Mein Oshkosh schlummert zwar immer noch in der Ecke aber der Trailer nimmt gestallt an. Zuerst wollte ich einen der KFS Schwerlastroller dranhängen aber dann fand ich bei [URL= https://www.kamodelminis.com/]Keystone Aluminum Model Miniatures[/URL] auf einen Detachable Gooseneck Trailer gestossen. Da der erste irreparabel verzogen war habe ich kostenlosen ersatz aus USA bekommen. Eigentlich sollte es ein 3 Achser sein aber 4 Achsen stehen dem auch gut. Es handelt sich um einen 3D gedruckten Trailer. Keystone bietet einige Trailer in 3D Druck an.
das sieht sehr interessant aus. Wie ist denn die Qualität der Oberfläche? Die Trailer von der Homepage scheinen auf einem PLA-Drucker gemacht worden zu sein, gibt es da Spuren von auf der Oberfläche?
das sieht sehr interessant aus. Wie ist denn die Qualität der Oberfläche? Die Trailer von der Homepage scheinen auf einem PLA-Drucker gemacht worden zu sein, gibt es da Spuren von auf der Oberfläche?
Schöne Grüße,
Claus
Ja man sieht die einzelnen Würste. Es muss mehr gespachtelt und geschliffen werden als bei Resindruckern. Allerdings ist PLA von der Größe her zur Zeit unschlagbar, zumindest im Hobbybereich. Ein Ultimaker 3 schafft dies Größe auch nur ist der für den Hobbydrucker zu teuer. Ich mach mal ein paar Bilder
Hier einige Bilder der Oberflächenstruktur am Trailer. Wie bereits erwähnt erfordert es mehr Nachtarbeit. Das Material ist härter als Resin oder das übliche Plastik.
sehr interessante Bilder von den Teilen. Ehrlich gesagt, bin ich von der Druckqualität nicht so ganz überzeugt. Da ist noch sicher viel Nacharbeit notwendig.
sehr interessante Bilder von den Teilen. Ehrlich gesagt, bin ich von der Druckqualität nicht so ganz überzeugt. Da ist noch sicher viel Nacharbeit notwendig.
Grüße Günter
Das liegt an der Art des Druckers. Die Teile die Claus oder ich bisher gedruckt haben sind von der Qualität wesentlich besser