
Bodenplatte aufgebaut und Frontscheibe, aus 0,5mm VIVAK clear angefertigt. Lässt sich leicht mit den Fingern biegen und dann mit dem Föhn vorsichtig die Spannung nehmen.
Danach die Scheibe mit UHU geruchsfrei (Lösungsmittelfrei) eingeklebt. Raucht nicht aus und wird nicht matt, wie beim LOCTITE. Dies sind meine bevorzugten Kleber, da ich viel mit Resinteilen arbeite. Habe verschiedene Kleber ausprobiert und bin dann bei diesen Beiden geblieben.
Jetzt geht es an den Einbau.
Oldtimer Grüsse
PS: Wer kann mir sagen, wie man die Bilder größer darstellen kann ??? es sind addPICS-Dateien! Anbieter ??? denn, bilder-hochladen-net hat den Betrieb eingestellt.
Ich hoffe , dass es mit dem neuen Programm weitergeht.
erstmal vielen Dank an Günter und Jochen, da ich kein User bin. Wäre schade wenn es nicht geklappt hätte. Einige Zeit ist ins Land gezogen und so blieb auch so Einiges am Tisch liegen. Auch der Geist fehlte.
Es sind sehr viele Komponenten dabei: Fahrgestell, Unterflurmotor, Fahrerhaus und das Ladegut. Das braucht seine Zeit, damit Alles zusammenpasst. Auch eine leichte alltägliche Staubschicht gehört dazu. Ist ja kein Neufahrzeug.
Über die Beschriftung muß ich mir noch etwas einfallen lassen, bis Ried wird's sicher fertig.
Sieht gut aus, der Kleine! Sowas wie "Landhandel Hinnerk Leeversen, Aldefehn" würde als Beschriftung gut passen Wenn schon ein Trekker drauf ist und der Büssing aus Nedersassen kommt...
Die letzten Teile haben zusammengefunden und über die Beschriftung habe ich mir noch keine Sorgen gemacht. Es waren fünf Bausätze und einige Scratchteile, welche zusammen gebaut werden mussten.
...und wieder wird ein Oldtimer der Nachwelt erhalten.
Ein wirklich sehenswerter und einzigartiger Lastzug aus den 60er Jahren. Die Ladung macht ihn umso interessanter, da diese mal nicht unter der üblichen Plane versteckt ist. Damit konnte der Fahrer zumindest sicher sein, keiner Wiegekontrolle unterzogen zu werden...🤔😉😎. Respekt, lieber Gerhard!👍