also Dollies gibt es in ziemlich vielen verschiedenen Ausführungen, und je nach Land auch vom technischen Aufbau unterschiedlich intepretiert (recht einfach bis zu High Tech).
Auf den Bildern ist zu sehen, wie der 2-achs Dolly an den 1-achs Dolly angekoppelt ist. So eine Kombo ist mir bis dato nocht nicht über den Weg gelaufen. Gibt es da ein Vorbild?
Das weiß ich noch nicht.Dafür bräuchte ich ein Rechtslenker Cockpit.Mit dem Einachser evtl einen Log Truck.Mal schauen was so kommt.Hab mangels Bausätzen einfach mal in der Restekiste gegraben und dabei sind dann eben die beiden Fahrgestelle ´rausgekommen.Nun heißt es sparen und abwarten.Der nächste Truck wird wohl lange auf sich warten lassen.Is halt so.Ideen spuken genug im Kopf rum.Gruß Burkhard.
alles klar . Ein Scenario, was mir so in den Sinn gekommen ist: Eine Überführungsfahrt der Dollies vom Hersteller zum Spediteur. Speziell in USA wird da alles mögliche zusammengehängt, nur um Transportkosten zu sparen...
ergänzend zu dem von Mart Gesagtem, könnte ich auch Mexiko als Vorlage empfehlen. Schau doch mal in der Rubrik Bilder von realen LKW unter Trucks in USA und Trucks in Mexiko (Mein User). Da solltest Du genügend Beispiele finden.
wieso Südamerika? Die einzigen Fotos, die ich aus Südamerika eingestellt habe, sind aus Peru. Da habe ich definitiv keine "Roadtrains" gesehen, eher 80ger Jahre Trucks. Peru ist aber ein separater Thread.