8x6 Heavy Equipment Transporter hatte die zivile Werksbezeichnung F-2365.
Der Schwerlasttransporter wurde um 1970 produziert und auch bei der US Army eingeführt.
Da ich aber ein ziviles Fahrzeug bauen wollte, wurden so einige Dinge umgebaut. Ein weiterer Lkw für die Ölbohrgesellschaft CALTEX in Saudi Arabien. Der Truck M: 1/24 ist von Minimanfactory, der Kran von KFS. Die unteren Motorverkleidungsbleche wurden entfernt um eine „bessere“ Kühlung zu bewerkstelligen
Angetrieben wird die Zugmaschine von einem Detroit 8V-92 TA-90 mit 435 PS. Wassergekühlter 12,06 Liter, Zweitakt, 8 Zylinder Dieselmotor. Das Automatik Getriebe: Allison CLBT-750 Auto, hat 5 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang. Geschwindigkeit: 71 km/h _ Reichweite: 555 km _ Eigengewicht: 18,2 to Seilwinde: 20,5 to Zugkraft _ Wendekreis: 13,7 m _ Reifen: 14R24 _ Besatzung: 3
Motorabdeckung Oberkante beim Original : 2,4 m. Die 2. einzelbereifte Achse ist eine reine Tragachse ohne Antrieb.
Der Bausatz hat TOP Qualität und kann sich mit Howard und Andrè auf die selbe Ebene stellen.
Na dann, ab in die Wüste…
aus dem "Nähkästchen", meine kleine Wüste..
vielen Dank meinen Freunden und Kollegen, die mir so manchen guten Ratschlag zum Bau gaben.
Der OSHKOSH ist echt toll geworden und wieder sehr schön in Szene gesetzt Genau das richtige Arbeitsgerät für deine Ölbohrgesellschafft. Schade das du keinen Baubericht gemacht hast. Eine Frage,fehlen die Schraubenlöcher am Ersatzrad? Ich habe den Bausatz auch hier liegen und freu mich schon auf den Bau,vor allem weil du sagst das er vergleichbare Qualität zu A&N und KFS hat,mit denen ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Freu mich schon auf dein nächste Modell.
Mann ohhh mann... schon wieder so ein Hammer-Modell, die Löcher in der Ersatzradfelge kannst du ja noch bohren, ansonsten perfekt gebaut, gealtert und in Szene gesetzt... alle Daumen hoch
habe schon von dem Bausatz gehört und gelesen. Die Idee mit dem Ladekran finde ich gut. Und man sieht ihm sein bewegtes Leben an . Also einfach die Bilder geniesen
Was für ein Trumm! Den hast Du schön hinbekommen. Die Alterung ist Dir wieder gut gelungen. Die Fotos bei strahlendem Sonnenschein und dem Sand lassen sofort Wüstenflair aufkommen. Gefällt mir wieder sehr gut.
Ein Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Bei einem Reifen ist der Anguss erkennbar. Kannst Du das Rad noch drehen?
Hast Du dafür auch noch einen Trailer geplant? Von Klaus Clever gäbe es da etwas Passendes. Oder wird der aus Platzgründen eingespart?
Bin gespannt, was Du uns als Nächstes präsentiert...
Du hast eigentlich das perfekte Themengebiet zum Modellbauen gewählt. Es braucht nicht viel für ein Dio, um ein Fahrzeug überzeugend in Szene zu setzen
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Servus Gerhard, freut mich mit den Rundumleuchten. Schaut sehr gut aus. Vielleicht doch besser als der "Lichtbalken". Diorama wie immer auch sehr überzeugend. Deine "Sandkastenspiele" gefallen mir immer wieder, noch dazu mit dem schönen "Spielzeug". Gruß, Robert
Hallo, das ist eine echte Augenweide-ein Riesenkompliment zu dieser Form von Modellbau.Ich gehe jetzt meinen abgeklappten Unterkiefer einrenken lassen und übe dann weiter Modelle zu bauen.
Da ich einige Anfragen bezüglich des Kranes bekommen habe, zeige ich Euch das KFS Modell vom Stalwart-Zubehör Set. Aber seht selbst. Habe ihn OOB gebaut. Er ist voll beweglich. Zum Bau gibt es nichts zu sagen, es ist ein bewährtes KFS Teil.