Aus Auflösungen und Hobbyaufgaben, bevor die Teile in der Mülltonne landen, erhielt ich jede Menge an gebauten und desolaten Lkw’s. Da meine Leidenschaft an alten Fahrzeugen hängt, war ich sehr froh Diese zu erhalten.
Und so entstand ~ aus einem bereits gebauten Rahmen, 8Zylinder Motor und ein gekürztes MB Fahrerhaus von einem anderem Modellbauer ~ eine besondere SZM einer Ölgesellschaft.
Beim saudiarabischen MB-Lizenznehmer Jufalli & Brothers wurden die Fahrzeuge aus einem CKD Bausatz aus dem MB Werk Wörth/Rhein endmontiert und auch den Wüstenbedingungen angepasst. Leider kenne ich bei meinem Modell keine Werks-Bezeichnung (Jochen ?).
Zuerst dachte ich, ein Wüstenschiff welches schnell von der Hand geht (viele Teile fertig). Aber es war etwas anders: nachkleben, schleifen, Dach niedriger machen, angetriebene Vorderachse, Omskshina Reifen anpassen usw.! Schlussendlich hat sich die Mühe gelohnt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Damit etwas Leben ins Modell kommt, habe ich mir einen arabischen Fahrer angefertigt.
ein rundum gelungener Benz Die gekürzte Hütte sieht gut aus. Ist mal was Anderes. Aber, sorry, das ist ein SK und kein NG. Halb fertig gebaute Modelle brauchen erfahrungsgemäß länger, bis sie fertig sind, weil man meist ert wieder alles zerlegen muß
eine sehr gelungene Interpretation zum Thema Nachhaltigkeit . Sachen vor der Mülltonne retten und ihnen ein zweites Leben geben .
Schätze mal, dass die Kabine und Chassis auf Basis des Italeri Bausatzes beruhen. Nur die Reifen sehen mir nicht nach Italeri Standard aus . Gab es da schon was Passendes oder sind die in Eigenregie entstanden?
Was mich immer wieder begeisert, sind Deine Dioramen passend zum Fahrzeug.
Servus Günter Die Reifen sind noch von KFS (Inzinger Wolfgang hat mir ein paar abgegossen). Habe ihm 1 Original - 2 Felgenteile und 1 Reifen - gegeben. Es sind die russischen OMSKSHINA Reifen, welche beim KrAZ oder URAL montiert werden. Für schweres Gelände. Die Kanten muß man abrunden.
ein "Brummer" nach meinem Geschmack. Und veredelt mit VOLVO-Teilen.......... ! Weiß auch nicht warum, aber diese mittellange Hütte aus Stuttgart hat´s mir angetan. Irgendwann trau ich mich da auch mal drüber. Und, wie üblich, Du hast einen sehr sandigen Arbeitsplatz....
Da isser wieder... ein echter Hatti-Laster, man kann den Diesel riechen und den Sand in den Augen spüren
Zu dem Typ, gute Frage, ich vermute das war ab Werk ein NG 2636AS, die Luftansaugung vorne würde dafür sprechen. Die Badeschlappen-Schlosser haben dann irgendwann die NG Türen und Front gegen SK-Teile getauscht, so läuft die Kiste noch ein paar Jahre
Schaut euch mal dieses Youtube Video an, dann wisst ihr was ich mit Badeschlappen-Schlosser meine:
schön geworden ist er. Nach Deinem Bus dachte ich schon, jetzt hast Du das Verrosten verlernt, aber nein! Du bringst wieder Plastik hervorragend zum Rosten! Sei ehrlich, dass mit dem Dach hat sich doch gelohnt. Die dicken Reifen machen sich echt gut auf einem Wüstentruck. Nur ein Detail für die Lebensgeschichte des Lasters: die Vorderachse wurde irgendwo in der Wüste getauscht... Du ahnst es, die Benz-Achse sieht anders aus. Ich bringe welche nach Ried mit, grins (für Dein nächstes Benz-Projekt)
Bin mal gespannt, was Du uns als Nächstes kredenzt.
Nicht zuletzt Deine Liebe zum Detail macht Deine Arbeiten so spannend. Diesmal mein Favorit: der nur grob abgespachtelte Unfallschaden neben der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite.