Neben dem Aussie Mack R Logger habe ich noch einen Peterbilt 351 angefangen. Die Narrow Nose Pete's sind den meistens aus dem Film Duell bekannt. Dort jagte ein Peterbilt 281 mit Tag axle den Plymouth Volare. Von dem Duell Truck sieht man leider zu viele auf Ausstellung, in Foren oder auf FB. Also entweder einen 281er oder einen 351er. Der 281 ist ein 4x2 (oder ein 4x2 mit Tag Axle) während der 351 ein 6x4 ist.
Strato Models: Peterbilt 351 American wheels and tires with hubs Rockwell worm drive axle
CTM : Peterbilt interior set (Teilweise) Turnsignal lights Taillights
AITM: Hendrikson Rubber Block Suspension
The Modelfactory ((leider nicht mehr aktiv): Flatbed kit
Der Rahmen wurde mit 3d gedruckten Framerails verlängert die von meinem KW Logger Umbau übrig hatte.
Erste Überlegung war eine Sattelzugmaschine, aber die war mir zu kurz. Also verlängern um 45mm.
Und dann fand ich dieses Bild
Somit war die Entscheidung gefallen. Ich erinnert mich an einen alten Flatbed Umbausatz von The Modelfactory den ich seit Jahren rum liegen hatte und bis jetzt keinen Verwendung gefunden hatte
Erst wollte ich eine Page&Page Suspension von Strato Models verwenden. Nur ist unter dem Flatbed davon nicht viel zusehen. Eine Luftfederung wie im Wrecker schied aufgrund des Baujahres des 351 aus. Eine Hendrison Walking Beam aus einem Kenworth oder Autocar wäre auch gegangen.
Aber bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten Somit fiel die Wahl auf einen Hendrikson Rubberblock Suspension.
ja, der unsägliche "Petermon" oder "Marbilt" Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, daß man das nicht merkt...
Gruß,
Martin
Wenn ich mich noch an trichtig an ein Gespräch mit Klaus Lassen erinner gäbe es so ein Vorbild. Er wär damals an der Entwicklung mit beteiligt. Wer's glaubt wird selig. Ich hab das ding zwar auch im Keller aber der bekommt dann einen korrekte Marmon Kabine von AITM.
die Haube an dem Ding ist doch auch falsch. Da kannste den Marmon gleich scratch bauen Dürfte nicht allzu schwer sein, denn die alten Modelle sehen auch aus, wie im Keller auf der Kantbank gebogen
die Teile sehen gar nicht so schlecht aus,da kann man was daraus machen. Hatte vorher noch nicht einmal was von Strato-Models gehört,da muss ich mal schauen was die sonst noch so im Programm haben. Tolle Idee mit dem Flatbed,bin gespannt wie es weiter geht.
die Teile sehen gar nicht so schlecht aus,da kann man was daraus machen. Hatte vorher noch nicht einmal was von Strato-Models gehört,da muss ich mal schauen was die sonst noch so im Programm haben. Tolle Idee mit dem Flatbed,bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Yves
Yves die sind extrem schwer zu bekommen. Es gibt keine Homepage oder sowas. . Ich hatte Glück das ich einige Zubehörset in Jabbekke direkt bei Pavel bekommen habe. Ansonsten Pavel über FB anschreiben. Qualitativesind die Sachen top
Zitat von S.Oliver im Beitrag #13Hängerzüge sieht man bei den Amis ja fast garnicht. Das wird ein interessanter Exot.
Ich denke das ich eine 2 achs Fltbedhänger bauen werde. Irgendwo hab ich noch einen alten IMC Flatbed rumliegen dem ich nur noch ein Dolly verpassen muss.
Hier ein erster Eindruck wie der Pete mit einem Trailer aussehen könnte. Der Trailer wird aus einem alten IMC Trailer und Teilen eines Trailmobile Doubles zusammengesetzt.