ich hatte zwei angeblich identische Bausätze von dem Kenworth K123 von Amt. Der eine sollte auf Daycab und 4x2 umgebaut, der andere wird laut Bauplan gebaut.
Die Überrraschgung kamm als ich entdeckte die unterschiedliche Ausführungen der hintere Aufhängung: * Die Auflage der 80'er war mit Drehstäben versehen * die neue Auflage ( ich denke ca 2014 ) war mit Ferderblätter versehen ( "Rocking arm" ) Noch überraschenden war, als ich den Aerodyne meine Vitrine anschaute: es war die Variante mit Luftferderung! ( Den Bausatz war auch von AMT, den habe ich ca 2004 gebaut ) Nach detaillierter Beobachtung der Kartons koennte ich feststellen, dass die Hinterauchsausführung ist an der seite geschrieben: dass heisst einfach lesen, bevor das Auspacken.
Die Liebe am Detail von der damalige Amt Leute ist es unglaublich, als sie hatten für den gleichen Bausatz bis auf drei Werkzeugsatz gebaut. Heutzutage wird leider so nicht mehr gemacht.
Hier sieht die Bilder von dem fertigen Kenny Daycab. Die vom den Sleeper cab werden in einen spezifischen Beitrag folgen.
Und wass passt dahinter? Ich hatte zwei möglichkeiten. Endlich fand ich irgednwo, in dem der kürzeren Revell Anhänger zusammen passt ( den habe ich aud dem Thurn&Taxis Bausatz, ist aber zu kurz und passt nicht mit dem langen Hauber zusammen )
Passt ja bestens zum Autotransporter. Mir persönlich gefallen die "normalen" 3-achsigen COE´s allerdings am besten. Was ist denn mit den Streifen auf dem Trailer passiert? Die sind aber etwas aus der Spur gekommen. Hast du die Farbe mit Sangria verdünnt ?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Schönes Kurzstrecken- Fahrzeug Das mit den verschieden Hinterachsfederungen kann ich bestätigen. Ist nicht nur bei Kenworth- Modellen von AMT der Fall. Aber was andere Dinge angeht, hat AMT es nicht so genau genommen: Die Paßfähigkeit der Einzelteile ist meistens sehr schlecht. Aber das ist halt A M T "American Model Trouble".
Hallo, danke für die Kommentaren! Oli, :-)))) meine fähigkeiten als Modellbauer sind nicht so gut, wie die Meistens hier im Forum. Die Streifen des Trailers koennte ich nicht besser machen. Manchmal fehlt mir das Geduld...